*euch mal was erzähl*

Frutty

Rare-Mob
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Kommentare
606
Buffs erhalten
19
Also ich hab ja grade eine "Ich-bin-froh-wenns-endlich-vorbei-ist"-Phase! Beim "es" handelt sichs ums Judo Training. Ich mach Sport im Verein seit ich 6 Jahre alt bin, vorher hab ich nur Kindergymnastik gemacht und Blockflöte und Gitarre gespielt *grins* Und mir selbst lesen beigebracht, aber das ist eine andere Geschichte
rolleyes.gif


Bei uns in Österreich wird man als Kind, sofern man nicht in Wien wohnt, mit ungefähr 3 Jahren auf die Brettln gestellt, allgemein hin als Schi oder Ski bekannt. Viele schwenken dann zwar um zum Snowboarden, sobald sie sichs aussuchen dürfen/wollen, aber ich bin beim Schifahren geblieben und hab mit ungefähr 7 Jahren mit Rennen angefangen und bin immerhin mal Landesmeisterin geworden und war ein paarmal platziert, was in Anbetracht dessen dass die Dichte beim Nachwuchs in Österreich natürlich der Hammer ist, schon ziemlich toll für meinen Trainer war
tongue.png
Es gibt natürlich regionale Rennen, landesweite Rennen (wobei unsere Länder ja etwas kleiner sind als eure
tongue.png
) bundesweite und internationale, und natürlich Schulschirennen, eins davon heißt WiSBI (Wie schnell bin ich) da darf jeder Hobbyschifahrer mitfahren, und den Schulbewerb hat unsere Schule regelmäßig gewonnen und die besten 4 Schüler fahren dann als Team zum bundesweiten WiSBI-Rennen. So kam es dass die Frutty einen Game Boy Color und einen N64 gewonnen hat, zum Unmut ihrer Mama
tongue.png
Die hat bis dahin verzweifelt versucht mich von dem Teufelszeug fernzhalten, (meine einzige Möglichkeit waren der Super-Nintendo im Schuhgeschäft oder bei einer Freundin) aber da hat die Mauer dann zu bröckeln begonnen.

http://www.skionline..._wm_abf_300.jpg

http://www.skionline...o_sturz_250.jpg

Als ich 10 war hab ich dann noch zusätzlich mit Judo angefangen, bis ich 14 war dann ca 2 Mal in der Woche..Im Winter bin ich dann direkt vom Schitraining nach der Schule weiter zum Judo...und es hat mir Spaß gemacht. Am Ende der Hauptschule wollt ich unbedingt weg von daheim, wiel ich mit meiner Mama nicht besonders gut klarkomme sobald wir uns länger als 2 Tage sehen, außerdem ist mein Heimatkuhdorf mitten in einem Tal, insgesamt sind es 3 kleine Ortschaften da drin. Bis zur nächsten Stadt (MäcDoof, Kino, einkaufen) sinds 17 km durch den Graben!! Berg, Straße, Bach, Berg, viele Kurven ^^ Die Bewohner dieser 3 Orte werden deshalb auch Grobla genannt. Weil ich aber kein Grobla mehr sein wollte und ich außerdem zur Jugendolympiade 2003 in Paris einberufen wurde bin ich dann nach Salzburg ind eine Leistungssportschule gegangen. Jaja das war mein Höhepunkt, da hab ich jeden zerlegt
victory.gif
Der Vollständigkeit halber: Jugendolympiade heißt europaweit, U17, -57 kg, 9. Platz.

http://oejv.com/modu...e-Paris2005.jpg

http://oejv.com/modu...livianGames.jpg

http://oejv.com/modu...vs-Kim-15AG.jpg

Als ich dann in Salzburg war (da bin ich noch immer) hab ich 6 Mal die Woche Judo trainiert und war 3 Mal laufen, seit etwa einem Jahr nervt es mich aber immer mehr und seit einem halben Jahr mach ich nix mehr, außer den 2 Frühtrainings in der Schule. Ich selbst hab mich sehr verändert und bin einfach zu gutmütig, unehrgeizig (Ja, Pech, hab ich halt verloren) schüchtern und gemütlich als dass ich noch weiter Sport machen wollte. Es war eine tolle Zeit, ich hatte tolle Erfolge aber den Stress muss ich mir nicht mehr antun! Ich hab nach 12 Jahren jedes-Wochenende-unterwegs-sein-und jeden-Tag-mehrmals-trainieren eigentlich genug und schau nur noch dass ich das Jahr jetzt noch rumkriege. Der Sport selbst macht mir eigentlich noch Spaß und bis aufs Fußball spielen beim aufwärmen das Frühtraining auch, aber es is so aaaanstrengend, ich trainier da teilweise mit Junioreneuropameisterschafts-PLatzierten, Militärweltmeistern und Weltmeisterschafts-Platzierten, und weil ich ja kein Ausdauertraining mehr mach versuch ich halt ein guter Partner für die zu sein
top.gif
Ich find Judo nach wie vor einen tollen Sport, cih find das Gefühl toll wenn man im Training jemand richtig geil in die Matte gedonnert hat und einfach gespürt hat dass die Technik richtig war...

