Erweiterte Suchfunktion + andere Features

mushu

NPC
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
1) Ich denke mal einigen geht es wie mir, man ist am Level und will einfach mal seinen Stand des Chars mit anderen vergleichen.

Nun bietet Blasc momentan ja keine Möglichkeit außer über Realm oder Charnamen nach irgendwelchen Char-Attributen zu suchen.

Es wäre recht angenehm eine erweitere Suche zur Verfügung zu haben in der man nach folgenden Attributen suchen kann:

1. Klasse (Druide, Hexer, Krieger etc.)
2. Fraktion (Ally, Horde)
3. Beruf (evtl. mit Skillangabe)

Darüber hinaus natürlich weiterhin mit Namen und Server.

Als Such-Kombinationen könnte man Server, Namen, Fraktion immer zulassen und als "entweder oder Kriterium (Dropdown-Liste)" könnte man nach Klasse oder Beruf suchen.

Die Ergebnisliste sollte Namen, Level, Server, Fraktion, Klasse enthalten.

Nun hätte man eine Suchfunktion, die es einem ermöglicht, vergleichbare Chars zu den eingenen zu finden, bzw. Chars ausfindig zu machen die man aus irgendwelchen Gründen brauchen kann.

2) Darüber hinaus wäre es angenehm, wenn man Chars farblich markieren könnte, wenn das Profil seid einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr aktualisiert wurde. z.B. aktualisierung innerhalb der letzten 2 Wochen = weiß, aktualisierung zwischen 2-6 Wochen = gelb, aktualisierung länger als 6 Wochen her = rot.

eventuell solltet Ihr auch in Betracht ziehen, Chars, die seid länger als (z.B. 6 Monate) nicht aktualisiert wurden, aus der Datenbank herauszunehmen.

3) Ich nutze neben blasc auch wow-handwerk, da dort u.a. auch Rezepte im Char eingetragen sind. ein solches Feature (auch bank und Inventory) würde Blasc sehr gut stehen (insbesondere mit einer entsprechenden Suchfunktion :-) )

4) Ihr arbeitet ja mit der Marciless-Gilde im Bereich Talent- und Charplaner zusammen. Vielleicht könnt Ihr ja diesen Wunsch mal weiterleiten. Der Charplaner ist ja schonmal genial gelungen, ich wünschte mir noch eine "Gewichtungsfunktion". Also z.B. das ich auf das Attribut Stärke besonderen Wert lege, und auf Ausdauer nur etwas. Dies könnte man so lösen, das der User dem Attribut "Stärke" eine Zahl zuweisen kann z.B. 5 und einem anderen Attribut eine andere Zahl (z.B. 3) bei Willenskraft trägt man dann z.B. 1 ein. Somit hätte ein Gegenstand der die Werte Stärke 20, Willenskraft 9, Ausdauer 12 hat dann (20*5+9*0+12*3) 136 "Punkte". Somit könnte jder Benutzer für sich selber Gegenstände und Attribute gewichten und Items zusammenstellen, die seinen Wünschen entsprechend. .

so... soweit mein Wunschzettel, wobei ich mir bewußt bin das es recht viel Arbeit machen würde (besonders Punkt 2+3).

Ansonsten schonmal
top.gif
für die bisherigen Leistungen die Ihr gebracht habt.
 

B3N

Welt-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Kommentare
180
Buffs erhalten
10
Erstmal danke für das Lob, hört man gerne. Dann zu deinen angesprochenen Punkten.

Eine erweiterte Suchfunktion für Spieler kann man generell umsetzen, müssen wir uns mal Gedanken dazu machen.

Chars farblich markieren...hmm wir haben das Datum der letzten Aktualisierung im Charfenster stehen, genauer bekommst du es nicht. Die Farbliche Kennzeichnung würde halt in der Übersichtsliste Sinn machen. Werde ich auch mal intern ansprechen.

Deine Bankfächer kannst du bereits auslesen, dieses Feature kam mit der letzten Version dazu. Inventar und Rezepte auslesen ist bereits in der Umsetzung.
 

sumrak

NPC
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Blasc-Team,

Finde euer Projekt (Blasc) einfach Spitze. Bin heute darauf gestoßen und werde es auch nach Feierabend gleich installieren.

Da sich uns ja durch diverse Blizzard addons/updates neue Welten und items erschliessen, wollte ich fragen ob es möglich wäre eine Statistik einzubinden die anzeigt wer (char-gilde) welches item auf welchem Server zuerst entdeckt hat. Habe ich bei anderen mmorpgs schon gesehen und fand die Idee eigentlich super.

Hoffe das wurde nicht schon besprochen.

Viele Grüße Sumrak
 

B3N

Welt-Boss
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
1.167
Reaktionspunkte
0
Kommentare
180
Buffs erhalten
10
Hallo sumrak,

vielen Dank für das Lob. Was deine Anregung angeht, muss ich dich leider enttäuschen, wir verarbeiten alle Daten anonym und können gefundene Items nicht an Spieler koppeln. Das einzige Feature was wir anbieten ist das "Wird getragen von". Somit kannst du sehen von welchen Spielern das Item getragen wird.
 
Oben Unten