Erster Karazhan Raid

Kommentare
97
Buffs erhalten
21
Hallo Zusammen,

gestern war es endlich soweit. Ich suchte über den SucheNachGruppe und Allgemeinen Channel eine Karazhan Gruppe, die noch einen Heiler braucht. Nach einiger Zeit meldete sich jemand von der Gilde “Ruhm und Ehre“ bei mir. Sie bräuchten noch einen Heiler für den gestrigen Karazhan-Raid. Die Chance ließ ich mir natürlich nicht entgehen und ging als einzigster Gildenfremder mit
wink.png

So wurde ich kurz vor 19 Uhr pünktlich für den Raid eingeladen.
Nachdem alle geportet wurden, ging es dann auch schon los. Bei der Raid-ID war Attumen schon down, sind also direkt Richtung Moroes. Ein paar Trahsmobs später standen wir dann vor ihm und ich war nervös ohne Ende, da ich ja noch nie in einem Raid war und als Heiler auch gleich eine verantwortungsvolle Aufgabe hatte. Es waren allerdings noch 3 Schamanen dabei, die beim Heilen unterstützten.
Ok, also los ging es und es war gar nicht sooo schlimm wie ich dachte. Moroes hatten wir gleich beim ersten Versuch geschafft. Ok die Gruppe war schon recht aufeinander eingespielt, was Karazhan-Raids betraf, aber es war trotzdem recht anstrengend für mich.
Weiter ging es dann zur Tugendhaften Maid, welche auch gleich beim ersten Versuch gut geklappt hatte. Dann wurde es richtig spannend: Es folgte das Opernevent. Mir war es ja relativ egal, welches Event kommt, da ich ja eh keines kenne. Die Raidleaderin erklärte zuerst alle drei Events, weil es ja dann auch gleich losgeht sobald man erfährt welches Event gestartet wurde. Für mich als Neuling war das natürlich sehr kompliziert mir das alles zu merken, da ja drei Bosskämpfe auf einmal erklärt wurden und wir nicht wussten welcher dass kommt.
Wir hatten das Event Romulo und Julianne. Hat eigentlich auch recht gut geklappt, nur dass Julianne ein paar mal zum Heilen kam, weil sie nicht unterbrochen wurde.. aber naja, gingen trotzdem beide down.
Danach kam die erste richtig harte Nuss: Der Kurator.
In diesem Kampf musste ich das erstemal komplett alleine den Maintank heilen, während die Schamanen den Raid heilten, da hier auch der Raid viel schaden bekommt.
Beim ersten Versuch sind wir dort gewipt, weil das mit den Adds etwas unkontrolliert ablief und die Heiler aggro hatten.
Nach dem ersten Versuch musste ein Raidmitglied schon gehen und wir nahmen einen anderen aus der Gilde mit. Während wir draußen vor Karazhan standen und den anderen porteten, wurde ich gefragt ob ich nicht auch in die Gilde kommen möchte. Ich willigte ein und wurde darauf dann eingeladen
smile.png

Ok weiter gings mit dem zweiten Versuch des Kurators. Diesmal lief alles nach Plan und er ging down. Er war sogar recht spendabel und droppte folgendes:

Die T4-Handschuhe bekam unser Maintank, da bei dieser Gilde die Regel besteht, dass die Setteile zuerst die Tanks, dann die Heiler und dann der Rest bekommt. Dafür bekam ich dann die Schultern *freu*.
Weiter ging es zu Aran. Es folgte eine längere Erklärung der Raidleaderin bezüglich der Strategie. Als ich das alles hörte, dachte ich nur noch: “Ohje, ob ich das alles gebacken bekomm?“. Naja probieren geht über studieren. Los ging es, und ich muss sagen, dass die Bosse jetzt langsam so richtig hart werden. Sind dann 2 oder 3 mal bei Aran gewipt. Wir haben es dann aufgegeben, weil ein Raidmitglied ins Bett musste. Also sind wir zu 9. weitergezogen Richtung Schachevent, so dass wir das wenigstens noch in dieser ID mitnehmen konnten.
Das Schachevent war zuerst etwas sehr verwirrend, aber es hat letztendlich gereicht.

Und somit endete für mich eine lange Karazhan Nacht (von 19 bis 01 Uhr) und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mal schauen, wie es demnächst in der Gilde weitergeht.

Gehabt euch wohl

LG Marcel

Glückwunsch zu den Schultern und deinem ersten Raid! :)
Klingt ja alles sehr spannend aber auch anstrengend... ;)
Mir wäre das definitiv zu lang gewesen, bis 1 Uhr. ^^

Gratz ja bis 1 uhr wäre mir auch zu lang gewesen. War schon lange nimmer kara. Das weiteste was ich war ist Terestian. Nightbane oder nethergrol habe bisher nie gesehen B(

Glückwunsch zum ersten Raid, und zu den Schultern.
Kannst uns auf Malygos demnächst ja dann Berichten und mit deiner Erfahrung unterstützen.
Gruss Frank

glückwunsch auch von mir...ich hab vor den raids auch etwas bammel...aber zum glück werde ich mit mura nicht soooo wichtig sein.^^
naja bis dahin hab ich ja noch etwas zeit...und vs bei denen die noch folgen werden

gruß mura

Glückwunsch zu deinem ersten Kara-Raid, und denn gleich sowas nettes abgestaubt. Sollte bei uns ja auch demnächst losgehen, denn is immerhin schonmal einer mehr mit Erfahrung dabei ;) Freu mich drauf! Grüße
Johannes

Hey, netter Erst-Run:
Aran ist echt so eine Sache, viel Glück zum dabei sein. 1 Fehler kann aber auch gleich whipe bedeuten. Besondern um die Uhrzeit ;)
Wie unser Schattenpriester immer sagt: Reine Konzentrationssache ;)

Gruß,

Kairan

Uha, :) zua allen diesen schönen Sachen kann man einfach nur gratulieren und in Stille beneiden ;)! Nein, es ist Dir herzlichst gegöhnnt. :)
Liebe Grüße,
Lily

Zurück