Erster Eindruck und kleines Fazit..

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo zusammen,

da ja nicht alle bei der Beta dabei sein können und der eine oder andere sicherlich gern ein paar Infos zum Spiel haben möchte bin ich mal so frei und schilder so meinen ersten Eindruck und die Erfahrungen die ich bis her sammeln konnte.

Also nachdem ich die Installation hinter mich gebracht hatte und mein ACC endlich lief, war ich natürlich total gespannt was mich denn nun genau erwarten würde. Das erst was mir ins Auge stach (im warsten Sinne des Wortes) war der extrem kleine Chat. Nicht nur das man nur ein paar Zeilen sehen konnte (das Chatfenster ist weder verschiebbar, skalierbar noch sonst irgendwas), nein was ich noch viel schlimmer fand ist die Winzigkeit der Buchstaben. So musste ich ca 20 cm vor dem Bildschirm meine Augen aufreissen um die fizzeligen Buchstaben entziffern zu können. Sehr Augenfreundlich ist dies auf keinen Fall. Da man das UI auch nicht skalieren kann und eine Änderung der Auflösung da auch nicht weiter half, fand ich mich damit ab das der Chat für mich nicht zu gebrauchen war.

Ich stürzte mich sodann auch in die Spieleinführung und in die Einführungsmission. Hier wird einem alles wunderbar erklärt (komplett auf Deutsch mit Sprecherin zum Teil) wie man was steuert usw. Das übliche halt. Hier machte ich dann auch das erste mal Bekanntschaft mit den Kartendecks und den daraus resultierenden Möglichkeiten im Spiel selber. Alles im allem erinnerte mich das ganze sehr stark an Spiele wie AoE usw. Aber das war gut so, denn genau das wollte ich auch.
Nach erfolgreicher Beendigung meiner Lernmission nahm ich mir Zeit um im "Sandkasten" (hier kann man alle Karten an Gegnern usw in aller Ruhe testen) mich mit den mir zur Verfügung stehenden Karten vertraut zu machen und um mein erstes eigenes Deck (Standartmässig aus 6 Karten bestehend) zu erstellen.
Nachdem ich soweit war und ein Deck zusammen hatte mit dem ich meiner Meinung nach gut was anstellen könnte, beschloss ich mich mal in den Duellmodus zu begeben.

Im Duellmenu angekommen hatte ich die Wahl zwischen 1on1 oder 2on2. Ich wählte also 1on1 und schwups...ohne das ich überhaupt richtig sehen konnte gegen wen ich antreten würde (man hat nicht einmal die Wahl ob man gegen den per Zufall ausgesuchten auch antreten will oder nicht) war ich auch schon im Ladebildschirm.
Dann ging es los. Ich erschuf also so schnell es ging eine schnell Einheit um so schnell wir nur möglich wichtig Punkte im Spiel zu erreichen, zu sichern und damit meinen fortschritt zu sichern. Aber halt..was war das. Kaum hatte ich meine Einheit los geschickt, stürmte auch schon mein Gegenüber mit Massen an Monstern und Kuriositäten auf mich zu. Ratz Fatz..war ich platt und alles vorbei. Ok, dacht ich mir...kann passieren. War wohl nen Profi.
Also noch mal ein Duell gestartet und diesmal bekam ich auch einen anderen Gegner. Es dauert keine 5 Minuten und ich war wieder platt. Nach 6 (oder mehr) Versuchen die alle darin endeten das ich noch nicht mal ein Spähre erobern konnte und der Gegner mich immer überrannte, gab ich frustriert auf.

Ich schaute dann noch mal mein Deck an, probierte ewig alles mögliche aus und wunderte mich wie es sein konnte das Spieler so schnell Einheiten raus kloppten und das in Null Komma Nix. Ich sprach das Thema dann mal im Minichat (mit Lupe in der Hand) an und kam so mit einigen Spielern per whisper ins Gespräch. Und was ich dort hörte, lies einiges klarer werden.
Es ist wohl so das viele Spieler nicht 1 oder 2, nein 4, 5 oder gar noch mehr Beta Accounts haben. Und so können sie die Karten die man beim Start bekommt gezielt auf einen einzelnen schicken und ihn somit verdammt gut pushen. Na toll...dacht ich mir. Super gemacht EA.

Wo wir grade beim Thema Karten waren fragte ich noch ein wenig nach wie man den eigendlich an neue Karten (Also Einheiten, gebäude, Monster , Zauber usw) kähme. Nun, da musste ich erfahren das man diese ausschliesslich gegen BattleForgePunkte (kurz BFP) bekommen konnte. Entweder im "Shop" oder im Marktplatz (Auktionshaus) von anderen Spielern. Durch erfolgreiches abschliessen von Missionen, PvP Spielen oder so bekommt man nur "Updatekarten", mit denen man die Spielkarten verstärken kann, ein paar Punkte und etwas Gold. Aber keine BattleForgePunkte.
Da wurde ich neugierig und fragte weiter nach. Es stellte sich herraus das man die BFP nur gegen Bargeld bekommt oder eben durch den Verkauf diverser Karten im Markt. Dumm nur wieder das man dieKarten nur gegen BFP bekommt und wie ihr ja wisst...diese nur gegen Bares.
Da klingelte es bei mir (und nicht nur bei mir) und mir wurde schlagartig klar das ich es hier nicht mit einem üblichen F2P System zu tun habe. Nein, hier will man richtig fett absahnen. Will man im Spiel voran kommen ist es unumgänglich Geld (und nicht gerade wenig) in das Spiel zu pumpen. Zumal von jeder Karte wohl auch noch min 3 braucht um das maximum aus einer raus zu holen. Alles im allem war ich doch schon etwas "erschüttert" über dieses System. Naja, da kann sich bald jeder selber ein Bild zu machen.

Tschja, da stand ich nun...depremiert von meinen Duell Erfahrungen, bestürzt über die Art und Weise wie EA an unsere Kohle kommen will und fragte mich selber ob es mir das ganze Wert sei.
Nun, es gibt sicher einige Punkte die für das Spiel sprechen. Da ist zum einen die schöne Grafik, die Musik, die Sounds und das Gameplay an sich. Wenn mir da nicht immer wieder die Sache mit den BattleForgePunkten sauer aufstossen würde.
Ich denke ich werd hin und wieder noch mal in die Beta rein schauen um die Entwocklung (sofern es noch eine gibt) zu beobachten. Aber die anfängliche Freude über das schöne Spiel, ist jeh verflogen als ich erfuhr das letzendlich nur jene wirklich was erreichen können, die auch genug Kohle auf den Tisch legen wollen.
Ich für meinen Teil wetteifere gerne mit anderen Spielern. Jeder will besser sein als der andere und die besseren Karten (und vor allem seltenen) haben wollen, aber wenn dies nur durch die Finanzstärke eines Spielers entschieden werden kann, dann lass ich lieber die Finger davon.

In diesem Sinne...

Nachtrag: Um mal einen Überblick über die Kosten zu bekommen kopier ich mal ein offizielles Statement hier rein.

ZITAT:
Im Folgenden möchten wir euch einen genauen Überblick über das Preismodell von BattleForge verschaffen.

BattleForge erscheint als ein „Boxed Product“ zum empfohlenen Verkaufspreis von 49.99€

Die Spiele-Box beinhaltet das eigentliche Spiel und Themendecks zu jeder der vier Mächte im Spiel. Jedes dieser „Standard-Decks“, die jeder Box beiliegen, besteht aus 16 Karten.
Darüber hinaus beginnt ihr das Spiel mit 3000 BattleForge Punkten. Ein Booster Pack kostet 250 BattleForge-Punkte, demnach könnt ihr mit eurem Startkapital insgesamt zwölf Booster Packs kaufen – macht insgesamt 96 Karten, da in jedem Booster Pack acht Karten enthalten sind.

Insgesamt bekommt ihr beim Kauf unter dem Strich also 160 Karten: 64 Karten mit den Themendecks der vier Mächte und 96 Karten aus den Booster Packs.

Weitere BattleForge Punkte könnt ihr entweder durch das Handeln von Karten auf dem ingame Marktplatz erstehen, oder auf der Webseite oder in einer BattleForge Punkte Box im Handel kaufen. Diese kostet 19.99€ und beinhaltet 2000 BattleForge Punkte. Da ein Booster Pack 250 BattleForge Punkte kostet, ergibt sich daraus ein Preis von 2.50€ für ein Booster Pack. Die acht Karten im Booster Pack setzen sich zusammen aus fünf gewöhnlichen Karten („common“), zwei ungewöhnlichen Karten („uncommons“) und einer seltenen oder ultra-seltenen Karte („rare“, „ultra rare“).

BattleForge erscheint am 26. März. Außer den eigenen Internet-Kosten fallen keine Gebühren für das Online-Spielen an. Nach Release wird BattleForge fortlaufend mit neuem Content erweitert, das erste Map Update ist für April geplant.

ZITAT ENDE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klasse spiel versaut durch die geldgeilheit der weltweit führenden super abzocker spielefirma names EA^^...naja..da bleibt nurnoch das warten auf starcraft2 und diablo3 ;D

spiele auch schon seit geraumer zeit die beta..die campagne macht ab 4 spielern die zusammen im TS zogg0rn viel fun und auch sonst ist sie ganz gut gelungen, das PvP macht auch sehr viel spaß da es viele wichtige entscheidungen in der spielweise zu treffen sind, sowohl vor als auch während einem duell, musste auch erst viele niederlagen einstecken um dann irgendwann auf 50/50 siegchancen zu kommen

und dann kommt man an einen punkt wo man sich fragt wie es mit der langzeitmotivation aussieht und naja....man kriegt nur neue karten druch BF punkte..ingame kann man nur kartenupgrades farmen und das gold was man von missis durchspielen verdient kann man garnicht mehr ausgeben

das spiel hat allerdings für den preis von 50€ recht wenig inhalt und damit ist das geldausgeben ja noch nicht vorbei wenn man länger als 2 tage an dem spiel sitzen möchte
wink.gif
...neue content updates klingen gut, aber es kommen ja auch neue boosterpacks mit neun karten..die wiederum geld kosten..also könnte es sein dass man mit ner neuen content erweiterung wieder neue boosters kaufen muss um weiterhin in PvP konkurrenzfähig bleiben zu können..also zahlste sogesehen für ein paar neue maps und karten satte 20euro :O..das ist ein unglaublich MANGELHAFTES preis/leistungs verhältniss

also mein FAZIT...sogut das spiel auch ist..ES IST SEIN GELD UND DEREN FOLGEKOSTEN NICHT WERT GEKAUFT ZU WERDEN

und meine persönliche aufforderung an die spielergemeinschaft: bitte, bitteeee kauft keine spiele in denen die balance durch nen dicken geldbeutel bestimmt wird!!!

Das schöne an der Beta ist ja, dass man die Möglichkeit hat zu testen. Ich finde das Preiskonzept garnicht so schlecht. Und die Karten die man für 3000 BF Punkte bekommen kann sind auch garnicht so schlecht. In der Beta hatte ich einige sehr gute dabei. Die doppelten usw habe ich spasses halber einfach mal verkauft und dafür auch nen guten Batzen BFs bekommen.

Spielerisch finde ich das Spiel echt gut. Wobei man schon einige Zeit braucht, um die Fähigkeiten aller Karten zu verstehen und sich ein halbwegs gutes Deck zusammen zu bauen.

Die Bosse in den Karten sind zum Teil schon sehr knackig. Schon der erste Boss mit den Geistern war richtig cool. Das PVE gefällt mir auf jeden Fall. PVP mag ich nicht so wirklich.

Mfg

Das Problem bei den Karten und Boosterpacks ist sind aber die Kosten. Jetzt in der Beta bekommt man ja noch BFP geschenkt und dementsprechend sind die Leute auch bereit im AH/Marktplatz hohe Preise für eine Karte zu zahlen. Kost ja nix.
Aber wenn dann jeder für 2000 BFP runde 20 Euro blechen muss, wird das Kaufverhalten im Spiel (AH) ein deutlich anderes werden. Viele sind ja der Meinung das sie es schaffen können nur durch den Handel im Spiel an genug Karten/BFP zu kommen. Wenn man sich aber mal genauer damit beschäftigt wird man merken das dass was derzeitig in der Beta noch möglich ist, später in der Final nicht mehr so leicht sein wird. Wer Karten verkaufen will braucht erstmal welche. Das heisst er MUSS BFP kaufen damit er a)Boosterpacks kaufen kann oder b)Karten im AH/Marktplatz.
Man kommt also früher oder später nicht drum herum richtiges Geld aus zu geben. Ausser man begnügt sich mit den Karten die man vom Start weg hat. Aber AE wäre nicht AE , wären die Startkarten eher low als high.
Ich bin mitlerweile auf dem Standpunkt das BattleForge allein den Anschaffungspreis nicht wirklich wert ist. Das Preisleistungsverhältnis ist einfach zu gering. Battleforge bietet im Spiel selber eigendlich "zu wenig" als das es einen Preis von rund 50 Euro verdient hat.
Zumal die Folgekosten einfach nicht ab zu sehen sind. Das ganze kann sich schnell zu ner riesiegen Kostenfalle entwickeln. Selbst wenn man sich pro Monat nur einmal 2000 BFP gönnen will (um Karten zu kaufen) ist man mit min 19,95 dabei. Das wäre also theoretisch nen Monatliche Ausgabe von rund 20 Euro. Ich mein welches Abogame (als vergleich) kostet so viel und bietet so wenig (im Vergleich). Gibt jetzt schon in der Beta Spieler die sich langweilen weil sie immer und immer wieder nur die selben Missionen machen können. PvP ist derzeit so unausbalnciert weil einige Spieler durch Multiaccounting enorm starke Karten und Decks haben, so das "normale" Spieler nur abloosen.

