Erudax in Grim Batol (heroisch)

Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich wende mich in der Hoffnung an euch, vielleicht ein paar Tipps zu der heroischen Bossbegegnung mit Erudax in Grim Batol zu erhalten, nachdem meine Gruppe und ich gestern Abend leider nicht in der Lage Waren, diesen Fiesling zu besiegen. Zunächst einmal möchte ich meine Gildengruppe vorstellen, die zur Zeit in den Instanzen spielt:

- Schutz-Krieger
- Heilig-Paladin
- Schattenpriester
- Dämonologie-Hexe
- Vergelter-Paladin (meiner einer)

Bekanntlich ist es ja so, dass Erudax nach diesem Sturm zwei Gesichtslose ruft, welche auf die Eier zur Rechten und Linken laufen, diese öffnen wollen und zudem eine Heilung wirken, welche für den Boss bestimmt ist. In vielen Guides und Videos habe ich bereits gelesen und gesehen, dass man diese Gesichtslosen verlangsamen sollte. nur leider haben wir nur eine Klasse in unserer Gruppe, die dazu in der Lage ist, und zwar der Schattenpriester mit seinem Gedankenschinden. Warum das Siegel der Gerechtigkeit des Paladins, das ja ebenfalls verlangsamen soll, an den beiden Mobs nicht funktioniert, war uns ein Rätsel. Somit haben es die Gesichtslosen leider geschafft, die Eier zu erreichen und diese zu öffnen, was, bedingt durch die entstehenden Drachen in der Luft, eine ganze Menge Schaden bedeutete, dem der Heiler nur noch wenig entgegenzusetzen hatte und das ganze Unterfangen im Tod sein Ende fand.

Meine Frage lautet nun: könnt ihr uns ein paar Tipps geben, um diese Instanz in jener Gruppe meistern zu können? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass unsere Gruppenzusammenstellung absolut nicht für diesen Boss geeignet sein soll. Wir wären euch jedenfalls sehr dankbar!

Bis bald und liebe Grüße!
 
Hm.

Schutzkrieger -> Intervene auf einen DD/Heal am Eingang -> Kniesehne auf einen dicken -> entweder Charge zum Boss oder einfach so weitermachen.
Kniesehne erfordert einen Haltungswechsel.

2 Verlangsamer sollten reichen - für den Erfolg teilen wir im Regelfall Tank+DD auf einen Mob ein, die anderen 2 DDs auf den anderen. Das klappt und gibt dann gleich Erfolg.
 
und wenns halt gar nicht gehen will, lasst die ini aus bis genug damage vorhanden ist, damit es auch mit nur 1mal verlangsamen oder ganz ohne geht.
wenn ihr nur mit dieser festen grp gehen wollt (mage ist da toll).

ansonsten wie red schon gesagt hat
 
Hallo ihr!

Vielen Dank für die Tipps!
Das werden wir dann mal versuchen, wenn wir wieder dorthin geschickt werden sollten.
 
Warum das Siegel der Gerechtigkeit des Paladins, das ja ebenfalls verlangsamen soll, an den beiden Mobs nicht funktioniert, war uns ein Rätsel.

Ganz einfach da das Siegel den gegner ja nicht verlangsamt sondern sein Geschwindigkeit auf 100% ''Begrenzt'', das heisst er kann nicht schneller als 100% Laufen.

Da die Mobs keinen Speedbuff oder so etwas haben sondern ganz normal laufen hat das Siegel eben keine Wirkung.
 
Shadow nimmt den einen und hält ihn durchgehend im Slow, die anderen beiden DDs klopfen den ungeslowten um und wechseln dann fix.
Wir haben es gestern auch mit nur mir als Slow geschafft, aber als SV Hunter hat man ja zwei Slows ;D
Der Tank-Krieger hat den theoretisch ungeslowten mit einer Kniesehne noch verlangsamt, so passte das dann ganz gut.

Der Kampf ist nicht einfach, aber so für eine Hero ganz ok
 
Zurück