Eule / Heiler

Sabrunsel

NPC
Hallo Leute
smile.gif

Ich habe mich schon öfters im Internet umgeschaut und auch ein paar Dudus ingame gefragt, aber irgendwie habe ich trotzdem keine passende Lösung gefunden
sad.gif

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
wink.gif

Folgendes:

Mein Dudu ist jetzt 31 und ich bin auf Gleichgewicht geskillt. In Inis spiele ich aber immer den Heiler, aus folgenden Grund, dass ich auch gerne Heiler werden will.
Man hatte mir nämlich mal gesagt, dass ich bis Level 40 ruhig auf Gleichgewicht skillen kann und es kein Problem ist in Inis zu heilen.
Das klappt auch relativ gut und das level geht auch einigermaßen fix.

Nun meine Frage:

Ich möchte später mal ein Bäumchen werden
smile.gif
Wann kann ich denn in dieser Form (Gleichgewicht) nicht mehr in Inis heilen?
Wann müsste ich anfangen in Wiederherstellung meine Talentpunkte zu setzen?

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps
smile.gif

Liebe Grüße

nun ich würde mal sagen das es mit konzentration und halbwegs gutem equip für die jeweilige stufe recth weit möglich ist, bestimmt sogar bis 80. Ich denke schwer könnte es in Heroischen Instanzen werden.

hmm nicht einfach zu beantworten.

ich habe meine kleine von anfang an in healskillung gelevelt.
ich habe mir damals gedacht das ich das heilen besser lerne wenn ich stufe für die einzelnen skills in meine heilung einbaue.
das funktioniert natürlich nur wenn man sich zum leveln gesellschaft sucht und generell nur in gruppe questet bzw sich evtl einen dd als festen partner sucht.

und wie mein vorposter geschrieben hat das es mit gutem equip bis level 80 geht kann ich mir nicht vorstellen. erstens hat man beim leveln nicht unedingt immer das beste equip und ausserdem fehlen dann einfach ab einem bestimmten level die healboni durch die skillung bzw wird es einfach zu manaintensiv.

ich kann dir wirklich nicht genau sagen bis wann du als eule heilen kannst - ich versuche mir grad vorzustellen wie du als eule ne gruppe in zf heilst.... auf der treppe wird es lustig.......

kommt auch ein bisschen auf deinen Tank an. habe zu BC zeiten auch mal sklaven heroisch geheilt in der eulenskillung, aber der tank war eben sehr gut ausgerüstet, dann geht das. ansonsten kannst du eigentlich alle normalen inis als eule heilen, man muß nur mehr auf zack sein und schauen das die hots immer alle drauf sind. zudem solltest du schauen das du eventuell ein 2. equipt zusammen sammelst, eins mit trefferwertung für den schaden und eins zum heilen ohne trefferwertung. allerdings wirst du da auch erst ab der scherbenwelt drauf achten müssen, vorher findet man so gut wie nichts mit trefferwertung.
wünsche dir noch viel erfolg und spaß beim leveln und immer schön die äste oder ferern grade halten
jester.gif

Bis Nordend wirst du auf jeden Fall alles heilen können, sofern du gute Tanks findest.

Ging bei mir als Feral auch, wobei Eulenskillung das heilen denke ich mehr unterstützt als eine Feral Skillung.

Wenn du allerdings nen DD DK hast der meint er tankt locker dann solltest du besser ablehnen ^^

Ich konnte bis Azjol Nerub alles heilen, dann kam Dual Spec und es hat sich sowieso relativiert.

Am einfachsten ist es wenn du dir mit Level 40 für 1k Gold die Doppelskillung kaufst und dir dann ne zweite Heilskillung bastelst.

Edit: Die Treppe in ZF ist nicht schwer da die Mobs durch AoE Schaden ziemlich schnell umkippen und durch die HoTs eigentlich immer jeder etwas Heilung abbekommt. Du kannst sogar wenn die Gruppe gut durchhält noch selber mit AoE Schaden amchen um mangelnde Heilung durch schneller sterbene Gegner auszugleichen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das pauschal zu beantworten ist ziemlich schwierig würde ich mal sagen. Es sind zu viele Faktoren, die man so nur schwer mit einbeziehen kann. Ich schließe mich meinen Vorrednern aber vermutungshalber an, dass du zumindest bis nordend alle normalen Instanzen heilen können solltest... das wird aber an kritischen stellen enorm viel spielverständnis, können und gutes timing erfordern
smile.gif

den vorschlag, dass du dual-spec nutzen solltest, finde ich ebenfalls gut, auch wenn 1000 Gold natürlich ziemlich viel sind auf level 40. Falls du das zusammen bekommen solltest, würde ich dir dazu raten, so kannst du zwischen heal und balance skillung hin und her wechseln. (so lernst du auch direkt "richtig" zu heilen, mit allen fähigkeiten)

Hier mal ne Heal- und eine Balance-Skillung mit Level 40 als Vorschlag von mir:
Level 40 Heal
Level 40 Moonkin

Nun meine Frage:

Ich möchte später mal ein Bäumchen werden
smile.gif
Wann kann ich denn in dieser Form (Gleichgewicht) nicht mehr in Inis heilen?
Wann müsste ich anfangen in Wiederherstellung meine Talentpunkte zu setzen?

Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps
smile.gif

Liebe Grüße

Hi Sabrunsel,

ich weiss nicht, wie es auf den ganz neuen Realms (oder auf Deinem ) aussieht, aber bei uns auf dem Server finden sich nur sehr wenige 5-er Gruppen, die bis Level 60 die klassischen Instanzen mit 5 Chars -im Level zur Instanz passend- zusammenkommen.
Von daher wirdst Du fast keine Erfahrungen im Heilen bis dahin sammeln können, egal ob mir Moonkinskillung oder nicht
smile.gif

Da es bis Level 60 auch kein gescheites Moonkin EQ gibt, würde ich Dir raten bis Level 68 -er als Feral zu leveln (geht viel schneller). Dann gleich nach Nordend, Eulen und Healeq sammeln und eine Moonkin/Resto Dualskillung anpeilen ... (hat Blizz nicht den Dualspecc eh erst ab Level 70 zugänglich gemacht ?)

Die non hero Instanzen von Norend reichen IMHO dicke aus, um bei einem guten Spiel- und Klassenverständnis das Heilen zu lernen, besonders Anspruchsvoll sind die eh nicht, so dass "Anfängerfehler" verzeihbar sind.

Lg

Faenis

Ich hatte diesselbe Idee wie der TE

aber ich war dann doch sehr froh, dass ich in der Scherbenwelt mir mühsam den Baum erspart habe.

Gute Tanks hab ich in den Levelstufen 60-70 bisher nur 2 gehabt.

Ich würde sparen und ab BC nur als Baumheiler mitgehen bzw. als DD.

du kannst auch gut als heiler leveln, hab ich auch gemacht
in nordend, wird es etwas länger, da würd ich eher auf eule gehen, und eben dd sein. bäumchen dann wieder mit level 80, ansonsten hast du ab level 40 ja nun die dualskillung
wink.gif

für beide skillungen, gibt es kaum lederitems, klär das vorher mit den stoffies, das du mitwürfelst.. kannst natürlich mit 70, mal kara einen besuch abstatten. die lederinstanz überhaupt
jester.gif

Also meiner Meinung nach kannst du bis zur Scherbenwelt auf jeden Fall als Eule heilen. Wie's dann dort aussieht, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Du könntest es einfach mal ausprobieren und dann entscheiden. Dass man in Nordend Inis als Eule heilen kann, da bin ich eher skeptisch... aber das kannst du auch ausprobieren.^^ Ansonsten halt einfach Dual Spec kaufen, aber 1k Gold hat halt auch ned jeder. -.-

Leute, das mit dem "alles heilen bis Nordend" kann man als Moonkin vergessen, ihr habt evtl. noch im Kopf daß man vor LichKing als Moonkin problemlos einfache Heroics heilen konnte, aaaaaber ... Die Zeiten von full Epic Tank und 1500 Zaubermacht Moonkin auf lvl 70 sind vorbei.
Die Tanks sind genau wie die Eule mit grünen Questitems bestückt, nicht critimmun und das Mana reicht nur bis 3/4 vom Bosskampf.
Dazu kommt noch daß die Tanks kaum Erfahrung haben und gerne mal ein Mob stiften geht um die Gruppe zu begrüßen. Außerdem hat man noch 1-3 DK in der Gruppe die sich generell für unsterblich halten und Todesgriff auf den getankten Mob anwenden oder Tod und Verfall wirken bevor der tankende Krieger seinen Donnerknall raus hat.
Bei einer guten Gruppe könnte das in BC noch funktionieren, aber in BC gibt es keine guten Gruppen, man kann froh sein wenn es überhaupt eine Gruppe gibt.
Ich würde sagen wenn Du über lvl 50 Instanzen heilen willst mußt Du auf jeden fall komplett auf Heilung geskillt sein.

Ich habe meine Druidin bis 79 als Eule gelevelt und bin mit 80 dann auf Heiler gewechselt.

Auf dem Weg habe ich wirklich alles geheilt bekommen ohne Probleme, z.B. auch eine HdB-Gruppe mit nicht Crit-Immunem DK-Tank der keinen Plan von seiner Klasse hatte und 3 DDs deren Schaden mich an meine alten 70er Zeiten erinnerte und bei Loken sind wir nicht mal gelaufen sondern das habe ich alles weggeheilt, also jeder der behauptet ab Nordend könnte eine Eule nicht heilen hat keine Ahnung. Btw: ich hatte quasi nie einen Crit-Immunen Tank vor mir weil das auch alles später hochgelevelte Chars waren die nur grünes Q-Equip + ein paar Ini-Drops an hatten und mein Equip war genau so (abgesehen vom Account-Hammer + Schultern).

Durch die HoT-Mechanik empfinde ich den Druiden als ungeskillten Heiler ganz schön "IMBA", keine andere Klasse kann völlig ohne Spec eine Gruppe so gut versorgen.

Das Heilen als Eule unterscheidet sich auch kaum vom Bäumchen, nur das es als Bäumchen noch einfacher wird da du weniger auf dein Mana achten musst und noch den Wildwuchs dabei hast. Ausserdem bekommst du noch 2 Oh-Shit-Buttons (Rasche Heilung & Schnelligkeit der Natur).

Trotzdem würde ich dir so schnell wie möglich zum Dual Spec raten, auf 80 wirst du vermutlich schnell eine Solo-Skillung wollen wirst und es ist ein Raids mittlerweile gang und gebe das Heiler auf DD Speccen bei Bossen wo wenig Heal benötigt wird (z.B. Heigan und Noth im 25er, da reichen locker 2 Heiler). Ich z.B. fahre in meinem Heil-Equip dann so je nach Support 2,4 - 3 k DPS...

Zurück