Erster start als Heildruide

Bei der Tankheilung kommt es auch auf das Equip des Tanks an. Hat er Caps, ist er critimmun, usw. Bei einem starken Tank reicht oft Verjüngung + 3x BL. Je schlechter sein Equip, desto intensiver ist natürlich die Heilung. Bringe ihn dann zwischendurch mit Pflege wieder hoch.

In jedem Fall ist es wichtig, dass Du vorausschauend heilst.

Zum Abschluss noch das wohl wichtigste Druiden-Makro:

/p <--- Battlerezz auf %t kommt!
/use Dunkelmond-Spezialmischung
/s shorry ish hab mish verklickt ... hicks!

rolleyes.gif

Tja, und bei uns im Raid gibt es Bonus DKP, wenn der Baum (also ich) stirbt. Besonders die Magier haben es auf mich abgesehen. Die ziehen Aggro, schreien im TS nach Heilung, bekommen dicke Heilung und nutzen dann Eisblock -> Baum hat Aggro -> Baum tot -> Bonus DKP für den Magier. ... oder wenn ich mal von einem Gegner übernommen bin (ZA war das jedes Mal) ... zack zack, Baum tot!

Naja, es kann sehr lustig sein, ... so als Baum! Viel Spass.

nun als nachtelf druide ist das dann auch spaßig wenn du kurz bevor der mob bei dir ist schattenmimik drückst und der mage in dem moment aus dem block kommt
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man auf nem 12" Bildschirm spielt, dann ist das sicherlich richtig. Ich spiele aber nicht auf einem 12" Bildschirm und habe auch keine Platzprobleme.

Ich habe auch keinen 12" Bildschirm, sondern einen mit 22". Und ich habe trotzdem lieber mehr von der Spielwelt, als mir alles mit irgendwelchen AddOns zuzuballern. Vor allem, wenn diese eigentlich überflüssig sind.

Ich habe auch keinen 12" Bildschirm, sondern einen mit 22". Und ich habe trotzdem lieber mehr von der Spielwelt, als mir alles mit irgendwelchen AddOns zuzuballern. Vor allem, wenn diese eigentlich überflüssig sind.

Klar vor allem kann man während der Raidheilung viel von der Spielwelt sehen. 90% des Fokus liegen auf dem Raidframe (bzw. gehen bei mir mal nach rechts, wenn im Decursive irgendwas aufblinkt mit lauter Tonnachricht), das einzige was ich von der Spielwelt während der Raidheilung mitbekomme ist einkommender AOE Schaden und die anschliessende Bewegung aus diesem raus.

Wieso sollte man beim Raid-Heal nix von der Spielwelt mitbekommen? Wo ist der Spaß, wenn man sich nur noch auf aufblinkende Kästchen fixiert? Dir ist warscheinlich auch noch nie aufgefallen, das vergiftete Charaktere oft in grün eingefärbt werden (in der Spielwelt wohlgemerkt) und das bei vielen Debuffs irgendetwas am Charakter in einer bestimmten Farbe schimmert.

Schon komisch, wie manche das "Spiel" hier angehen ^^

Warscheinlich mit "Folgen" auf den Tank, AddOns anschmeißen und nichts mehr von der Spielwelt sehen. Und dann nur noch Kästchen drücken, bis der Arzt kommt. Das hätte man auch schon damals auf dem C64 haben können. Ach ja, und da reicht dann auch ein 12" Bildschirm mit 320x200 Pixeln.

Aber jetzt mal im Ernst: wieso sollte ich mir ein ZWEITES Raid-Frame installieren, wenn ich mir dessen Funktion schon im ersten Raid-Frame anzeigen lassen kann? Wirkt auf mich irgendwie sinnfrei.

Letztendlich muss es jeder so machen wie er will, ich habe nur eine Allergie dagegen wenn von "Pflicht-Addons" gesprochen wird. Sowas existiert nicht.

Wieso sollte man beim Raid-Heal nix von der Spielwelt mitbekommen? Wo ist der Spaß, wenn man sich nur noch auf aufblinkende Kästchen fixiert? Dir ist warscheinlich auch noch nie aufgefallen, das vergiftete Charaktere oft in grün eingefärbt werden (in der Spielwelt wohlgemerkt) und das bei vielen Debuffs irgendetwas am Charakter in einer bestimmten Farbe schimmert.

