Eure Meinung PC-Konfiguration

Prozessoren mit einem „K“ an die Modellnummer angehängt haben einen nach oben offenen Taktmultiplikator.
Das heißt, man kann den 2500K übertakten.
 
Das sind die Unterschiede hui, ich bin jetzt offen gestanden verwirrt

Edit: Ich will nicht übertakten, also wirklich 2400? Was ist mit dem k hinter 2500?
Kann ich mit dem Mainboard auf 67 runtergehen?
Reichen die 500W? Insebesondere wenn ich die 6950 nehm, oder doch GTX?
Reicht der Katana nicht?

Ich bin grade verwirrt

Okay, das "K" hinter dem 2500er steht dafür das man den einfacher, über den Multiplier, übertakten kann. Das interessiert dich aber glaube ich auch nicht. Außerdem ist dann zwischen dem 2400 und 2500(K) der Leistungsunterschied so gering, dass sich der Aufpreis (ca. 15€) nicht lohnt.
Du kannst mit dem Mainboard auf H67 herunter gehen, zwar kannst du damit nicht mehr übertakten aber es ist trotzdem zukunftssicher laut Intel soll darauf auch die künftige Generation "Ivy Bridge" laufen.
Die 500W reichen ohne Probleme. Habe ein ähnliches System schon einmal verbaut und da war das mehr als genug.
Der Katana reicht eigentlich, den kannst du auch nehmen. Kein Problem.
 
Die wenigsten PCs ohne SLI/XFire brauchen mehr als 450W, mit 500W bist also immer auf der sicheren Seite, mehr braucht man nur, wenn man plant SLI/Xfire zu nutzen, oder andere stromfressende Teile, 10 Festplatten, etc..
Und die meisten Hersteller gehen mittlerweile eh wieder dazu über, dass die neueren Generationen stromsparender werden, als die jetzigen.
 
kannst natürlich auch ne HD6950 2GB nehmen , 1GB werden heutzutage je nach Spiel/Settings recht schnell voll

das mit der GTX560Ti 448 war auch nur gesagt weil oben ne normale für 240€ drinsteht , ne nachdem was dir da mehr zusagt kannst dich ja entscheiden meist liegt die 560Ti 448 paar Prozent vorn

die Sapphire Dualfan 6950 2gb hat(te) glaube sogar auch n einfachen Bios-Umschalter auf 6970 Shader , also nix mehr flashen etc.

Außerdem ist dann zwischen dem 2400 und 2500(K) der Leistungsunterschied so gering, dass sich der Aufpreis (ca. 15€) nicht lohnt.
ich denke da eher so das der Aufpreis so gering ist das es sich lohnt den 2500K zu nehmen

auch wenn man "erstmal" nicht übertaktet is schon der Werterhalt viel höher , von wievielen hab ich gehört "ich will nicht übertakten" und jetzt rennt das Ding Ding mit 4,5Ghz selbst mit nem Katana o.ä. Sag niemals nie

klar kann man erstmal paar Euro mit ner i5-2400/H67 Kombi aber aber der Preisunterschied ist gering wenn man bedenkt das der 2500K auf ~4,5Ghz+ einiges länger beim 2400 könnte es in 2jahren schonwieder eng werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank an alle die sich so viel Mühe gegeben haben mir zu helfen, besonders am Schluss habt ihr mir noch einige Fragen beantwortet!

Ich habe jetzt das System mit 2500k genommen, man weiß ja nie

Und bei der Grafikkarte hab ich die HD 6950 genommen, die ernscheint mir symphatischer, auch wegen des geringeren Stromverbauchs.

Vielen Dank nochmal,

Trouud
 
Zurück