Eure Meinung: Tabula Rasa -NCSoft- verlinkt auf Goldseller?

Londer

NPC
Registriert
19.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
16
Hallo Buffed-Community!

Wir ihr vielleicht schon gesehen habt, verlinkt die offizielle Tabula Rasa-Seite http://eu.rgtr.com/de/ auf Tabula Rasa Fansites. Ein wenig Community pushen schadet ja nichts. ;-) So auch ganz aktuell auf http://tabularasa.igame.de/

Ein Kommentator "Anonym" auf der offiziellen Tabula-Rasa Seite stellt jedoch die Verbindung zwischen der neuen Fansite und den Goldsellern von http://intergames.info/ her. Community-Chef Avatea reagiert mit "Ich habe kein Goldseller auf der TR.INtergames Website gesehen. Jeder verdient eine Chance."

Finde ich ein wenig schwach. Denn schaut man sich sowohl das Impressum der Goldseller und der vermeintlichen Fan-Seite an, wird man feststellen: ein und dieselbe GmbH mit Sitz in Karlsruhe.

Und wenn ich mal die Goldseller zu ihren Dienstleistung zitieren darf:

"Virtuelle Güter: Zu den MMOG´s World of Warcraft, Eve Online, Lineage II, Final Fantasy XI, Lord of the Rings Online, Vanguard, Dungeons & Dragons und Guild Wars bieten wir aktuell virtuelle Güter an. Weitere Spiele befinden sich aktuell im Aufbau.

Weitere Spiele im Aufbau? Aha, zum Beispiel Tabula Rasa?
biggrin.gif


Da ich seit 2 Tagen bei NC-Soft nicht mehr auf den Beitrag mit der Verlinkung kommentieren kann, lasse ich es jetzt, und schreibe einfach hier rein. Mich nervt das, dass NCSoft da so arglos mit umgeht und sogar kostenlose Keys zu Tabula Rasa über das Forum von igame verlost.

Mich haben Goldfarmer bereits in anderen Spielen äusserst GENERVT!

Meinungen? Bin gespannt
smile.gif
 
Hm, also ich bin mir nicht sicher ob Goldfarmer in Tabula Rasa grossartig Fuß fassen werden können. Dafuer ist die ingame Währung meiner Ansicht nach zu unwichtig, und Items gibts en-masse von Monstern. Ich kam bisher noch nie in die Verlegenheit weder mir ein Item kaufen zu müssen (Danke auch an meine Gildies
smile.gif
) oder dass mir die Credits aus anderen Gründen zu knapp geworden wären.

Hab momentan auf Level 17 mehr als 200.000 Credits und die Reperaturkosten belaufen sich nach einem Tod oder Questrun meißt so auf 100 Credits. Insofern mal sehen wie sich das entwickelt.

Bezueglich Deiner Befuerchtungen kann ich aus Erfahrung von Guild Wars sagen dass, sobald eine Fanseite auf Goldverkäufer o.ä. verlinkt und diese Links nicht umgehend entfernt, wird diese Seite aus dem offiziellen Fanseitenprogramm gestrichen. Denke mal dass das auch bei Tabula Rasa nicht anders laufen wird.

Allerdings mus sich sagen dass die Tatsache dass eine Fanseite und ein Goldseller von derselben Firma stammen und dies nur über das Impressum zu erkennen ist, für mich persönlich keinen Grund darstellen würde diese Seite aus dem Programm zu nehmen, wenn diese nicht aktiv auf die Goldseller-Seite verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo hast du das impressum von tr igame gefunden?

bevor ich es nicht selber seh bezweifle ich dass eine connection besteht

und ganz ehrlich gold seller - wayne?
in tr ist geld sowieso relativ wurscht (bis auf munition)
und wer meint sich gold kaufen zu müssen in anderen spielen: wayne - wem tut es weh? es tut eh nur den brieftaschen jener käufer weh

ne rl connection zwischen tr igame und goldsellern ist mir schnuppe..nur ig möchte ich dass gold seller aufgrund des aggressiven spams blockiert werden...und das liegt mehr am spam als am inhalt der message

salut
 
Kann mich meine Vorpostern nur anschliessen. Das es in TR jemals "Chinafarmer" oder dergleichen geben wird ist zum jetztigen Zeitpunkt abslut undenkbar. Dafür ist einfch keine Grundlage vorhanden. Denn man kann sich weder Imba Items, Häuser, Mounts oder sonst was dafür kaufen.
Die laufenden Kosten IG wärend des levelns sind nen Witz. Am meisten Geld gebe ich persönlich für Munition aus. Aber selbst da kann ich mich nicht "arm" kaufen.

Was die verlinkung betrifft so kann man nur mit dem Kopf schütteln. Betreiber die Goldseller in welcher Form auch immer unterstützen oder tolerieren sollten mal links und rechts eine bekommen...
 
@Ruben: Hier die beiden Direktlinks auf das jeweilige Impressum.

http://tabularasa.igame.de/foot/impressum.html

http://intergames.info/index.php?id=12


@Alle: Ihr habt Recht - momentan ist das Geschäft mit virtuellen Gütern in TR noch kein Thema. Aber das Spiel ist auch erst 1-2 Wochen alt. Sobald Auktionshäuser nachgepatched werden und es solche Dinge wie Mounts zu kaufen geben wird, sieht das anders aus. Und Mounts und AHs sind ja angedacht, soweit ich gelesen habe.
 
Zurück