Ethernet Switch

EvilDivel

Rare-Mob
Registriert
14.06.2006
Beiträge
275
Reaktionspunkte
1
Kommentare
167
Buffs erhalten
40
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand schon mal mit einem Ethernet Switch Erfahrungen gemacht hat oder eventuell sogar einen benutzt.
Ich habe den hier im Auge (Switch D-Link DES-1005D 100Mbit 5-Port).

Welche Frage sich mir nur stellt ist, wie sieht das dann am eigentlichen Router aus? Wenn ich 2 PCs per Switch anschließe werden dann beide einzelnd am Router aufgelistet zum Ports weiterleiten oder wie läuft das Ganze?
Finde hierzu leider keine Informationen.

Würde mich freuen wenn mich hier jemand aufklären könnte wie das mit den WAN IPs und der Port weiterleitung läuft.

Gruß
 
Es ist jetzt so, ich habe von Arcor das Modem unten beim Telefon stehen und ein Ethernet Kabel bis nach oben gelegt, daran hatte ich bis jetzt den Router angeschlossen.
Nun steht bald ein Providerwechsel an. Bei diesem ist das Modem und der Router in einem Gerät wo auch direkt das Telefon angeschlossen wird, sprich ich muss den Router unten hinstellen und habe nur ein Kabel nach oben für beide PCs, da ich kein W-Lan benutzen möchte wollte ich hier oben halt nen Switch anschließen.
 
Natürlich kannst du nach wie vor etwas wie Portfreigabe am Router konfigurieren. Was soll das damit zu tun haben? Das Switch weiß, welcher Rechner an welchen Interface hängt. Es merkt sich nämlich die MAC-Adresse.
Und der Router kann natürlich sämtliche Clients, die am Switch hängen nach wie vor erreichen. Du wirst in keinerlei Hinsicht eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kannst du nach wie vor etwas wie Portfreigabe am Router konfigurieren. Was soll das damit zu tun haben? Das Switch weiß, welcher Rechner an welchen Interface hängt. Es merkt sich nämlich die MAC-Adresse.
Und der Router kann natürlich sämtliche Clients, die am Switch hängen nach wie vor erreichen. Du wirst in keinerlei Hinsicht eingeschränkt.
Danke für deine Antwort. genau das wollte ich wissen
wink.gif
 
Zurück