Erstes Onlinegame = Lieblingsonlinegame?

Welches war euer erstes Onlinespielt?

  • Guild Wars

    Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

    Stimmen: 0 0,0%
  • Everquest 1/2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Age of Camelot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ultima Online

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lineage 1/2

    Stimmen: 0 0,0%
  • City of Heroes/Villains

    Stimmen: 0 0,0%
  • Herr der Ringe Online

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warhammer Online

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein MMO, das erst vor kurzem erschienen ist (weniger als ein Jahr alt)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein kostenloses MMO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes MMO

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Mein erstes Online Rollenspiel war Meridian59.
Natürlich kann/konnte es in keinsterweise mit WoW mithalten, aber... schön war die Zeit :o)
 
Mein erstes MMO war glaub ich noch die International Open Beta von Ragnarok Online, also noch von den amerikanischen Servern, lange bevors das in Europa gab. Das Spiel war ganz nett, aber nicht wirklich mein Lieblings-MMO. Man ist das lange her...
 
Ich habe bis jetzt nur WoW ernsthaft gespielt. Klar habe ich Spiele wie RoM oder HdRO angespielt aber irgendwie hat es mich nie wirklich gepackt. Nun bin ich dem Spiel seid knapp 4 1/2 Jahre treu. Mich würde es zwar reizen EvE Online mal auszuprobieren. Warum ich es bis jetzt nicht gemacht habe, liegt wohl daran, dass ich immer noch sehr an WoW hänge, respektive an den Leuten mit denen ich zusammenspiele. Ich habe einfach nicht die zeit für 2 MMOs und ich habe angst ich würde den Kontakt zu meinen "echten" Freunden verlieren wenn ich noch ein zweites online Spiel anfange.
 
Spiel doch einfach mal die kostenlose Demo von Eve Alion, dann siehst Du obs Dir gefällt oder nicht
wink.gif

Bezüglich Kontakte nicht verlieren wollen: da wirst Du irgendwann nicht mehr drumherum kommen. Früher oder später verlässt man jedes MMO und hat zu den wenigsten Leuten noch Kontakt. Das Interessante ist aber, dass man zu einzelnen Leuten danach nachwievor nen sehr starken Draht haben kann. Insofern findest Du erst dann raus, wer von diesen Leuten Dir wirklich wichtig ist, wenn Du das Spiel nicht mehr spielst, das Dich mit ihnen verbindet.
 
Ja die Demo könnt ich mal an testen.
Bei meiner Gilde ist es so, dass wir schon einen sehr engen draht zueinander haben. Also insbesondere der "harte Kern". Wir organisieren mindestens einmal im Jahr ein Treffen bei dem auch Leute kommen die nicht mehr in der Gilde sind oder schon lange mit WoW aufgehört haben. Also wenn sich meine Gilde auflösen würde, würde ich wohl auch mit WoW schluss machen.
 
Bei mir war es nicht so dass mein erstes MMO gleich auch zu meinem Schatz wurde.
Habe mir WoW angefangen, jedoch habe ich mich von den ganzen MMORPG's distanziert. Meine Lieblingsspiele sind
Strategie und Shooter. Trotzdem Spiele ich auch noch ein paar mal Guild Wars.

Also, NEIN/JA
 
Mein erstes Online-Rollen-Spiel war Phantasy-Star Online für die Dreamcast, welches ich nicht mehr spiele! Nachdem spielte ich hauptsächlich Racing Simulationen und Shooter bis ich mir aus Langeweile WoW zulegte. WoW habe ich zum letzten Addon aufgehört zu spielen, da es mich zu sehr in meinem privaten Freiraum (3-5 Raids/Wo) einschränkte. Jedoch findet man mich ab und zu mal wieder für 1-2 Wochen ingame.
MMO´s erfüllen einfach nicht meine Erwartungen an taktisches und faires PvP. Jetzt wieder Racing und Shooter!
 
"Online-Game" ist doch alles, was man online spielen kann. Warum gibts in der Umfrage dann nur MMOs mir RPG-Elementen? *g*

Mein erstes Spiel mit grafischer Darstellung(!), dass ich im Online-Modus gespielt habe war X-Wing vs. Tie-Fighter über zone.com mit 28,8er Modem, kurz darauf gefolgt von Jedi Knight, ebenfalls über zone.com. Das war irgendwann zwischen Anfang 1998 - Mitte 99. Ich bin mir aber sicher, dass ich Ende 99 mit Counter-Strike (Beta) anfing, da aber schon mit nem 56K(V90). Mein ersters MMO(RPG) war Ultima Online, weil ich aus damaligen Kostengründen zu einem Provider mit drei Buchstaben wechselte (eine der ersten Flatrates, Test-Flatrate für 45 DM / Monat), dessen besch...eidene Pings damals legendär waren... zu bescheiden für FPS-Games, selbst für damalige Verhältnisse. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erstes Online-Game war WoW (bin eher Offline-Fan), es war nie eines meiner Lieblingsspiele und dementsprechend leicht ist es mir gefallen, ihm vor ein paar Monaten den Rücken zu kehren. Vor allem wegen den ständigen Änderungen Blizzards und natürlich der teils unterirdischen Community, und gerade wegen der bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich mir in Zukunft sowas nochmal wirklich antun will (die imbar0xx0rroflepixkids werden nicht ewig bei WoW bleiben und auch irgendwann weiterziehen), auch wenn mit Star Wars und Star Trek zwei interessante Kandidaten kommen.

Also: NEIN / NEIN / WoW
 
Ja gut, wenns natürlich generell um Online-Spiele geht muss ich auch revidieren, das wär dann wohl Diablo 1, StarCraft oder Age of Empires gewesen. Allerdings das Online-Gestocke-Geruckel mit 56k kann man nicht wirklich als "spielen" bezeichnen. Da das sowieso sauteuer war, hab ich danach die Finger von Onlinespielen gelassen, bis wir die erste Flatrate zu Hause hatten. Ka mehr, was ich da dann wirklich online gespielt habe. Könnte Half Life 1 gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erstes MMORPG war Silkroad Online, was auch noch immer mMn. mit RoM sich Platz 1 der F2P Games teilt.
Ist aber eins von meinen Lieblingsspielen geblieben!
 
dark age of camelot war mein erstes online-game. habe es von der beta an gespielt und würde es
auch immernoch tun wenn dort mehr los wäre...
paladin.gif
 
mein erstes MMORPG war WoW
ist auch mein Lieblings MMO
habs begeistert gespielt ..bis Wrath of the Lichking
dann wurds mir zu dumm
seitdem Spiele ich keine MMORPGs mehr

Aber mein Lieblings ONLINE Spiel ist Battlefield 2
top.gif
 
Zurück