Aber ich bin wirklich, wirklich, wirklich froh wenn ich die Schule fertig hab und nicht mehr ins Training muss :happy:

Eure trainings-müde Frutty
 
mit dir leg ich mich nicht an...*kopfeinzieh* :) hey wahrscheinlich nervt es aber es hat dir doch gut getan oder... du scheinst aufjedenfall sehr fit zu sein... so long .. nice WE!
 
Ich kann dich voll und ganz verstehen, ich habe fast 10 Jahre geboxt und dann wurde es mir auch zuviel. :)

Ich hoffe mal du bist schnell mit deiner Schule rum. Wünsche dir ein schönes Wochenende
 
Bist du sicher das es Am training liegt bzw an der aussübung des sports .. oder hat sich was in deinem umfeld so verändert das es nun hier auswirkung zeigt?

Bist du dir ganz sicher das du aufhören willst? wirst dus nicht bereuen? überleg dir das gut.

Ich hatte auch solche tiefs und hab dann aufgehört .. jetzt bedaure ich das sehr.

Naja du wirst schon den richtigen weg finden .. folge deinem herzen, nicht dem Kopf.

Schöns weekend
 
es hat sich viel verändert aber trainingsfaul war ich schon immer, früher bin ich aber trotzdem einfach hingegangen und jetzt machts mir zwar manchmal spass aber die tatsache dass ich MUSS stört irgendwie.
 
Hmm, Frutty, ich kenn das, 4 Jahre Fußball, 8 Jahre Leichtathletik und 3 Jahre Judo und ich hat auch die Schnauze gestriche voll, tja, nach der Schule ne Pause, aber dann drei Jahre Bundeswehr -.- *möp* und alles ging wieder von vorne los. Liebe Grüße also nach Salzburg, Sport muß Spaß machen, ansonsten kann das nix mehr.

Der Narko
 
Oo, dann bissu ja 'ne richtige Kampfsau ^^ Gut dass ich das weiss, und zum Glück hab ich noch nie was falsches gesagt *grins
 
eine powerfrau durch und durch :)

war zwar selbst nie in der situation (sportniete/hasserin und auch sonste keine großartigen vereinerfahrungen), versuche aber dennoch mich in deine situation hineinzuversetzen.
daher schliesse ich mich mal den aussagen von turteltax an.
vielleicht brauchst du auch einfach mal ne pause um dich neu zu sortieren und um neue kraft zu sammeln. ich denke, wenn du wirklich aufhoerst, wirst du es bestimmt irgendwann vermissen, schliesslich hast du es dein halbes leben lang gemacht, es ist quasi ein teil von deinem leben. und schule ist eigentlich auch ganz toll, jedenfalls wenn man weiss, wie bloed arbeiten spaeter ist ;P

hoffe jedenfalls, du triffst eine entscheidung, die du spaeter nie bereuen wirst :)

*knuddelz*
 
Au weia, soviel geballte Power in eine Frau. Da krieg selbst ich Angst :P

Judo finde ich sehr interessant, ich möchte auch gerne eine Kampfsportart im Winter beginnen. Nur Skifahren werd ich wohl nie können XD Dafür bin ich wirklich zu untalentiert!

Ich denke, das Gefühl, dass man eine Schule leid ist (egal welche Fachrichtung), stellt sich bei den meisten in den letzten Jahren ein. So hab ich z. B. auf dem Gymnasium mir geschworen, nie wieder in eine Schule zurückkehren zu müssen. Und was ist passiert? Im Oktober beginne ich mein Studium als Lehrerin >.>

Es kommt halt, wie es kommen muss.

Ich ziehe meinen Hut vor soviel Sportlichkeit und wünsche Dir einen schönen Restsonntag!
 
Nice nice Frutty. Ich hab selber zig Jahre Judo gemacht, war jedoch nie sonderlich gut, habs auch eher gemacht, weil die Leute im Klub bei uns einfach sehr sehr nette Leute waren. Hab jetzt im letzten Jahr mit Judo nachgelassen, da ich weggezogen bin, und wenn ich 1 Stunde brauch, um in meinen alten Klub Judo zu machen, und ich erst zwischen 24 und 1 Uhr Morgens daheim bin, ist man auch nimmer so motiviert^^ Und in dem Kaff wo ich jetzt wohne gibts auch nen Judo Klub, die Leute da sind aber nicht so Nett^^

Damit will ich sagen wie es dir geht, auch wenn die Ursachen bei uns verschiedene sind.
Wünsch dir noch eine schöne und erfolgreiche Zukunft.
Lg Mazz
 
Zurück