Euer Fazit nach der Open Beta

JonnyBee

Rare-Mob
Kommentare
42
Buffs erhalten
22
Servus, das D3 open Beta We ist ja leider vorbei. Wie war euer Eindruck, was fehlt euch, was fandet ihr gut?

Mein Gedanke war: Was haben die die ganzen Jahre gemacht?

Ich fands durchzogen. Der erste Eindruck mit dem Dämonenjäger war so la la. Stupides Button smashen.
Dann hab ichs am nächsten Tag nochmal mit dem Hexendoktor angespielt und war begeistert. Als ich die Demo durch hatte, versuchte ich einen anderen Char und verlor auf halbem Weg die Lust.

Dass der Spielablauf so linear ist dass man sein Gehirn auf standby lassen kann, ist im ersten Moment angenehm, aber mindert die Langzeitmotivation ungemein.

Mich stört ausserdem dass man kaum Möglichkeiten hat seinen Char zu individualisieren. Alles wird einem vorgeschrieben. Sogar welche Spells man wo auf die Leiste legen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig gesehen habe kann man die Spells legen wie man möchte, das muss man aber extra im Menü aktivieren.
Jedenfalls is mir sowas aufgefallen, habs aber nicht getestet.

alle chars auf 13, >20 stunden played.
gekauft hätte ich mirs so oder so, denn d2 ist bis zum heutigen zeitpunkt einfach mein lieblingsspiel.

für mich persönlich stimmt einfach alles. flüssiger spielfluss, endlich auch mal hübsche grafik, stimmiger sound und gute inszenierung. ordentlich vielfalt bei den skills / runen / passiv skills und co. einzig eine quickslot leiste fehlt mir irgendwie, wo ich halt vorgefertigte skill + runen ablegen könnte und die bei bedarf schneller wechseln kann als über das skill menü jedesmal von hand durchzuclicken

fühlt sich jedenfalls gut an und ist halt diablo, auch ohne stats und skilltree

Mal eine Frage:

In D1 war's so, dass man speichern/ausloggen konnte und der Stand der Map war gespeichert. Bei D2 dagegen waren alle Gegner, die man schon getötet hatte, wieder am Leben. Wie ist das in D3?

Ergänzende Frage: Sind die Maps jetzt fix oder werden die wie in D1/D2 wieder um einen Fixpunkt herum neu generiert beim Wiederspielen?

Danke!

fande es zwar schade das glaub ich nur der erste akt verfügbar war aber im großen und ganzen hat es mir sehr sehr viel spaß gemacht und ja da ich jahrespas besitzer bin freut es mich umso mehr am 15.mai alles zu brei zu hauen was mich anschaut

Es war nicht der komplette erste Akt. Es war bis zum ersten Boss im 1. Akt.

Also ich hab zwar nich open sondern closed gespielt aber ich muss sagen! Diablo Gefühl war sofort wieder da ! Grafik is wie ich finde stimmig und läuft flüssig so wie es sein soll! Zum rest kann man ja noch nich viel sagen man hat ja nur nen ganz kleinen teil gesehn (sprich talente und runen) aber fühlt sich auch flüssig und stimmig an! Und wäre der Jahrespass nich gewesen hätte ich es mir auch so geholt ! Jez nur noch bis start warten, installieren und zocken !

Diablo ist wieder da, mehr kann man kaum sagen. Ich finde es bisher absolut genial, die Grafik reicht mir vollkommen aus.

es macht spaß aber sehr viel hat sich nicht getan
hab closed beta gespielt und fands gut
gute stimmung stimmiges und flüssiges spielerlebnis
allerdings
von so einer gefühlten jahrhunderte langen entwicklungszeit hatte ich mir mehr erhofft
bzw frage ich mich genau wie tikume etc woran die so ewig gearbeitet haben

1. Die Beta entspricht von der Story/Quest etc nicht dem realen Spiel das wurde oft genug gesagt

2. Ihr habt gerade mal 5% vom ganzen Spiel gesehen und fragt nun was Blizzard getan hat?

3. Wartet ab und spielt es ab 15.05.2012 und dann könnt ihr meckern wenn ihr es durch habt.

Ich habe jetzt fünf komplette Characterwhipes mitgemacht und hatte jedesmal aufs neue Spaß, trotz immer gleichen Ablauf. In jeder Test-Phase gab es was Neues, auch wenn es nur Kleinigkeiten waren, in der letzten sogar Bosse und Dungeons die ich in den Phasen vorher nicht gesehen habe. Außerdem griff die Lust auf die Itemjagd sofort wieder, vor allem weil ich fast jedes mal komplett andere Gegenstände und einen anderen Statsfaktor gefunden habe (Diablo-Gefühl). Stimmung passt, auch wenn für meinen persönlichen Geschmack Farbton, sowie die Lichteffekte noch etwas düsterer (nicht dunkler, stimmungsvoller für einen noch etwas effektiveren "darker tone") ausfallen könnten und ich will endlich wissen wie sich die Story entwickelt - Jahrespass steht auch. Von daher: Wird bei Release auf jeden Fall gespielt. :-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den Dämonenjäger auf 13 gespielt und alle Klassen bis auf den Mönch (Hat leider nich die Zeit für gereicht..) so auf Level 9 und muss sagen, dass das Spiel jedesmal wieder Spaß macht, erstrecht wenn man mit Freunden zusammen spielt und in Skype/Ts3 ist. Die Collectors Edition hab ich mir schon im Dezember bei Hitfox für 59.99 gesichert und warte ganz gespannt auf den 15. Mai und will wissen wie es weitergeht )

Hi leute,

auch ich habe dieses wochenende genutzt um die diablo 3 beta zuspielen.

diablo 1 hatte ich damals durchgespielt und irgendwie war ich zu diabolo 2 zeiten ganz woanders und hab dieses erst vor 2 jahen mal kurz gezockt und durch die altbackene grafik hab ich damals schnell aufgehört. nichts desto trotz hab ich eigentlich immer gern hack´n slay gespielt zb champions of norath 1+2

da ich nen wow jahrespass hab, hab ich wie gesagt bei d3 mal reingeschaut, und nach den ersten 5 min dacht ich:" naja nich so der bringer"
aber nach dem ich erstmal die auflösung hochgestellt hatte^^ und mein barbar richtig in form kam hat ich voll den spass und wollt gar nich mehr aufhören, hab dann aber trotzdem mit lv 8 abgeschaltet weil ich mich einfach auf das fertige spiel freue.

es ist für mich wie bei starcraft 2, nich viel neues aber das muss auch gar nich sein, hauptsache der spass is derselbe wie bei den ur-spielen

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück