Es gibt soviele Online Rollenspiele aber was soll ich nehmen ?!

Marco1994

NPC
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Also wie das Thema schon sagt kann ich mich nicht entscheiden welches Online Rollenspiel für mich am besten geeignet ist^^
Ich spiele nun schon drei Jahre WoW
paladin.gif
doch irgendwie möchte ich auch mal was anderes ausprobieren.
Ich bin für jeden Vorschlag offen würde mich freuhen wenn es Leute gibt die Antworten
meeting.gif
!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weitere Infos wären gut. Magst du eher PvP oder PvE? Wie wichtig ist Grafik? RP?

Wenn Du etwas mehr Spieltiefe als bei WoW suchst, ansonsten aber ein ähnliches Handling, empfiehlt sich Everquest 2.

Die Quests sind etwas abwechslungsreicher, es lässt sich gut solo spielen, hat aber auch viel Gruppen- und Raidinhalt. Außerdem sind die Charaktere und Spells etwas vielseitiger. Die Grafik finde ich persönlich viel besser, detaillierter als bei WoW, aber das ist Geschmackssache. Nur das Flugmount fehlt mir !

Erzählen kann man aber viel, probier doch den kostenlosen 2-Wochen Trial aus :

Kostenloser EQ2 Trial

Mehr Infos zu deinen Vorlieben wären in der Tat sehr hilfreich.
Ich versuchs aber trotzdem mal:

Wenn dir PvE mehr Spaß macht als PvP wären 2 Spiele zu empfehlen:

1.) EQ2, wie schon ein Vorposter nannte.

2.) Lotro. Schöne Grafik, gute Quests, tolle Community und nur rudimentär vorhandenes PvP.

Wenn dir PvP mehr Spaß als PvE macht, wüsste ich da so spontan nur ein Spiel:

WAR. Klarer und absoluter Fokus auf PvP. Quests sind eher Nebensache und für mich nur Lückenfüller um die Wartezeiten bis zum nächsten Szenario bzw. Festungseroberung zu verkürzen.

Ansonsten gibt es natürlich auch noch AoC was PvE und PvP bietet. Hat (für meinen Geschmack) eine noch schönere Grafik als Lotro. Allerdings sagt mir dort das Kampfsystem nicht zu. Aber gut, das ist nunmal Geschmackssache.

Zu allen der von mir genannten Spiele gibt es auch Trialversionen.

Hab mich jetzt hier nur auf Fantasy beschränkt. Wenn du mal ein Weltraumspiel ausprobieren willst, mit einer wirklich sehr steilen Lernkurve und verdammt vielen "AHA!!! Effekten" kann ich dir EVE ans Herz legen. Da gibt es auch eine Trialversion.

Schau dir einfach einen der hundert Threads an, die es hier im Allgemeinen MMO Bereich gibt und Titel tragen wie: "Suche MMO", "Welches MMO", "Suches gute MMO", "Was soll ich spielen", "Suche super tolles MMO"...etc, dann solltest du eigentlich ganz gut beraten sein, was es derzeitig so gibt.
wink.gif

Spieltiefe : Everquest 2, Lotro

PvP : Daoc, WAR, Guild Wars

Sandbox : EVE, Darkfall

Wirtschaft : EVE

RP : Vanguard, Lotro, Everquest 2

Such dir was von deinem Schwerpunkt aus. Bis auf Darkfall gibts für jedes Spiel Testversionen.

1. Du liebst PvP und du willst umbedingt eine große Auswahl an Belagerungsmaschienen haben
2. Du bist mehr der PvE tüp und spielst ungern PvP
3. Dir ist es gleichgültig was nun was ist, hauptsache das Spiel bringt spaß

Wenn du Tüp 1. bist so wäre für dich eventuell passend: Warhammer Online
Wenn du Tüp 2. bist so wäre für dich eventuell passend: Runes of Magic, Herr der Ringe Online(Hdro), Metin2
wenn du Tüp 3. bist so wäre für dich eventuell passend: World of Warcraft, Herr der Ringe Online(Hdro), Warhammer Online

Guk einfach welcher Tüp du bisst, dann kannst du dich entscheiden!

wenne dich noch gute 78 Tage gedulden kannst kannst du auch bei Aion von anfang an dabei sein
tongue.gif

PvP lastig mit PvP abhängigem PvP ansonsten Belagerungsähnlich wie DAoC und WAR .