Ich seh etwas schwarz für das Spiel. Zumindest dann sollte es mit dem Zahlungsystem, den Erwerb von Karten und Boostpacks usw so bleiben. Ein Fass ohne Boden lockt keine Kunden. Noch dazu wo keiner weiss ob EA den Betrieb nicht nach ein paar Monaten einstellt weil sie der Meinung sind zu wenig Geld ein zu nehmen (auf Grund vorsichtiger Kunden). Dann steht man am Ende da, hat vieleicht paar Hundert Euro in das Game gekloppt und am Ende hat man garnix.
Gut ist was anderes...

Kann nur zustimmen: super spaßiges Spielprinzip aber eindeutig zu teuer und da Leute mit Geld so krasse Vorteile haben hoffe ich das das nicht unterstützt wird von euch
smile.gif

Mein Tipp@EA: Ermöglicht uns irgendwie auch an neue Karten zu kommen nicht nur an Upgrades durch Missionen

Ich mein welches Abogame (als vergleich) kostet so viel und bietet so wenig (im Vergleich). Gibt jetzt schon in der Beta Spieler die sich langweilen weil sie immer und immer wieder nur die selben Missionen machen können.
Du musst auch bedenken das die Missionen die in der Beta vorkommen noch nicht alle sind - es kommen noch einige 4-er Missionen und einige 12-er Missionen im Spiel hinzu, sobald es dann released ist.
Auch noch einige Solo Missionen sollen den Weg entweder schon mit den Release oder kurze Zeit später ins Ziel finden.

Keine angst KEINER braucht was zu zahlen.
Jeder kann das spiel kosstenlos spielen.

Nur Der Kaufpreis des games.

Die karten muss man sich NICHT kaufen..

Ich selber hatte getestet mit dem test deck aus standart karten gegen jemanden zu spielen der.
Seiner meinung nach IMBA karten hatte..und ich habe ihn besiegen können.( nein er war kein noob ich kannte ihn privat etc)

Das ist alles eine sache der übung.
Und auserdem kann man karten gedropt bekommen.
Und die schwachen karten mit ingame gold aufwerten zu guten karten.

Alles andere was ihr hört ist eine glatte lüge.

Mfg Roman

ps.Nerft massiv was der ersteller da schreibt.
Hat wohl einen grossen hass auf EA, aus welchen gründen auch immer.

@RomanGV1:
Also wenn es dich nerft was ich schreibe (meine persönliche Meinung und Erfahrung die ich bis her machen durfte) dann lies es nicht. Mir zu unterstellen das ich nen grossen Hass auf EA hab und lügen würde ist lächerlich. Aber das solltest Du selber schon bemerkt haben.
Ich renn nicht mit ner Rosarotenfanbrille rum sondern hinterfrage die Dinge auch kritisch. Es ist eben nicht alles immer Gold was glänzt. Das viele Spieler ein Problem mit der derzeitigen Lösung der Kartengewinnung haben sieht man in den EA Foren. Da mehren sich die Treahds in denen Spieler klipp und klar sagen "Wenn das so bleibt ohne mich". Also steh ich mit der Ansicht nicht mal alleine da.
Das Karten im Spiel droppen...aja, würde mich mal interessieren woher du das hast. Ich hab mit einigen Leuten (die schon seit Betabegin dabei sind) geredet und keiner konnte mir bestätigen das man Karten per Drop oder Missionsgewinn bekommt. Die einzige Chance im Spiel an Karten (und ich rede nicht von den Updatekarten) zu kommen sind die "Turniere" die EA hier und da mal starten wird. Ansonsten heisst es Cash gegen Karten/BFP.
Mir gefällt das Spiel genau so wie es Dir gefällt. Aber bei aller Freude und Spass sollte man auch immer ein kritisches Auge auf Dinge haben. Und so wie Du hier überall only positiv Werbung für das Spiel machst, könnte man echt meinen das Du bei EA Mitarbeiter oder so bist. Sorry, aber das is mein Eindruck.

Ich kann nur wiederholen was ich an anderer Stelle schon schrieb: Testet das Spiel bis zur Final, aber informiert euch auch über die Folgekosten. Denn der Anschaffungspreis ist nicht das einzige was ihr auf lange Sicht zahlen "müsst".

MfG Uktawa

Und so wie Du hier überall only positiv Werbung für das Spiel machst, könnte man echt meinen das Du bei EA Mitarbeiter oder so bist. Sorry, aber das is mein Eindruck.

@Uktawa: Du bist ja witzig. Selber redest du nahezu ausschließlich schlecht über das Spiel bzw. ziehst es nur wegen der Boosterpackmechanik extrem runter und dann beschwerst du dich, wenn einer positiv darüber spricht...

Wichtig und das sieht Roman genau richtig ist, dass niemand die Booster Packs kaufen MUSS. Ich kann das Wort "MUSS" (besonders in dieser Schreibweise) in Bezug auf BattleForge mittlerweile echt nicht mehr hören. Niemand muss hier irgendwas oder wird zu irgendetwas gezwungen. Wenn du das Boosterpacksytsem nicht magst, aber das Spiel generell schon, dann spiel es halt ohne in zusätzliche Boosters zu investieren. Du MUSST keine Boosterpacks kaufen. Oder steht EA mit der Waffe hinter dir und zwingt dich? Nee, also... Und wenn du, weil du das Boostersystem aber auch so überhaupt nicht magst, das Spiel nicht kaufen willst, dann ist das auch gut. Auch dies musst du schließlich nicht.
Jeder kann heutzutage selbst entscheiden, was man sich zulegt.

Außerdem gibt es bei BattleForge neben den Sammelbaren Karten auch viele andere Aspekte, die das Spiel spielenswert machen, und zwar ohne extra in Booster zu investieren. Ein Beispiel ist der Koop-Modus. Wenn du mit Kumpels zusammen zockst, ist es nämlich recht egal ob die tollsten und besten Karten vorhanden sind. hier geht's um Fun und taktisches Vorgehen. Da interessieren zusätzliche Booster überhaupt nicht.

Abgesehen davon glaube ich, dass der Großteil der kommenden BattleForge Spieler mit dem Kartenkontigent der Box mehr als zufrieden sein werden und gar nicht unbedingt neue Karten haben wollen.

Ciao

Abgesehen davon glaube ich, dass der Großteil der kommenden BattleForge Spieler mit dem Kartenkontigent der Box mehr als zufrieden sein werden und gar nicht unbedingt neue Karten haben wollen.
Ciao
So siehts aus,ich werde mir auch nie die BF Punkte kaufen,mich interessiert der "PvE" teil und den kann ich auch mit den Boxkarten schaffen,ohne diese Boosterpacks kaufen zu müssen. PvP ist hier was anderes, aber pff PvP interessiert mich nicht,und hat mich auch noch nie interessiert und ich denke trotzdem das man auch Leute die die gaaaanz tollen Karten hat schlagen kann, wird sich dann noch zeigen.

Jo, die meisten haben da was falsch verstanden, ausserdem kann man diese BF Punkte auch bekommen indem man sachen im AH verkauft. Ich werds vermutlich ab und an zoggen und ich glaube dass die wenigsten Geld ausgeben werden.

Mein Eindruck: Sehr spaßig, Einleitung minimal, schmiede hat mich am Anfang etwas überfordert (ist ja alles neu) und ich hab mir ne Stunde erstmal alle Karten durchgelesen die ich hab. Ich finde es sehr gut! dass man nicht nur die Karten auch anders bekommen kann damit die Firma sagen kann das es kein Abzock Game ist, sondern man wirklich eine chance hat ohne Karten zu kaufen (wenn auch nicht gleich am Anfang) da "abzurócken".

Ich habe bis eben gespielt, doch jetzt habe ich aufgehört in einer Mission weil es tiereisch! laggt ( 1 min warten bis Heilung kommt bzw. die sich bewegen). Naja, Beta halt^^

Ich glaub der eine oder andere Stellt sich das mit dem AH und dem Kartenhandel so zu einfach vor. Ihr dürft jetzt die Betazeit das AH betreffend nicht auf das ummünzen, das nach der Beta kommt.
Mit dem kauf des Spieles erhält man eine gewisse Anzahl an Karten & einen gewissen Betrag an BFP. Karten im Ah kann man bekanntlich nur mit BFP kaufen. Mir ist schon klar das viele auf Schnäppchen spekulieren um sie dann mit Gewinn weiter zu verkaufen. Doch da viele das vorhaben wird das echt lustig. So wird man Karten nämlich nicht mehr "teuer" los, weil ja alle nur Schnäppchen wollen *G*.
Die Preise die im Moment im AH herschen werden so mit Sichheit nach der Beta nicht weiter bestehen. Das sollte jeder wissen. Ich denke das der Handel (mit Gewinn) im AH möglich sein wird, jedoch weniger für die Mehrheit als eher wirklich für jene die viel im AH verbringen um ja kein Schnäppchen zu verpassen.
Spätestens dann wenn EA neue Karten ins Spiel bringt, werden ältere Karten schwächer und somit im Wert sinken. Das bedeutet also das man früher oder später kaum drum rum kommt Karten zu kaufen oder Boosterpacks. EA hat sich schon was dabei gedacht und es ist ja auch klar das sie Gewinn machen wollen. Also werden sie auch den Handel im AH beobachten und wenn sie merken das mehr Spieler dort handel, also bei ihnen BFP zu kaufen, werden sie sich was einfallen lassen.

Wie gesagt. Diejenigen, die BattleForge über lange Zeit und proffessionell im PVP spielen werden (und dafür alle Karten haben wollen) wird mit großer Wahrscheinlichkeit die absolute Minderheit darstellen. Der Otto-nomalo Echtzeit Strategie Spieler, der einfach Bock hat ein Strategiespiel zu zocken, oder auch die, die vor allem mit Kumpels zusammen losziehen wollen, werden die Masse sein. Die brauchen nicht alle Karten und kaufen sich vielleicht einmal zusätzliche Punkte um das auszuprobieren.

Nicht jeder der Spaß an BF hat, ist auch gleichzeitig geil darauf alle Karten zu sammeln. Das sind am Ende vielleicht 5-10%. Und die können sich ja schließlich vorher entscheiden, ob ihnen das Modell (was übrigens bei Tarding Card Games mehr als üblich und akzeptiert ist) gefällt oder nicht.

dieser Trading Card gedanke hängt ja auch ganz eng damit zusammen, dass man die Karten sammeln kann (wenn man das möchte und es mag). Hätte man von Anfang an alle 200 Karten, gäbe es diesen Anreiz gar nicht mehr. Dann wäre es ein strategiespiel wie jedes andere und hier würde darüber gemeckert werden, dass es "nichts neues" ist und man nicht mal neue Wege geht.

@ Danzaiver
Würde mich mal interessieren auf welche Basis du deine Prozentangaben stützt. Es ist leicht irgendwelche Zahlen hier in den Raum zu werfen, aber dann bitte auch wieso grade diese und woher du sie nimmst.

Wieviel wird das speil eig kosten?
44,95 (wenn du Preorderst bekommst du 5 Extra Karten gratis beigeliefert,die etwas anders aussehen als die Original, sie sind Ultra Rar und sind ein wenig besser als die original karten davon).
In der Box version sind enthalten:
3000 battleforgepunkte und 4 Starterdecks, je 1 für jedes Element, jedes Starterdeck besteht aus 16 Karten.
Insgesammt kannst du also über 150 Karten kommen.

44,95 (wenn du Preorderst bekommst du 5 Extra Karten gratis beigeliefert,die etwas anders aussehen als die Original, sie sind Ultra Rar und sind ein wenig besser als die original karten davon).
In der Box version sind enthalten:
3000 battleforgepunkte und 4 Starterdecks, je 1 für jedes Element, jedes Starterdeck besteht aus 16 Karten.
Insgesammt kannst du also über 150 Karten kommen.

Wenn man die Box-Version vorbestellt sind da auch die 5 Extrakarten dabei?

Zurück