Es ist mal wieder Sommer, der PC kocht...

Absinthia

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
7
Raumtemperatur 31 ° , Cpuid zeigte wahnwitzige Temperaturen an...
was tut man also - 2 weitere Lüfter angeschlossen und mal den Fenstermodus ausprobiert, weil man da ja so schön die Temperatur
ablesen kann...

und kann es sein, dass der Fenstermodus den Rechner weniger erhitzt als Vollbild ?
(bei nahezu komplett aufgezogenem Fenster natürlich)

Ich hätte eher das Gegenteil erwartet, hat da wer Erfahrungswerte ?

meine graka hat sich auch vor 5 min in den urlaub geschossen,die wolte nichtmehr

Seltsam, die Raumtemperatur macht bei mir 1 Grad aus
tongue.gif

wenn du sofort im fenster modus schaust is kla das es kühler is als vorher ohne 2 lüfter^^

war etwas missverständlich ^^

natürlich hab ich nach dem Einbau erstmal Vollbild ausprobiert und mit Alt/Tab geschaut, da mir das aber zu
umständlich war hab ich den Fenstermodus genommen... und promt blieb die Temp niedriger....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenstermodus brauch mehr Leistung.

Gottseidank hab ich hier son Klimagerät in meinem Zimmer
tongue.gif

ich hab seiht ner woche ne klimaanlage, da sich die grafikkarte selber umbringen wollte weils so heiß war

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe meine Wakü im Sommer.
biggrin.gif

Mal wieder auspusten mit dem Staubsauger (ja, pusten nicht saugen) soll ja bekanntlich auch viel bringen.
Bei mir ging die Temp von 80°C auf 53°C unter Volllast runter.

Pusten deshalb, weil der feine Film aus Staub, welcher sich direkt auf den Kühler setzt und etwas schmierig ist,
damit auch mehr oder weniger gut weggeht. Nicht vergessen zärtlich die Lüfter festzuhalten..
Motoren sind ja bekanntlich auch Generatoren, wenn man schön dran dreht.

Die berühmte Reinigung mit Iso-Propanol (2-Propanol), (ich übernehme keine Haftung hierfür), ist natürlich
dann nochmal schöner und sollte die Metallflächen vom wärmestauenden Fett komplett befreien.

Wenn ihr euch fragt, ob euer CPU oder die Graka an den Abstürzen Schuld ist, dann könntet ihr auch mal
z.b. Prime 95 laufen lassen und somit die CPU stressen. Das bringt Gewissheit.

Soweit so gut. Bleibt kühl,
der Physiker

Heute wollte ich es auchz mal wissen,... wie so meine Temps im PC sind. ZimmerTemp 32grad... drausen 40grad. Zur zeit läuft der PC normal ohne Volllast... (etwas surfen usw). hmm was soll ich sagen, meiner 280gtx gehst gut
smile.gif
die Lüfter laufen mit 40% und die Temp der karte liegt bei 61grad. meine 4 kerne von der cpu liegen bei 45grad. ich hätte mir es schlimmer vorgestellt. aber anscheinend macht die 280gtx auch ihren job bei Last, denn da kommt sie gerade mal auf 85grad
smile.gif
aber es ist allg trotzdem viel zu warm.... wo bleibt der herbst
smile.gif

Habe mir auch eins bestellt.
Bringt das wirklich so viel?
Momentan ist meine Raumtemperatur bei 32 Grad und der Rechner ist aus :-)

Naja habs nicht wegen dem Pc sondern weils im Sommer fats imemr sau warm ist und man nachts kaum schlafen kann deswegen ;D

Zurück