Es ist schon etwas cooler als in GW2, aber das ist auch stark subjektiv. Die PvP Karte ist riesig, wirkt stimmiger und runder. Die Mechanik mit den Rollen bringt auch mehr Spannung rein und ein wenig PvE ist auch vorhanden. Die Belagerungswaffen sind ebenfalls besser/ authentischer implementiert.
Dem stimme ich ganz zu. Aber ! PvP System in TESO hat auch seine Schwächen (IMHO)
Schwäche Nr. 1: Spielmechaniken sind zu simpel. Da man nur 5 Skills auf der Leiste hat, wovon normalerweise 1-2 passive sind und nur 3-4 aktiv genutzt werden. Wenn du aus GW2 kommst, wirst du dich mit der Steuerung deines Charakters unterfordert fühlen;
Schwäche Nr. 2: Außer dem oben erwähnten Gebiet gibt's keine andere Möglichkeiten zum PvP. Also keine BGs, keine Arenen, keine Duelle, kein Open PvP beim Questen.
Schwäche Nr. 3: kein echtes Nontarget wie bei Tera oder Wildstar. D.h. wenn du einmal anvisiert bist, kannst du so viel wie du willst ausweichen, du wirst trotzdem getroffen werden. Man kann nur aktiv blocken. Was aber nicht schwer ist.
Von den letzten von mir gespielten MMOs hat mir PvP Angebot in SWTOR am meistens gefallen: vier verschiedene ground BGs und zwei flight BGs plus Arenen plus open PvP plus Duelle plus viel kompliziertere und dadurch mehr fordernde Skillnutzung (volle zwei Leisten mit Skills, die je nach Situation nützlich sind).
PvP in Wildstar ist wegen Nontarget und Dynamik auch ziemlich anspruchsvoll, aber im Moment gibt's nur zwei BGs im Spiel, die bis 50 lvl wegen mangelnder Abwechslung schon zu Öde werden.
P.S. ...ist noch was grade eingefallen - die Server von Teso stehen immer noch in USA (angeblich bis ende Juli- Anfang August), d.h. man hat Lags, die besonders im PvP sehr spürbar sind.