Zweifelsfalls soltlest dirs aber auch einfach mal im Buffed Aion abteil anschauen.

lg

PvP lastig mit PvP abhängigem PvP ansonsten Belagerungsähnlich wie DAoC und WAR .
Also mal davon ab, dass ich PvP-abhängiges PvP ein interessantes Konzept finde....

Ich glaub das Problem heutzutage ist, dass man tatsächlich die Unterschiede zwischen den Spuelen aus Spielersicht in solche Sätze pressen kann.

Wenn man zwei Bücher vergleichen wollte, müsste man sicher tiefer in die Sprach-Kiste greifen.^^

Hallo,

ich habe auch sehr lange WoW gespielt, nach den ganzen Änderungen hab ich aber aufgehört...
Finde es einfach nicht gut, dass sich jemand was erarbeitet und nach 3 Monaten bekommt es
jeder umsonst.... ne ist nix für mich.

Habe mein neues Zuhause in Everquest2 gefunden, die Leute sind dort sehr nett, das Spiel macht
großen Spaß, Instanzen bis zum abwinken und jede Menge Länder zu entdecken. Es gibt dort
soviel zu tun, dass du eigentlich nie Langeweile hast. Angefangen von Questes, dann die verschiedenen
Erbe Questes, lange Geschichten bis hin zu den Instanzen, Handwerks-Instanzen und neu einmal
im Monat auch Solo-Instanzen.... Aber das ist wirklich nur ein Teil, es gibt noch so vieles, z.b. das
Handwerk, welches sehr umfangreich ist... oder auch die Sammlungen, du findest in der Welt
kleine Fragezeigen zum Sammeln und das macht einfach nur Spass. Jetzt das beste überhaupt,
die Gildenhallen und deine eigene Wohnung/Haus, wo du Gegenstände ganz nach deinen wünschen
aufstellen kannst, wie bei dir zu Hause. KLASSE !!!!!. Gibt soviel Questes die dir etwas besonders
für dein Haus geben, dass es Spass macht zu Questen
smile.gif
Und dazu noch die ganzen Klassen,
für jeden etwas dabei. Da macht selbst das Twinken spass
smile.gif

Wie gesagt, für mich eins der besten MMOs und werde es auch treu bleiben. Es gibt auch eine
Testversion unter www.everquest2.com, oder das beste gleiche das letzte Addon kaufen
(Everquest 2 - The Shadow Odyssey), da ist das Grundspiel und alle Addons davor enthalten.
Ist immer so bei Sony. Und die Jungs von Sony tun auch was, gab immer mal Probleme
mit der Übersetzung, aber davon merkst du fast nix mehr. Auch von der Grafik wird
das Spiel immer besser. Mit dem letzten Update sind neue Schatten-Effekte dazu gekommen,
es werden Texturen erneuert und die Animation mit dem nächsten Addon überarbeitet.
Sony geht hier ein neuen Weg und wertet einfach ein bestehendes Spiel auf.

Also vieleicht sehen wir uns, der Server Innovation kann immer Spieler gebrauchen.

Char: Kantori (Wärter-Duride)

Wenn du Fragen hast, einfach melden
smile.gif

Gruß, Maxx

Also mal davon ab, dass ich PvP-abhängiges PvP ein interessantes Konzept finde....

Ich glaub das Problem heutzutage ist, dass man tatsächlich die Unterschiede zwischen den Spuelen aus Spielersicht in solche Sätze pressen kann.

Wenn man zwei Bücher vergleichen wollte, müsste man sicher tiefer in die Sprach-Kiste greifen.^^

Blubb war halt schreib fehler drin war spät
tongue.gif
PvP abhängiges PvE
wink.gif

Zurück