Eure Meinung: MacBook oder Notebook

Na ich denke mal es geht darum z.B. das MacBook und den PC im gleichen Homenetzwerk zu haben und Daten zwischen diesen auszutauschen (sieht der Mac z.B. die freigegebenen Ordner des Windows-PCs?). Oder das MacBook an den PC anzuschliessen und einen Sync durchzufuehren.

Ausserdem waere vielleicht interessant, wie es ausschaut mit gemeinsam genutzten Datentraegern - also z.B. USB-Festplatten. So muessen diese ja (soweit ich weiss) FAT32-formatiert sein, da Windows das native Mac-Filesystem nicht versteht und Mac NTFS nur lesen aber nicht schreiben kann.

Ich werd's testen, danke.

Na ich denke mal es geht darum z.B. das MacBook und den PC im gleichen Homenetzwerk zu haben und Daten zwischen diesen auszutauschen (sieht der Mac z.B. die freigegebenen Ordner des Windows-PCs?). Oder das MacBook an den PC anzuschliessen und einen Sync durchzufuehren.

Ausserdem waere vielleicht interessant, wie es ausschaut mit gemeinsam genutzten Datentraegern - also z.B. USB-Festplatten. So muessen diese ja (soweit ich weiss) FAT32-formatiert sein, da Windows das native Mac-Filesystem nicht versteht und Mac NTFS nur lesen aber nicht schreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider noch nicht so direkt, wie gedacht.

Auf MAC und Windows alles aktiviert, Dateifreigabe, Netzwerkfreigabe. Doch keiner kann sich von beiden finden. Werde da spaeter nochmal nachschauen woran es liegt.

Danke Sora
smile.gif

Mir ist es (wenn dann) auch wichtig, dass ich Daten ohne großes Handtieren beliebig schieben kann.
Sprich zuhaus ins WLan rein, mit dem Windoof-PC den Macdoof oder umgekehrt finden und die Daten ziehen/schieben (mp3, avi, txt, xls, etc. pp)

Ich hab gestern nochmal versucht MacOS auf die virtualbox zu knallen, aber da findet der keine Festplatte zum installieren... sonst würd ich auch selbst nochmal schauen wegen der Netzwerkgeschichte.

Also normal müsste eine Filetransfer zw. Mac und Windows ohne Probleme über SMB funktionieren.
http://docs.huihoo.com/darwin/opendarwin/articles/osx_smb/index.html

Wenn du mir den Link zur VM schickst dann kann ichs mir heut/morgen Abend mal anschauen; hoffe nur die läuft besser als die, die ich mal geladen habe
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Intel(R)/X25-M_G2_Postville_80_GB/250382/?tn=HARDWARE&l1=Solid+State+Drives&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll

Die wird auch sehr oft gekauft.

die hat aber auch nur 70MB/s Schreiben, die andere 275MB/s.
Das rechtfertigt garnix, weder Preis...ok, Stromverbrauch ist geringer... aber dann brauch ich auch keine SSD
wink.gif

An das MacBook Pro 13" (kleinste) würde ich für ~850€ bekommen.
Bei HP und MSI komm ich auch an günstigere Notebooks ran, aber da beträgt der Unterschied "nur" um die 20-50€.

Nur mal schauen, ob ich dann noch bei der Aktion mitmachen kann, von wegen iPod Touch 8g mit 160€ vergünstigung dazu, den ich dann wieder Verkaufen kann - also nochmal -100€. Wäre natürlich top
biggrin.gif

Des weiteren hab ich nun noch das Lenovo x201 (klick) im visier, was ich über die Firma meines Freundes für ca. 1200€ beziehen könnte
smile.gif

Aber irgendwie ist das auch wieder zu viel finde ich...

Also ich hatte mir Anfang des Jahres ein ASUS ULirgendwas geben lassen und bin hochzufrieden damit. Ich kenne die genauen Spezifikationen nicht - aber der Akku hält eigentlich den Tag über, meinen 8-10-Stunden-Tag läuft es auf jeden Fall (Nein, das ist kein Witz).

Meine Bekannten maulen zwar rum, weil es wohl nicht so Leistungsstark ist... aber hey, meine Bedürfnisse sind gedeckt. Es ist leicht, der Akku hält wohl mit am längsten überhaupt und für mein bissl Word, Internet und Excel ist das allemal genug.

Ich denke es wird mein erster Mac (MacBook Pro 13" mid2010 [der mit 320m])...

Edit:
Und vllt letzter - mal schauen
biggrin.gif

Zurück