Es gibt diese Tage...

Guernica

Rare-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Kommentare
178
Buffs erhalten
6
... an denen man zu nichts Lust hat und überhaupt ist man sowieso mit dem falschen Fuß aufgestanden. Man loggt sich ein, begrüßt die Gilde und die Freundesliste, schaut in den Briefkasten (jau, wiedermal 3 Goldkauf-Werbemails!) und dann... tja dann macht sich auf einmal gähnende Unlust breit. Man hatte ja noch nichtmal allzu viel Lust sich einzuloggen, aber die Hoffnung, dass es sich geben würde, war doch stark genug um es auszuprobieren.

Man schaut sich um auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit... Was tut sich im SucheNachGruppe-Channel?

"Lfm TANK für XY, kann sofort los gehen!"
: "ist da????"
: " !!!!! hassu mich nimmer liiieeeb?"
: " gehört aber mir!!!!!!!!!!!!!!"

Wen interessiert der Mist? Es ist eigentlich genau wie früher, nur noch schlimmer. Man möchte den Channel ja nicht abschalten, weil doch mal eine Anfrage für eine Instanz kommen könnte... man kann sich aber über die unwichtigen Profilierungsversuche heranwachsender Teenies nicht bei den GM's beschweren, weil's ja seit dem LFG-Tool ein inoffizieller Channel ist. Aber seien wir dankbar, die Zeit der Chuck Norris Witze ist vorbei... vorerst.

Tja, also im Spamchannel nichts Neues. Dann guckt man halt in den Questlog... Oh nein, nicht schon wieder Nagrand! Töte 30 dies, bring mir 40 das oder schleich dich in ein Lager voller Bösewichte, die garantiert 5 Sekunden nach Tötung respawnen. Mann, wie oft ich wegen der hohen Respawnrate schon vom Friedhof marschieren musste! Naja, so oft war das auch wieder nicht, aber meine Totstell-Jägerin wundert sich über jedes Mal, wenn sie wieder unerwartet in einer Meute mordlustiger Oger steht. Da bleibt nicht mal Zeit um sich ein sicheres Plätzchen für die Wiederbelebung zu suchen... schon liegt man im Dreck. Mit der Zeit entwickelt man dann seine eigene Strategien, aber diesem Punkt geht eine Zeit bitterböser Erfahrungsmomente voran. Z.B. das Lager der 66-67er Oger in der Nähe von Telaar. "Oh, fein, sind doch gar nicht so viele!" Man ahnt schon etwas Böses nachdem ein Trupp Mitspieler vom Ort des Geschehens flieht, aber was soll's. Man beginnt sich durch die Gegner zu metzeln und dann Bing! erscheinen zusätzlich noch 10 Bösewichte gleichzeitig (!) und bevor man "Mögen meine Tode immer vorgetäuscht sein!" sagen kann ;-) liegt man bereits im Dreck. Das ist der Text, den neuerdings ein Addon in den /s Channel sendet, wenn ich mich totstelle... super peinlich! Notiz an mich: Textnachrichten ausschalten.

Also, nein, zum Questen hatte ich keine Lust, aber damit ich doch noch das Gefühl hätte etwas getan zu haben, beschloss ich die höchsten Ränge der Spezialfähigkeiten meiner "Salsa" zu besorgen. Das erschien mir als sehr sinnvoll und EP's könnte ich dabei auch noch machen. So, erstmal Ruhestein nach Shattrath, dann 5 Minuten warten bis DER SCHEISSPC ALLE SPIELINHALTE GELADEN HAT!!!!! und mich dann durch Shattrath geruckelt bis ich erleichtert die Stadtmauern hinter mich ließ. Tja, Salsa, jetzt gibts dann frisches Fleisch für dich. Äh, Moment mal... Salsa? *%§$"§%grml* Also wieder zurück nach Shattrath, durch die Halle des Lichts auf die andere Seite auf die Aldor-Höhe zur Stallmeisterin geruckelt und dann Salsa zum Spielen abgegeben. 5 Minuten später war ich dann wieder in den Wäldern und am Ende mit meinen Nerven... ich brauche dringend einen neuen PC!

Meine erste Aufgabe führte mich an die Grenze zur Höllenfeuerhalbinsel... ich brauchte Spurt Rang 3 von den dortigen Felshetzern. Dank dieser Fähigkeit kann "Salsa" über 15 Sekunden 80% schneller sein.

