Erstes Onlinegame = Lieblingsonlinegame?

Welches war euer erstes Onlinespielt?

  • Guild Wars

    Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Everquest 1/2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Age of Camelot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ultima Online

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lineage 1/2

    Stimmen: 0 0,0%
  • City of Heroes/Villains

    Stimmen: 0 0,0%
  • Herr der Ringe Online

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warhammer Online

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein MMO, das erst vor kurzem erschienen ist (weniger als ein Jahr alt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein kostenloses MMO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes MMO

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Shinar

Dungeon-Boss
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
645
Reaktionspunkte
0
Kommentare
485
Hallo zusammen.

Man hört diesen Spruch oft: Das erste Onlinegame, das du spielst, wirst du auch am längsten spielen. Stimmt das?

Bei mir zumindest trifft es zu. Guild Wars war mein erstes Onlinegame und hat mich auch am meisten "geprägt". So konnte ich nie ein anderes Onlinegame spielen, in dem Rüstunen einen zentralen Stellewert einnahmen, oder ich vermisste die vielen Fertigkeiten und guten Missionen.

Aber trifft dies auch auf die Allgemeinheit zu? Beantwortet die Umfrage und wir werden sehen (Kommentare sind auch erwünscht)
smile.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho erstmal..
hehe, bei mir auch Guild Wars das erste Online-Spiel, und ich spiele es immer und immer wieder =)
kann ja auch daran liegen, dass es viele Freunde von mir spielen xD
Also ich selbst glaub schon daran, dass das erste Online Spiel das Lieblings-Online-Spiel ist :cry:
 
denke nicht
das erste war einige jahre heer daoc .. danach kurz guild wars und nun wow seit gut 3-4 jahren
von dem her ... glaub nid das ich daoc so lange gespielt habe ..

denke es kommt auf die freunde an .. ist selten das spiel das man vermisst sondern die gemeinschaft..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein ersten Onlinespiel war WoW und das ist 100% NICHT mein Lieblingsspiel.
wink.gif

Also Nein/Nein.
 
erstes war gw.
spiel ich allerdings nicht mehr und mein lieblingsspiel ist es auch nicht, also ebenfalls nein/nein
 
Das erst war DAoC aber damals hatte ich leider noch zu wenig Geld um überhaupt nach Probemonat weiter zu zocken. Dann kam erst mal das Gratis-MMO Runescape und dann Ragnrok und dann WoW.

Lieblings-MMO:

1. DAoC (war hald das erste und das Erlebnis war genial)
2. Ragnarok (ach war das toll)
3. WoW (hat auch viel Spass gemacht)
4. Runescape (war lustig, man hatte aber schnell alles erreicht und war zum Teil etwas eintönig)
 
Oh ich dachte bei Onlinegames sind auch Browsersgames etc. gemeint
 
Also ich denk wirklich das ist so

ich hab schon viele Onlinegames gespielt, doch jedesmal wenn ich irgendwie dachte "Das ist doch mist" oder "das gefällt mir hier nicht" und ich mich fragte warum, wars ganz einfach "Es ist nicht mein WoW"

Na ja ich hab grad tierisch spass an Aion, ist wirklich ganz lustig n_n
 
es gibt auch andere Onlinespiele nicht alle sind MMOs...

meine ersten waren StarCraft und Diablo - recht gleichzeitig, 1998, erstmals eingeloggt am 12.juni
tongue.gif


WoW hab ich wohl am meisten gespielt, CS am längsten über den gesamten Zeitraum, aber mit weniger ingame
und mein erstes MMO war... hmm... Anarchy Online... war ganz nett ... aber total anders als heute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wirklich... mein erstes "MMO" war Guild Wars... und ich spiele es heute nicht noch mag ich es wirklich noch auch wenn ich es knapp 1 1/2 Jahre gespielt habe...
 
Mein erstes Onlinespiel war World of Warcraft. Es ist mein Lieblingsonlinespiel und ich spiele es heute noch. Ich habe auch mehrere Onlinespiele ausprobiert. Runes of Magic, nach 2 Tagen aufgehört. Guild Wars, ein halbes Jahr oder so gespielt, parallel zu WoW, GW spiele ich jetzt auch nicht mehr. Und dann war da noch HdRO, das habe ich den einen Monat gespielt, der bei der Grundversion dabei war und dann habe ich auch das gelassen. Jetzt spiele ich nur noch World of Warcraft und das wird sich wohl nie ändern
wink.gif


Also von meiner Seite aus passt der Spruch zu 100%
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm also ich habe mit wow angefangen spiele es heute aber nicht mehr da es i-wie seinen alten glanz verloren hat (meine meinung)^^
atm. spiele ich wie viele aion und hab bisher ne menge spaß damit, ob es wirklich mein lieblings mmo wird will ich jetz aber noch nicht festlegen
 
World of Warcraft war mein erstes, aber nicht mein liebstes Onlinegame...
 
Lineage 2 war mein erstes, aber nicht mehr liebstes OG.
Habs egtl bis zum Aion release unregelmäßig mit vielen pausen gespielt.
 
Mein erstes war Flyff ich guck gern mal wieder rein aber wirklcih spielen tu ichs nicht mehr ^^
 
Zurück