Khanor
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 1.795
- Buffs erhalten
- 162
Tja ja, auch wenn das Wetter nicht unbedingt so richtig weihnachtlich ist: nächste Woche ist es soweit! Schon gemerkt?
In diesem Jahr hört man wieder, wie jedes Jahr, an allen Ecken und Enden, dass man sich noch gar nicht so recht weihnachtlich fühlt. Letztes Jahr war es auch komisch, schließlich sind Heiligabend und der 4. Advent auf einen Tag gefallen. Dieses Jahr ist zwischen dem 4. Advent und Heiligabend einfach zu viel Zeit. Irgendwann war es mal viel zu warm für die Jahreszeit (was auch dieses Jahr zutrifft), dann war es auch mal soooo kalt, dass man nicht auf die Weihnachtsmärkte und einkaufen gehen konnte...
Wie auch immer: Weihnachten fällt aus.
Scheinbar.
So unweihnachtlich, wie sich alle fühlen, hat der Weihnachtsmann bestimmt auch keine Lust (ich kenn ihn persönlich und werde ihn mal fragen
Ich Fernsehprogramm ist diese Information scheinbar noch nicht angekommen, denn es laufen reichlich weihnachtliche Filme. Letzte Woche: Kevin allein zuhaus. Ein Film, an den ich vor einiger Zeit denken musste, weil ich ihn schon lang nicht mehr gesehen habe.
Heute Abend kommen gleich zwei Urgesteine des Weihnachtsprogramms: Kevin allein in New York und im Anschluss Terminator.
Mal ehrlich: ich hab es nie verstanden, warum die ganzen Actionfilme (und vergleichbares) früher immer nur an Weihnachten in solcher Quantität über die Mattscheibe gingen, aber gestört hat es mich nicht. Man konnte sich jedes Jahr darauf verlassen, dass Bruuuuuuuce langsam sterben lässt, gleich mehrfach, der Termiator in der zweiten Runde in den Ring steigt und noch diverse andere Filmchen die Massen begeistern.
Vielleicht vorbereitende Waffenkunde für das Familiengemetzel an der Weihnachtsgans, wer weiß. Geschadet hat es scheinbar nicht. Wer will mir also erzählen, dass Computerspiele mit Waffenhandhabung zu Amokläufen beitragen, wenn vier Wochen Dauergeschnetzel auf mehreren Programmen in so vielen Jahren der Menschheit keine Ausrottung beschert hat?
Wie dem auch sei: es ist früh dunkel, es ist frisch draußen, also die perfekte Zeit für allabendliches Zocken, Filme schauen und, äh, und... was man sonst noch so macht.
Aber wir sind ja keine 17 mehr... Aus diesem Grund kommen heute einige Komillitonen von Yvonne. Wundert mich, es sind sogar Frauen dabei, obwohl The Voice of Germany kommt. Ich fürchte also, ich muss den Satelitenreceiver mit Aufnahmefunktion heute abend mit meinem Leben verteidigen, da der ja nur ein Programm gleichzeitig verarbeiten kann.
Yipieh-yay-yey, Schweinebacke...
http://www.tvbutler....b_langsam_0.jpg