Erzmagier oder Runenpriester?

Tetsuo82

Quest-Mob
Ich habe bisher einen Runenpriester und einen Erzmagier auf lvl 11 und kann mich nicht so wirklich entscheiden welchen ich spielen soll.
Vieleicht finde ich ja hier ein paar anregungen wer sich gegen Ende zum besseren Heiler entwickelt

Willst du dich aufs Heilen konzentrieren nimm den Runenpriester.
Der Erzmagier wäre als reiner Heiler eine Verschwendung an potenzial, da er neben seinen Heilsprüchen mit den (z.T. skillbaren) AE Debuffs und der Ruhe/Kraft Mechanik einfach für so viel mehr als "nur" Heilen gemacht ist.

Wenn du aber gern Hans Dampf in allen Gassen spielst, bleib beim Erzmagier. Weiterer Vorteil: Wenn du als EM in den hinteren Reihen dich neben einen Runenpriester stellst, kannst du sicher sein dass auftauchende Hexenkriegerinnen sich zuerst ihm zuwenden und dir Zeit lassen die Beine in die Hand zu nehmen
wink.gif

Und JA ich nutze in der Tat die Weiße Magie auch in Szenarien. Ich verstehe Leute nicht die als Erzmagier wirklich nur heilen wollen. Die haben meiner Meinung nach klar das Klassenziel verfehlt
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele mit meiner lvl 32 erzmagierin nur heal und finde das auch gut so denn im bg oder bei keep raids ist damit der gruppe am meisten geholfen und meistens hab ich in den szenarien auch mehr heal als die anderen heilklassen was aber nicht heisst das erzmagier die besseren heiler sind! aber es ist eine sehr gute heilklasse finde ich! ^^

problem ist wohl eher man kann nicht durch heilen ohne offensive zu werden.... was ja beim erzi noch geht geh du mal als sigmar priester in den nahkampf da freut sich jeder dd für den freekilll.....
ist zwar nett gemeint das mit der weissen magie gerechter zorn aber, was bringt einem das wen man die gegner attacken im getümmel nicht überlebt tot ist und trozdem nichts geheilt hat, weil momentan einfach leute es nicht raffen nach hinten zu laufen und dort zu moschen ja hauste lieber auf die tanks die gehen viel leicht down wen sie dauer geahlt werden...

Wenn ich mit meiner Erzmagierin nur Heile in einem Szenario, komm ich trotz allem
nicht an die Heilung eines Runenpriesters heran. Der Erzmagier arbeitet vorwiegend
über Zeit, wohingegen der Runenpriester Instant-Heilsprüche hat.

Der Vorteil beim Erzmagier, wie bereits geschrieben. Wenn man das Spiel mit
weisser Magie mag, ist er ein ganz passabler Damagedealer
wink.gif
Hab den Pfad mit
den 2 Lanzen geskilled spasshalber und mal in nem BG (T2 Tempel) nur Lanzen-DMG
gefahren, holla, da geht die Post ab
wink.gif

Zurück