Schon komisch, wie manche das "Spiel" hier angehen ^^

Warscheinlich mit "Folgen" auf den Tank, AddOns anschmeißen und nichts mehr von der Spielwelt sehen. Und dann nur noch Kästchen drücken, bis der Arzt kommt. Das hätte man auch schon damals auf dem C64 haben können. Ach ja, und da reicht dann auch ein 12" Bildschirm mit 320x200 Pixeln.

Aber jetzt mal im Ernst: wieso sollte ich mir ein ZWEITES Raid-Frame installieren, wenn ich mir dessen Funktion schon im ersten Raid-Frame anzeigen lassen kann? Wirkt auf mich irgendwie sinnfrei.

Da Wow keine Option für Farbenblinde hat, ist mir das in der Tat noch nie aufgefallen. Und ich weiss jetzt wieso ich mit minimalem Overheal immer ganz oben in den Healstats rumturnen darf. Ich bin anscheinend einer der wenigen Heiler die ihre Aufgabe ernst nehmen und kompensier die Jungs die dann noch was von der Spielwelt mitbekommen müssen und sich an bunten Bildchen erfreuen.

Ausserdem musst du mir mal erklären wie du im 25er Raid bei 5 Millionen Lichteffekten INNERHALB der Spielwelt direkt interagieren kannst? Details auf 0 gestellt?

hehe... also...

bei dem einen oder anderen Boss seh ich in der Spielwelt NICHTS...

bzw.: ich seh alles - aber alles gleichzeitig... 300 verschiedene Effekte... und sorry... da siehste auch nich, wer n Gift hat und wer ne Krankheit, weils in dem bunten geblinke und geleuchte einfach untergeht

XPerl Unitframes - Raidframes statt Gruppe, schön an den Rand geordnet, ich seh was von der Welt (seit ich von 17 auf 22" umgestiegen bin
smile.gif
), smart debuff daneben, unten am Screen 2 Leisten, die ich nich bräuchte, (drück eh nie drauf - nur selten mal was nicht keygebundenes) rechts sind meine Berufe und so krams , SCT / recount / eavesdrops sind rechts unten, hintereinander und recht klein, beruhigt aber da zahlen zu sehen

momentan sind 70% meines screens frei, der Rest, am Rand, is voll mit nützlichkeiten.

Wenns heiss her geht, seh ich nur die Balken links, wenn dann n bissl Ruhe is, guck ich mir die Szenerie an

in den Hero inis hab ich meist eh nur den tank im Ziel, nutze Hurricane als healer
tongue.gif
oder hüpf im Kreis um die Gruppe rum ^^

wobei mir das dann auch meistens egal is, ob einer stirbt - ausser dem Tank :> ja... ich bin manchmal gemein
biggrin.gif

Guten Tag, ich bin seit WotLk nun auch ein Bäumchen, war früher Feral. So nun habe ich eine Frage zu dem Spell Blühendes Leben:

Ich lese hier immer das alle diesen Spell 3x stacken und dann nachhoten, ich habe jedoch bis jetzt immer so gespielt das ich den nur 1x draufgeb und die abschließende Heilung, die bei mir mittlerweile 4-5k (crit)healt abwarte also ich lass 1x BL auslaufen und hau es dann erneut drauf.
Das hat erstens den vorteil, dass es so gut wie kein mana braucht und ich doch einen sehr hohen wert heilen kann, zudem sehe ich es als manaverschwendung wenn man den hot 3x stackt, keine abschließende heilung hat und dauernd nachhotten muss, da geht doch immer die abschließende heilung flöten od. nicht?

Ich kann mich auch irren aber ich glaube das man mit dieser Art ca den selben wert heilt, wenns critet sogar noch mehr und man nebenbei immens mana sparrt, obwohl ich sowieso nie reggen muss in nem dungeon.

