Ich halte diese Technik ebenfalls für nicht umsetzbar. Vielleicht in zehn Jahren oder zwanzig, aber auf jeden Fall nicht in näherer Zukunft. Vor allem nicht im Videospielbereich...
Es
ist umsetzbar. Mir fällt der Fachbegriff nicht ein, aber das "Unlimited" bezieht sich auf das theoretische Vorhandensein von unendlich "Atomen", nicht auf das Anzeigen von unendlichen Atomen! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied der die Sache umsetzbar macht. Es wird berechnet welche der Atome du siehst, und welche nicht, womit vergleichweise nur ein winziger Bruchteil der theoretisch vorhandenen Atome angezeigt wird.
Das das ganze trotzdem ein Hardwaremonster ist, ist natürlich klar.
Für den Videospielbereich reiner Schwachsinn, da sich heutzutage fast kein Spiel mehr leisten kann nur für den Pc entwickelt zu werden und so man immer an die Leistung von X-Box/Ps3 etc gebunden sein wird. Diese machen ja bekanntermaßen keine größeren Sprünge in der Entwicklung.
Die Technik ist ja noch nicht fertig. Wenn es die Playstation 4 und Xbox 720 gibt, gibt es vielleicht auch schon eine abgespeckte Konsolenversion der Euclideon-Software.
Wenn ich mir überlege, wie scharf da die Handtücher schon darfgestellt wurden.
Auch gab es schon wesentlich besser animierte Pflanzen, wie in dem Video da oben.
Es wurde im Video ja auch gesagt das sie nur die Software zur Verfügung stellen, und selbst keine Künstler ("Artists") sind. Es sollen die theoretischen Möglichkeiten insgesamt gezeigt werden. Animationen, Farben, Formen, etc. sind nebensächlich, das ist nicht das was die Euclideon-Macher wollen. Sie stellen ja sozusagen das "Framework" zur Verfügung, mit dem Künstler in einem Spiel ihre Objekte formen.
meine meinung dazu: einfach genial ... aber das problem ist dass es bestimmt mehr als die 10 fache zeit brauchen wuerde um das gleiche von polygon auf atom zu machen ... und blizzard braucht zum beispiel schon alleine mehr als 5 jahre um diablo 3 oder starcraft 2 zu machen ... wenn du das mal 10 nimmst ...dann kommt alle 50 jahre nen neues game von blizzard raus ...
ausserdem meckern die leute net bei den polygonen als koennen sie sich noch im moment erlauben die billige methode zu benutzen
Und wieder einer der das Video nicht komplett gesehen oder verstanden hat. Euclideon hat einen Converter entwickelt, der aus Polygon-Modellen die Atommodelle erstellt. Dieser Converter ist zu den aktuellen 3d-Formaten kompatibel.
man muss solche videos aber auch immer mit etwas skepsis begegnen:
das ist ein "propaganda" video mit dem eine kleine software firma nach investoren sucht
Da hast du recht, mich stört dieses "unlimited". Limits gibt es meiner Meinung nach immer. Wobei man zugeben muss das wenn diese Software in dieser oder einer verbesserten Form rauskommt, es ein
enormer Durchbruch in Computergrafik ist. Besonders dieses Einscannen von realen Gegenständen ist beeindruckend.
Alles in allem finde ich hat Euclideon ein Riesenpotenzial. Die Umsetzung sieht bisher auch verdammt gut aus. Ich bin mir jedenfalls sicher das Euclideon damit groß rauskommen wird.