"ERSTER"; "ZWEITER"; usw.

Melal

Quest-Mob
Kommentare
63
Buffs erhalten
155
Hallo!

Mich nervt es total, wenn ein Buffed-User bzw. ein Gast als Beitrag zu einer Questbeschreibung einfach nur "Erster" oder einen ähnlichen Quatsch schreibt, nur damit er (eventuell) ein Post gutgeschrieben bekommt. (Ich finde es zwar nicht übel für die Pisa-Studie, dass diese Leute schon bis eins oder gar bis zwei zählen können. Aber das gehört hier nicht hin)

Ich finde, das Schreiben im Forum müsste den registrierten Membern vorbehalten bleiben. Gäste sollten einen "Nur-Lese-Zugriff" haben .

Des Weiteren sollten die registrierten Personen darauf hingewiesen werden, dass sie ein solches Verhalten bitte unterlassen, da es nach zwei oder drei weiteren Vorfällen dieser Art zu einer Sperrung des Accounts kommt.
Natürlich könnte sich dann ein ehemals registrierter User wiederum mit anderem Namen registrieren; würde dann aber wieder rausfliegen, sollte er wieder gegen diese Regel verstößt.

Vor allem sollten die Posts mit "Erster" entweder total gelöscht werden oder wenn - was selten ist - etwas sinnvolles noch mitgepostet wurde entsprechend editiert werden.

Ich bin bei weitem kein Spielverderber, aber ein bestimmtes hohes Niveau kann man hier im Forum wohl erwarten.

Grüße

Hallo Melal!

Ich bin da schon deiner Meinung aber Gästekommentare oder Forumbeitrage sind meines Wissens schon deaktiviert
biggrin.gif

Bei den Questbeschreibungen bin ich mir nicht ganz so sicher, allerdings wird man da gegen auch nicht viel machen können. Hier im Forum ist das Niveau schon ziehmlich gut würde ich fast so behaupten. Abgesehen von ein paar Ausnahmen.
wink.gif

Gruß, TaZz!

Zweiter
w00t.gif

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Aber grundsätzlich gebe ich meinem Vorposter Recht. Das Niveau in diesem Forum ist für die wow-Com schon sehr hoch! Diese Erster, Zweiter-Posts überlese ich grundsätzlich.

Was ich mich jetzt jedoch frage ist, weshalb es für dich wichtig ist, ob jemand einen Post für sich gutgeschrieben bekommt?! Kurz zur Erklärung vielleicht: hier bekommst du keine Epics für ehrenhafte Posts, ergo ists doch egal was unterm Avatar steht, oder???

Für MICH ist es nicht wichtig, dass einer im Forum einen Post gutgeschrieben bekommt. Das ist eher nachrangig. Es stört aber den Lesefluss und ich finde es einfach nur lästig, weil ich es nicht so einfach überlesen kann.

Und WEIL es keine Epics dafür gibt, können die Leute es doch auch sein lassen.

Mir geht aber in erster Linie um die Questbeschreibungen. Wenn jemand eine "normale" Frage zu der Quest hat, z.B. "Ich suche das schon seit einer Stunde und finde nichts"... da habe ich absolut nichts dagegen.
Aber wenn dann der nächste einen Beitrag schreibt der sinngemäß wie folgt lautet:
"Bist du bekloppt, Du Noob; meine Oma findet xxx schneller als Du"... oder nur "looooooooooooooooool, dann such weiter" oder "lololololol", müsste das entsprechend unterbunden werden.
Was mich wiederum zu der Überzeugung bringt, dass nur registrierte User bei Questbeschreibungen mitwirken sollten.

Der erste Post zu einer Questbeschreibung sollte meiner Meinung nach lauten:

"Koordinaten xx/yy; es handelt sich um einen 65er Elitemob mit 4 Adds (2 Heal, 2 Kämpfer). Der Gegenstand, der benötigt wird, wird nach seinem Tod gedroppt.
Geht am besten wie folgt vor: xxxxx
Und denkt daran yyyyy mitzunehmen, weil ihr das für die Erledigung der Quest braucht"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ok, deine message ist jetzt bei mir angekommen. Nur umsetzen wird bei einer recht großen Datenbank wie Blasc kaum möglich sein.

Ich ärgere mich auch ab und über diese überflüssigen Kommentare zu q´s oder Items. Denn mich interessiert auch eigl. nicht wer irgendein item hat, sondern woher.

Da das Forum ansich ein sehr hohes Niveau hält, schiebe ich den Kelch mit den ganzen lol´ern, l33t-sp33k3rn und co einfach auf die wow-Forums-user, die auf diese HP nur für Infos zurückgreifen und ihr mieserables Benehmen und ihre schlechte Erziehung hier ebenfalls zum Besten geben wollen. Bei Usern ab 12Jahren(!) darf man es wohl nicht ganz so eng sehen.
blub.gif

Ja Milal ich gebe dir Recht allerdings wird man das nie unterbinden können. Es kann ja nicht ein Admin den ganzen Tag durch die Quests Surfen und jeden User löschen der einen sinnlosen Comment geschrieben hat.

Es wäre aber möglich, hier bestimmten Personen so eine Art "Sonderrecht" einzuräumen um solche Fälle dem Sysop zu melden (NICHT um es eigenständig zu ändern).

Das Sonderrecht könnte beispielsweise davon abhängen, dass die Person mit der Meldebefugnis der Buffed-Redaktion bekannt ist. Eine Verifizierung der Adressdaten ist z.B. über die Post AG möglich, welche bestätigt, dass die entsprechende Person tatsächlich diejenige ist für die sie sich ausgibt. Kostet - soweit ich weiss - rund 10 € einmalig.

Auf Grund eines solchen "freiberuflichen und kostenlosen Mitarbeiters" wären die Kommentare zu den Questbeschreinungen wesentlich "sauberer", da die Sysop bzw. Admins sich gezielt die Beiträge anschauen könnten.

Natürlich bringt das ganze auch nur was, wenn Gäste tatsächlich NICHT mehr Kommentare schreiben könnten und entsprechend registrierte User auf Ihr Fehlverhalten hingewiesen werden, wenn diese Unfug als Beitrag verfassen.

Und noch etwas: Wir sind uns alle im Klaren darüber, dass die schon geschriebenen Kommentare zu den Questbeschreibungen mal auf das wesentliche heruntergebrochen werden müssen. Uralt-Quests haben zum Teil über 50 Kommentare, u.a. deshalb, weil die Leute einfach nur zu Faul sind mal nach unten zu scrollen, um ihre Antwort dort zu finden, obwohl in Beitrag 3 oder Beitrag 4 ganz unten die Antworten stehen...

Für MICH ist es nicht wichtig, dass einer im Forum einen Post gutgeschrieben bekommt. Das ist eher nachrangig. Es stört aber den Lesefluss und ich finde es einfach nur lästig, weil ich es nicht so einfach überlesen kann.

Und WEIL es keine Epics dafür gibt, können die Leute es doch auch sein lassen.

Mir geht aber in erster Linie um die Questbeschreibungen. Wenn jemand eine "normale" Frage zu der Quest hat, z.B. "Ich suche das schon seit einer Stunde und finde nichts"... da habe ich absolut nichts dagegen.
Aber wenn dann der nächste einen Beitrag schreibt der sinngemäß wie folgt lautet:
"Bist du bekloppt, Du Noob; meine Oma findet xxx schneller als Du"... oder nur "looooooooooooooooool, dann such weiter" oder "lololololol", müsste das entsprechend unterbunden werden.
Was mich wiederum zu der Überzeugung bringt, dass nur registrierte User bei Questbeschreibungen mitwirken sollten.

Der erste Post zu einer Questbeschreibung sollte meiner Meinung nach lauten:

"Koordinaten xx/yy; es handelt sich um einen 65er Elitemob mit 4 Adds (2 Heal, 2 Kämpfer). Der Gegenstand, der benötigt wird, wird nach seinem Tod gedroppt.
Geht am besten wie folgt vor: xxxxx
Und denkt daran yyyyy mitzunehmen, weil ihr das für die Erledigung der Quest braucht"

Diese sachen werden von den Mods gelöscht aber bei xx personen ist das schwer für sie jedes "gimp" item und jede quest zu durchsuchen -.- bei den meisten muss man nun registriert sein

Natürlich, stimme dir zu aber das kann niemand durchsetzen. Die Geeks wird es immer bei WoW geben und hier im Forum...ich verwende jetzt bewusst den Begriff Geek und nicht kiddy
smile.gif
..genauso wie die Leute die bei den Kommentaren den ganzen Tag durchgehen und auf - klicken.

Es fällt natürlich nicht auf aber wenn du dir die Profile dieser Leute ansiehst bemerkst du schnell, dass diese nichtmals ein Bild hochgeladen. Halt ein Standart 0815 Profil wo einfach nur wow autobloggs drinstehen.
Von daher...so ist die WoW Community größtenteils leider, dagegen kann niemand was machen.

Ich finde es zwar nicht übel für die Pisa-Studie, dass diese Leute schon bis eins oder gar bis zwei zählen können.

Rofl der war gut xD

Ja stimmt nervt schon, aber sowas werden wir leider immer wieder haben
cry.gif

Dieser Thread hätte was vor 2 Jahren gebracht
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück