xdave78
Welt-Boss
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Hallo Leute,
ich habe gestern bei PCGames seit Langem mal wieder etwas über Euclideons Unlimited Detail gehört. Womöglich sagt Euch das jetzt erstmal nicht soviel. Aber es geht hierbei um eine neuartige Art der Grafikberechnung für Games usw.
Hier einmal eine aktuelle Präsentation:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich wollte das Thema hier einmal zur Diskussion bringen und mal gucken was so die Leute sagen, die das ja betrifft - also andere Spieler eben.
Meine Meinung dazu:
Ehrlich gesagt stell ich mir das relativ aufwändig vor. Weil im Prinzip muss ja berechnet werden, wo sich jedes "Atom" befindet bzw wie es sich während einer Animation verändert. Ich schliesse allerdings nicht aus, dass sowas mit der heutigen Leistung ,die Grafikkarten in parallelen Berechnungen erbringen, können zu schaffen ist.
Vielleicht auch in Kombination mit modernen Mehrkern CPUs. Ich bin da zwiegespalten und gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt. Ich meine es wär schon toll..und als es damals von 2D auf 3D ging wollte das auch niemand so recht haben, weil die Grafik "schlechter" war als vorher die gezeichneten 2D Objekte - und das war bezogen auf den Detailgrad in der Anfangszeit von 3D auch wirklich so. Ich hab mich immer gegen RTS Games mit 3D Engine gesträubt - bis dann Earth 2115 rauskam - weil die im Gegensatz zu einem Age of Empires II einfach nur sch** aussahen.
Wenn das, was im Video gesagt wird,wirklich in Echtzeit funktioniert -wär es mir erstmal egal ob es vielleicht nur mit 30fps über den Screen zappelt - man könnte es ja erstmal zB in Rollenspielen einsetzen wo es nicht so auf fps Raten ankommt und dann weiterentwickeln und der Hardwareindustrie die Möglichkeit geben sich darauf einzustellen. Denn vom optischen Ersteindruck wirkt die Sache an sich schon wie eine Revolution und ein Schritt in die Zukunft. Aber das Potezial für die Zukunft ist doch ganz immens...wenn man erst dazu übergeht, dass sich die "Atome" auch nach physikalischen Gesetzen verhalten ist doch praktisch alles möglich...allerdings wie gesagt mit einem Rechenaufwand den ich kaum zu beziffern wage.
Eure Meinung?
LG Dave
PS: Achja wenn ihr meint, dass das Thema interessant ist könnt ihr gerne ein "+" geben :-)
ich habe gestern bei PCGames seit Langem mal wieder etwas über Euclideons Unlimited Detail gehört. Womöglich sagt Euch das jetzt erstmal nicht soviel. Aber es geht hierbei um eine neuartige Art der Grafikberechnung für Games usw.
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Meine Meinung dazu:
Ehrlich gesagt stell ich mir das relativ aufwändig vor. Weil im Prinzip muss ja berechnet werden, wo sich jedes "Atom" befindet bzw wie es sich während einer Animation verändert. Ich schliesse allerdings nicht aus, dass sowas mit der heutigen Leistung ,die Grafikkarten in parallelen Berechnungen erbringen, können zu schaffen ist.
Vielleicht auch in Kombination mit modernen Mehrkern CPUs. Ich bin da zwiegespalten und gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt. Ich meine es wär schon toll..und als es damals von 2D auf 3D ging wollte das auch niemand so recht haben, weil die Grafik "schlechter" war als vorher die gezeichneten 2D Objekte - und das war bezogen auf den Detailgrad in der Anfangszeit von 3D auch wirklich so. Ich hab mich immer gegen RTS Games mit 3D Engine gesträubt - bis dann Earth 2115 rauskam - weil die im Gegensatz zu einem Age of Empires II einfach nur sch** aussahen.
Wenn das, was im Video gesagt wird,wirklich in Echtzeit funktioniert -wär es mir erstmal egal ob es vielleicht nur mit 30fps über den Screen zappelt - man könnte es ja erstmal zB in Rollenspielen einsetzen wo es nicht so auf fps Raten ankommt und dann weiterentwickeln und der Hardwareindustrie die Möglichkeit geben sich darauf einzustellen. Denn vom optischen Ersteindruck wirkt die Sache an sich schon wie eine Revolution und ein Schritt in die Zukunft. Aber das Potezial für die Zukunft ist doch ganz immens...wenn man erst dazu übergeht, dass sich die "Atome" auch nach physikalischen Gesetzen verhalten ist doch praktisch alles möglich...allerdings wie gesagt mit einem Rechenaufwand den ich kaum zu beziffern wage.
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LG Dave
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