Pc aufrüsten (ca 600€)

Meriane

Dungeon-Boss
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
601
Reaktionspunkte
2
Kommentare
8
Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne meinen PC aufrüsten für ca 600€ (für aktuelle Spielel)

Gehäuse, Laufwerk, HDD, Netzteil sind vorhanden.

 

Folgendes habe ich mir rausgesucht;:

CPU: i5 4460

Graka: MSI Radeon R9 380

MB: Asrock Z97 Anniversary

RAM: 16GB 2400er

Kühler: Ben Nevis

 

Hier der Warenkorb:

 

https://www.mindfactory.de/shopping...221e11b88cab0206f2d47b3f08c9f0d81b51710db5bbd

 

Fragen: Reichen 8GB noch vollkommen aus für aktuelle Titel oder kann man schon in 16GB investieren?

Würde auch ein H97 Anniversary Mainboard und entsprechend langsamerer (1600) RAM reichen?

Lohnt sich der Aufpreis von der R9 380 zur R380+ ?

Sollte ich eventuell noch in eine SSD investieren?

 

Danke für eure Meinungen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SSD rockt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

 

F: Reichen 8GB noch vollkommen aus für aktuelle Titel oder kann man schon in 16GB investieren?

A: 8GB reichen vollkommen aus - 16GB zum reinen spielen sind Quatsch.

 

F: Würde auch ein H97 Anniversary Mainboard und entsprechend langsamerer (1600) RAM reichen?

A: Absolut - es würde beim Board sogar ein ASRock B85 Anniversary oder B85M Pro3 reichen.

 

F: Lohnt sich der Aufpreis von der R9 380 zur R380+ ?

A: Nicht wirklich, nein - zumindest nicht in meinen Augen.

 

F: Sollte ich eventuell noch in eine SSD investieren?

A: Ist immer noch ein Luxusgegenstand - aber kann man, wenn das Budget stimmt auf jeden Fall machen.

 

Wie wäre denn folgendes Gegnbeispiel? 

 

Beispiel: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5cd0be22185c5d50c24132e94cd8515cebb04441fe4288cd727]Warenkorb
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dein Link funktioniert nur leider nicht :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh..hat er nicht übernommen - hier nochmal (denk dran deinen Warenkorb zu leeren und dann erst auf meinen Link zu klicken): Warenkorb

 

PS: Keine Tray-CPU kaufen..das sind oft Rückläufer und einen Boxed-Kühler kann man vorsichtshalber immer mal gebrauchen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey painschkes,

ich schließ mich mit den Fragen mal hier an.

 

Habe ein asrock z77 pro3 (socket 1155, 4ddr3 2800max)

 

Derzeit mit nem i5 3450 @ 3,10ghz quad und Kingston CL9 Arbeitsspeicher 4GB (1333 MHz) DDR3-RAM 2x

 

Ram will ich auf 16gb gehen. hol ich mir da noch 2 mal die kingston 4gb rams oder lohnt n 2x8er mit höherer Frequenz?

(und ja ich reize die 8gb im moment locker aus ^^)

 

Cpu sollte ein i7er werden, um die 300euro +/-

 

Wenn ich das soweit durch hab kann ich irgendwann für ne neue graka sparen ^^ 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lohnt nur wenn du deinen jetzigen für guten Kurs verkaufen kannnst und dann die z.b. 2400er nicht deutlich teurer als z.b. 1600er

 

momentan ist der Speicher ja auch wieder relativ günstig, daher würde ich wohl zu 2x 8GB tendieren

 

CPU wäre ein gebrauchter 3770K optimal, den solltest auch locker unter 300Euro bekommen und diesen dann übertakten, da du ja wohl noch ein paar Jahre mit der CPU planst

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück