Es ruckelt beim scrollen mit dem Scrollrad

Blacktempel

Rare-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
20
Hi,

Seit einiger Zeit ruckelt die Seite / Entfernung / whatever wenn ich das mit dem Scrollrad der maus verändern will
(Es geht etwas hoch dann wieder etwas runter, obwohl ich nur nach unten scrolle z.B.)

Was kann ich da machen?

Technische Daten über die Maus hab ich keine.

MfG Black

Andere Maus testen. Ist das Problem immernoch -> Einstellungssache. Ist das Problem weg -> Hardwaresache (Wackelkontakt beim Rad vlt).

- Start -> Systemsteuerung -> Maus zB.

Dann versuch mal, die Maus aus dem Gerätemanager zu deinstallieren. Dann mal Windows neu starten und weiterschauen.
wink.gif

Dann versuch mal, die Maus aus dem Gerätemanager zu deinstallieren. Dann mal Windows neu starten und weiterschauen.
wink.gif

Höööh... welche Maus ist die richtige? Einmal is die laptop-touchdings maus und einmal die maus die Ruckelt, im geräte manager sieht das so aus:

Alps-pointing device
HID-konforme Maus
HID-konforme Maus

Wenn du 'ne Maus dran hast, würde ich das Touchpad im BIOS deaktivieren. Sonst einfach mal alles aus dem Knoten da löschen und neustarten. Kaputt machste damit nix.

ich weiß nicht ob das Problem noch besteht, aber falls ja versuch mal nen neuen Grafiktreiber. Ich hab das selbe wie du beschreibst immer nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe und noch keine Treiber drauf sind. Falls es behoben wurde wäre es nett, wenn du schreibst wie du es geschafft hast.

ich weiß nicht ob das Problem noch besteht, aber falls ja versuch mal nen neuen Grafiktreiber. Ich hab das selbe wie du beschreibst immer nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe und noch keine Treiber drauf sind. Falls es behoben wurde wäre es nett, wenn du schreibst wie du es geschafft hast.

Bei mir das selbe, neuer Treiber hat bei mir immer geholfen.

Zurück