Also ich geb jedem 1x BL und lass es auslaufen, sonst heile ich wie alle erneuern, nachwachsen, wildwuchs unso aber das mit dem blühendem Leben würd ich mal gern wissen was ihr davon haltet.

mfg

smile.gif

also... betrachten wir BL einmal:

6 (8-9 je nach Skillung / Glyphe) Sekunden lang jede Sekunde einen festen Heilwert, nach Ende eine Heilung, die critten kann - nach meiner Erfahrung heilt die Endheilung ca. das 10 fache von dem, was BL pro tick heilt (also bei mir heilt es für ca. 390, nehmen wir aber einfach mal 300) - BL heilt also 6-9 mal 300 und dann einmal 3000 (im Schnitt, sollte aber uncrit weniger sein) 

es kostet ca. 350 Mana (habs leider nich im Kopp) 

1. Punkt: Unberechenbarkeit: weisst du, ob dein Ziel in 6-9 Sekunden soviel Heilung benötigen wird? Ich denke kaum... 

2. Punkt: Mana - wenn du BL nach 8 Sekunden austicken lässt hat es für 350 mana 8 * 300 + 3000 geheilt = 5400,

restackst du es heilst du beim 1. restack: 7 (weil wir nicht ganz perfekt sind) * 2* 300 + 5400, wenn du es austicken lässt - sind wir bei 700 Mana und deutlich weniger heal, nämlich: 9600. Nach dem 2. restack wirds einfah nochmal 3 mal 2100 mehr - 15900 bei 1050 mana... total ineffizient :> So, nun lassen wir es aber nicht austicken, sondern restacken

das heisst, du heilst dann 7 mal 900 für 350 mana -> 6300, das ist mehr als einmal durchlaufen lassen, und es ist berechenbarer

bei mir tickt es im raid mit ca. 1200 / sekunde. Was in 8 Sekunden ist, weiss ich nicht, aber wenn jetzt Schaden kommt ist mein Hot schon drauf

Wenn ich mit einem geeigneten Tank durch heros laufe, dann hau ich dem 3 BL drauf und wir rennen bis zum ersten Boss einfach durch ^^ ich regge mehr Mana, als ich dadurch verbrauche und heile auch etwas dickeren Schaden damit einfach weg, sollte der Tank mehr fressen gibts noch Reju drauf und gut is

generell ist zu sagen: durch das nachhotten stackt der tick einfach höher, und du heilst mit 3 BL ohne Endheilung mehr, als mit immer einem frischen BL - wenn es einmal hochgestackt ist, ist es nur oben zu halten. Das heisst, du musst ca. 15% mehr casten (weils ne Sekunde früher is), hast damit im Endeffekt auch 15% mehr Manaverbrauch, aber heilst halt 3 mal deinen hotwert, was dazu führt, dass es doch wieder besser ist
BL wurde mit 3.0 aber generft
sad.gif
es war früher stärker
biggrin.gif

Nun, hier muss ich als Bäumchen sagen: Ich beobachte gerne andere Bäume in ihrem Verhalten und ihrer Skillung.

Hatte letztens als Tank ebenfalls ein Bäumchen dabei, der auch nur mit 1 mal Blühendes Leben geheilt hat.
Ich kann dir nur sagen: Schadensspitzen kann ein einfaches blühendes Leben nicht wegheilen. Habe bei Chronolord auf dem Holzfußboden gelegen, weil einfach ab und an schon eine Schadensspitze kam.

Bei Mal Ganis habe ich ihn dann angeflüstert, dass er doch bitte 3 mal BL auf mir haben soll und es nicht auslaufen lassen soll.

Ab da war der Bosskampf die reinste Wohltat.

Du kannst mit dauerhaftem 3 mal BL einfach besser hochheilen und viel Schaden wird ohne zusätzliche Mühe einfach weggeheilt.

Aber mal was wegen Skillungen:

Ich habe schon so dermaßen viele Bäume gesehen, die die Machtvolle Berührung (HB bekommt einen 40% Bonus durch Heilung beeinflussende Effekte) NICHT geskillt haben, dafür aber 5/5 Naturalist... Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht... Oder übersehe ich einfach nur was?
Was nützt es mir, diesen Cast 0,5 Sekunden schneller zu machen, wenn ich die Extra Heilung nicht mitnehme und mit jeder Pflege mehr geheilt bekomme?

Zurück