Für all diejenigen, die das Prozedere noch nicht kennen, sei hier kurz erklärt, wie Jäger neue Fähigkeiten für ihre Begleiter erlernen. Man suche sich zuerst die Fähigkeit im Internet, auf einer dieser beiden Seiten aus: http://petopia.brashendeavors.net/ oder was mir noch übersichtlicher erscheint: http://www.goodinten...fo/hunters.html
Dann schnappt man sein aktuelles Tier und steckt es in den Stall BEVOR man aufbricht, da man als Jäger nicht 2 Tiere gleichzeitig führen kann. Anschließend sucht man das Tier auf, das mit der gewünschten Fähigkeit ausgestattet ist und lässt die Herzchen fliegen. Da das "Zähmen" eine kanalisierende Fähigkeit ist, die nicht unterbrochen werden darf, sollte man tunlichst das zu zähmende Tier ruhig stellen... dafür eignet sich die Eiskältefalle am besten. Das frisch gezähmte Tier hat die niedrigste Treuestufe und nach dem Zähmvorgang ist es verdammt unzufrieden, also sollte man das Pet zumindest einmal besser zweimal füttern bevor man dann zum nächsten Punkt übergeht... das Erlernen der Fähigkeit. Zu diesem Zweck muss man mit dem Tier für kurze Zeit gegen Gegner kämpfen. Früher hat das schonmal 15-30 Minuten in Anspruch genommen... diesmal war ich sehr verwundert, dass bereits nach 3 Minuten die Meldung erschien "Ihr habt Spurt Rang 3 erlernt" Ja, fein, dann kann ich endlich dieses häßliche Vieh wieder freilassen! Dieses hier: http://petopia.brash...awlervar1.shtml

Beissen Rang 9 von den Spinnen in den Wäldern von Terokkar war mein nächstes Ziel. Dank dieser Fähigkeit beisst mein Tier alle 10 Sekunden zu und verursacht dabei 108 bis 132 zusätzlichen Schaden. Als das erledigt war begab ich mich in die Knochenwüste um von den dortigen Skorpionen Klaue Rang 9 zu erlernen. Durch diese Fähigkeit macht Salsa 54 bis 76 zusätzlichen Schaden, jedoch ohne Cooldown. Nun wollte ich das natürlich auch in voller Aktion testen, vor allem wollte ich wissen, ob Salsas Fokus für alle 4 Fähigkeiten ausreichen würde (Sprint, Klaue, Beissen und Knurren... letztere kann man beim Tierausbilder erlernen). Also, ab nach Nagrand um zumindest eine Quest zu erledigen... jetzt hatte ich ja einen guten Grund dazu :-)

Nachdem ich mich zum Greifenmeister geruckelt habe... nein! auf die Aldor-Höhe hätten mich keine 10 Greife mehr gekriegt, in Telaar gibt's ja schließlich auch eine Stallmeisterin.... flog ich gemütlich nach Telaar. Leider musste ich feststellen, dass Salsa kein Aggro mehr halten konnte, sie hatte keinen Fokus übrig. Das bedeutet, dass ich neben "Wildtierdisziplin" auch "An die Kehle gehen" skillen muss oder eine der Fähigkeiten ausschalten. Hm, schwierige Wahl... ich bekomme bis lvl 70 noch 4 Talentpunkte und die wollte ich noch in "Todbringende Schüsse" investieren. Andererseits haut Salsa ganz schön böse rein... die Frage ist also, ob ich Schaden machen will oder soll das lieber mein Pet übernehmen ;-) Ihr wisst ja, als BM setzt man sogar den Mehrfachschuss, um das arme arme Tier von den Adds zu befreien, dabei hat das Mistviech 7,5 k Rüstung und mehr HP als ich! Also, diese Entscheidung muss wohl überlegt sein...

PS: Den Lotro-Testbericht habe ich nicht vergessen, nur aufgeschoben^^
 
Ich stehe momentan auf Kriegsfuß mit meinen Screenshots, nachdem mein Photoshop *hust* Crack *hust* von einem Virus zerschossen wurde... ich habe leider keine CD angelegt... aber wen interessiert das? Nächste Woche bekomme ich wahrscheinlich einen neuen PC inkl. passender Software, dann gibts auch eine nette Galerie^^
 
Das mit dem Petfähigkeiten anlernen klingt ja mal richtig durchdacht.. toll ! =)
 
Ja, ich finde das Prinzip auch in Ordnung. Das eigentliche Problem sind die Stallplätze... wir müssen nämlich für den Fall, dass wir neue Fähigkeiten erlernen möchten, immer einen Platz freihalten. Ich weiß gar nicht genau, ob es 2 oder 3 Stallplätze gibt.... auf jeden Fall zu wenig, wenn man bedenkt, dass Pets so unterschiedlich sind (Damage-Pets, Tank-Pets, PVP-Pets etc.). Da weiß man gar nicht wohin mit den Tierchen, schlimmsten Falls muss man sie wieder in der Wildnis aussetzen *schnüff*
 
Zurück