erste Erfahrungen?

Eratic

Quest-Mob
Kommentare
5
Mahlzeit! bin mir noch unschlüssig welche Klasse ich mir am Freitag aussuchen soll, deswegen will ich mal wissen wie so die ersten Erfahrungen mit dem dunklen Templer sind!
Wie ist der Schaden bzw. Rüstung so?!
Gruß

als erste Erfahrung (wir haben ja auch nur ein paar Tage mehr + evtl. ein bisschen beta-lagging):

Der Dark Templar hat im Durchschnitt die geringsten DBS im Spiel. Klar, hängt immer etwas von der Skillung ab, aber in etwa ist es halt so. Der DT kann nur Einhandwaffen führen und dazu einen Schild oder einen Talisman tragen. Also keine dicken, zweihändigen Sachen oder Dual Wield oder so.
Dafür kann der DT relativ dicke Rüstung tragen (nur der Guardian kann dicker) und hat neben den Combos mit seinem Schwert eine hübsche Palette an Zaubern.

Die Zauber oder anderen Abilities gehen hauptsächlich in die Richtung von LifeLeech (das man via punkteverteilung dann aufbohren kann), +unholydmgbuffs, debuffs für den Gegner usw.
Er kann ein paar seiner Buffs und Leeches auf die Gruppe ausweiten, kann eigene Lebenskraft für die Gruppe opfern und kann für die Gruppe auch tanken. Mit entsprechender Skillung soll er ein wirklich guter Tank werden können.

Im PvP habe ich bisher nur negatives über die Nützlichkeit des DT gehört (halt kein DMG). Aber mit Skillung kann er später CCs kriegen (stun, ae fear, ...). Aus meiner eigenen Erfahrung im lowlvl-RP (nichts anderes ist es bis jetzt halt noch) ist er wirklich nicht so der Brüller. Er teilt nicht genug aus - der guardian oder conq im Vergleich dagegen können ziemlich hinlangen.

Unter dem Strich bin ich zwar etwas enttäuscht vom DT, habe aber die Hoffnung, dass er auf den höheren Leveln deutlich mehr reißt. Werde wohl dabei bleiben.

Schade schade schade...ich möchte mit meinem Gast Account auch nen DT machen aber wies aussieht (steht in diversen Foren) Macht der DT keinen schaden. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin nicht DMG geil aber es sieht so aus als ob er wirklich grosse Nachteile hat...

Schade schade schade...ich möchte mit meinem Gast Account auch nen DT machen aber wies aussieht (steht in diversen Foren) Macht der DT keinen schaden. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin nicht DMG geil aber es sieht so aus als ob er wirklich grosse Nachteile hat...

Also ich bin bisher eigentlich recht zufrieden mit meinem DT, hab aber uahc erts bis lvl 16 gespielt
wink.gif

DMG macht er wirklich nicht besonders viel, was im PVP natürlich Nachteile bringt. Aber ich glaub, dass er später einige nette Skills hat, die ihn zusmamen mit seinem Lifeleech da konkurrenzfähiger machen. Aber in Gruppe, ob PVP oder PVE, wird er auf jedne Fall zu gebrauchen sein.

Also bisher komme ich gut zurecht, auch wenns noch lowlevel ist. Aber der Fokus dieser Klasse liegt halt eindeutig beim suport der Gruppe. Etwas Heilung, Tankfähigkeit ect. Also ein allrounder. Da ist es ok das andere Klassen mehr dmg machen oder beser heilen, ich kann ja als DT beides.

So ich muss hier gerad mal ein paar sachen schreiben das is ja alles net schön....

Also ich spiel nen DT is gerad lvl 35, kann also auch noch nix übers Endgame sagen aber ein paar erfahrungen bis hier.

zu Begin er hat rein garnix mit nem Pala zu tun.... nix... anderes spiel nicht vergleichbar !
(wenn du was von wow haben willst müsstes du sagen ne Kreuzung zwischen Schattenpriester, WL, und Def-tank und selbst das wär noch ungenau)

zum Dmg:

Eine "Besonderheit" die der DT hat is das er fast seine Ganze kraft aus den Feats zieht. Das heiß je höher der Level wird desto mehr macht der DT sein "pvp-Nachteil" gegenüber anderen Klassen Wett.

Man muss sich halt im klaren dran das er nicht als reiner DMG-dealer angelegt ist, sondern nun mal ein Magisch verstärkter tank ist.

Zu den nachteilen:Welche meinst du? Im PVE bleibst wenn du alleine bist bei 4 Mobs immer noch stehen. Und in der Gruppe wird er durch Fähigkeiten wie den Sadismus-buff nochmal einiges stärker.

Gut nun zum PVP: Das is zugegeben so ne sache ... wenn du es schaffts die ersten 5-8 sec stehen zu bleiben fällt dein gegner um weil du dann so gebufft bist und er so zugedottet ist das du dauerhaft hp reggtst und er weiter fällt.
Aber natürlich ist das alles auch sehr skillungs und teilweise glück abhänging. Und als Kleiner whine am Ende Bärenshamanen sind wenn man DT is echt die Pest.

Es ist definitiv keine einfache Klasse aber alles in allem hab ich unglaublich Spaß dran atm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie erinnert der mich an den Pala
biggrin.gif

Das stimmt wohl was man so gehört hat bisher ^^.

Hab 2 Jahre einen Vergelter Paladin in WoW gespielt und denke mir mal das ich das ganze gezank´vom schlage: Der Paladin ist kein DDler sondern ein Supporter (trtz nimmt keiner nen Vergelterpaladin mit)... sparen werde und eine Damagelastigere klasse wählen werde.

top.gif
Gut das es dieses Forum gibt. Hatte schon mit der Klasse geliebäugelt
rolleyes.gif

Wenn man sich die Skillbäume so anschaut denke ich aber schon das man auf akzeptablen Schaden kommen kann. Da ist ja ne menge unheilger schaden und flüche blabla. Dann fehlts halt nur woanders.
Aber ich sehe da sowieso am meisten Potential beim tanken. Neben dem Guardian die einzige Soldatenklasse mit schild. Auch wenn die Rüstung niedriger ist, hoffe ich doch mal das man dies mit den ganzen Lebensraub gut ausgleichen kann.

Beim Dark Templer kommt es nicht auf Damage sondern auf Suvivabillity an. Gut gespielt mit seinen ständigen HP-Leeches ist der nahezu unkaputtbar.

oh toll und jetzt sag mir mal was unkaputbar im raid bringt
richtig gar nix
genau wie mit dem diszi-priest in wow

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück