Eure Wahrheit über Filme

Vendetta, Matrix, HdR, Fluch der Karibik, Equilibrium, Sin City, I am Legend,... das sind Filme, die einen Ehrenplatz in meinem Schrank haben!

Bei mir auch. HdR ist echt genial geworden. Wenn man dazu die Möglichkeit besitzt am besten schön laut aufdrehen und sich von den großen Schlachten in Teil 2 und 3 überrumpeln lassen. Da bekomm ich immer wieder Gänsehaut.

Sin City war auch richtig gut. Mir gefiel dieser Comic-Style sehr. War mal was neues.

Im Prinzip find ich viele Filme sehenswert, wo was komplexeres hintersteckt. 300 war zwar auch gut, aber da gehts nur im diese eine Schlacht. Gut zum abschalten, aber kein Film, über den man Wochen nachdenken kann.

The Beach war zwar schlecht, aber über das Prinzip hab ich noch Wochen nachgedacht und mit andere drüber diskutiert.


@ Thorrak. Ich glaube er meint zum einen Der Hobbit und zum anderen den Film, der die Zeit zwischen der Hobbit und HdR schildern soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Mayaku
biggrin.gif


ich geb einfach mal eine Liste meiner bevorzugten und auch immer wieder gern gesehenen Filme an, die sich in meinem Erinnerungsvermögen von der ganzen breiten Masse abgehoben haben, einige darunter fallen wohl in die späten 80er oder frühen 90er, ich bin mir nicht mal sicher, ob die noch wer kennt *G* Leider laufen auch die wenigsten davon noch in den Kinos, es sei denn, ein ausgewähltes Kino macht einen "Kultabend"

Buckaroo Banzai Kultfilm aus 1984 mit Peter Weller als genialem Wissenschaftler, Gehirnchirurg, Rennfahrer, Atomphysiker, Präsidentenberater und Rockmusiker in einer Person. Der Film war so abgedreht und gespickt mit Klischees, dass er schon fast automatisch zum Sci-Fi Kult wurde

From Dusk till Dawn nun ja..Tarantino, wat muss ich mehr sagen

Kill Bill siehe oben, ausserdem eine gnadenlos göttliche Uma Thurman

Braindead nie waren Zombies ulkiger

Clockwood Orange düsteres Machwerk über die Hoffnung Verbrecher "umdrehen" zu können

Dellamorte, Dellamore erfrischendes Meisterwerk der Zombiszene mit einem fast urkomischen Rupert Everett als italienischem Friedhofswärter der des Nachts umherirrende Zombies in die Gräber zurückbefördern muss um seinen Schlaf zu kriegen. Für mich persönlich ein kleines Schmuckstück an Splatter, den viele noch gar nicht kennen

Der mit dem Wolf tanzt immer wieder nett anzusehen wie Kevin Costner ums Feuer tanzt

Der Exorzist ebenfalls Kult, aber nur Teil 1, alle folgenden Teile waren Blasphemie *G*

Event Horizon man muss schon zweimal gucken um es zu kapiern
happy.gif


2001-Odyssee im Weltraum Die Anfangs-Melodie kennt wohl jeder und dass HAL von IBM gebaut wurde, sollte auch jeder wissen *G*

2010-Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen Die Fortsetzung und IBM-HAL ist wieder dabei

ach je, ich könt noch ewig weitermachen, aber ich lass es lieber

Für alle, die die Sache mit HAL nicht kennen: Nach dem der Film heraus kam, verbreitete sich das Gerücht, dass der darin vorkommende und ausflippende Computer HAL 9000 von IBM für den Film konstruiert wurde. Die Buchstaben H A L stehen im Alphabeth jeweils einen Buchstaben vor den Lettern I B M . Die Macher des Films dementierten das jedoch immer und behaupten, dass HAL für Heuristic Algorithmic steht. Allerdings taucht im Film das IBM Logo gelegentlich auf *G*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal zur Erklärung, was ich mit "Mind-fucking" überhaupt meine:

Mindfuck (engl., wörtl. etwa Gedanken-Fick, im übertragenen Sinne etwa Gedankenmanipulation des Zuschauers oder Verstandes- und Sinnestäuschung) ist ein Ausdruck, der vorwiegend von Film- und Fernseh-Fans verwendet wird, um bestimmte Techniken zu bezeichnen, die beim Zuschauer Ungewissheit und Spannung hervorrufen. Die Desorientierung wird gewöhnlich durch Methoden und Tricks wie zum Beispiel nicht-lineares Erzählen, unzuverlässige Standpunkte und radikale Handlungswendungen erreicht. Der Begriff ist nicht nur wegen seines anstößigen Klanges umstritten, sondern auch, weil er sich noch nicht über eine gewisse Szene hinaus ausgebreitet zu haben scheint.


Das erste Mal habe ich glaube ich bei Robert Anton Wilson davon gelesen und es gibt auch so etwas wie poetischen Terrorismus, bei dem an verwirrenden Orten und mit unpassenden Mitteln Poesie unter die Menschen gebracht wird, die sie aus ihren üblichen Denkmustern reißen soll, da sie ihn eiskalt erwischen soll.
Z.B. Gedichte als Graffiti in U-Bahnunterführungen.
Verwandt ist dem Ganzen auch die Idee des Hackens der Realität.

Da viele Mind-Fucking-Movies schwere oder schwer zugängliche Kost sind, wollte ich einfach mal wissen, wie man als Zocker, der es ja von den MMORPGs her eigentlich gewohnt sein sollte, die Welt unter anderen Gesichtspunkten zu sehen, zu solchen Filmen steht.
wink.gif
 
Hui, einer der weis wie man schreibt. Das ich sowas noch erleben kann
smile.gif


Was mich bewegt ins Kino zu gehen. Nunja es gibt ein paar Filme auf die habe ich gewartet und gehofft das sie erscheinen. Matrix 2 war so einer .. leider entäuschend.

Es gibt viele Filme welche etwas zu nachdenken anregen (mein liebling hier ist FIGHT CLUB .. psyco Film .. American Beauty fand ich aber auch nicht wirklich schlecht genau wie Mind Hunters (Film über ein paar FBI Untersucher die auf eine Insel gebracht werden) )
oder auch nicht direkt erklärt sind. Ein paar davon find ich gut. Jedoch bin ich eher der typ der gern Popkorn macht, mit Kolegen eins trinkt und dann einen Film schaut bei dem man sein Gehirn ausschalten kann
smile.gif
Gutes beispiel ist da meiner meinung nach: Balde Trilogie und filme von Steven Segul etc.

Kino ansich finde ich nicht sooo gut da man oft überteuertes Essen hat und leider immer so ein Kind .. irgend nen scheiss machen muss .. ah wir nehmen unseren 10 Järigen mit der darf ja in begleitung erwachsener Saw ansehen. NEIN NEIN NEIN der hat angst und fang an zu heuen als es spannend wird ..

Greetings MinaZ

(syr für nicht soo gute rechtschreibung aber mein Film im Tv geht weiter
tongue.gif
)
 
Hallo erstmal
dance.gif


@mayaku

Wenn du Mind-fucking Filme magst, kann ich dir nur "Prestige" mit Hugh Jackman und Christian Bale empfehlen. Sehr geiler Film =)
 
Also ich geh nach Lust und Laune schauen. Ob jetzt Ballereien, was tiefsinniges oder Schnultzen und es gibt in alle Bereichen gute und schlechte.
 
Der mit dem Wolf tanzt immer wieder nett anzusehen wie Kevin Costner ums Feuer tanzt


Alle anderen gehen aber der hier NEIN NEIN NEIIINNNNNNNN der film war so langweilig *cry*

president evil eh resident evil fand ich auch noch gut für nen ich kuk einfach so ohne zu denken film
MIND HUNTERS hab ich gestern nochma gekukt wenn du den Film nicht kennst weist du nie wer denn nun der "böse" ist. Hammer geil
 
Hallo erstmal
dance.gif


@mayaku

Wenn du Mind-fucking Filme magst, kann ich dir nur "Prestige" mit Hugh Jackman und Christian Bale empfehlen. Sehr geiler Film =)


Ja, den mag ich auch sehr gern
biggrin.gif


Eine sehr klassische Art von mind fuck...stellt sich die Frage, wann ein mind fuck anfängt und wann es bloß Wendungen in der Handlung sind.
 
Mayaku schrieb:
Ja, den mag ich auch sehr gern biggrin.gif

Eine sehr klassische Art von mind fuck...stellt sich die Frage, wann ein mind fuck anfängt und wann es bloß Wendungen in der Handlung sind.

Gute Frage
happy.gif


Ich glaube, "Mind-fuck" fängt spätestens da an wenn ein Film dich (obwohl er schon zu Ende ist) noch Stundenlang beschäftigt. Bei "Prestige" war es so, dass ich mir nach dem Film Gedanken über die Folgen und Möglichkeiten solcher "Energetischen Experimente" machte, die von Tessla durchgeführt wurden. Viele Zusammenhänge im Film gingen mir auch nochmal durch den Kopf, die ich einfach echt klasse fand. Zum Beispiel die Szene wo Bale und Jackman draußen stehen und den chinesischen/japanischen Zauberkünstler beim Einsteigen in der Kutsche zusehen und sich über seinen Trick mit der vollen Wasserbowle unterhalten. Oder die Geschichte der beiden Zwillinge im Film.
 
Wie Fight Club btw. ^^ Hab ich mir Gestern nach angeguckt , is einfach so geil der Film !

Das war richtiger Mind Fuck , vor allem weil ich kurz vorm ende eingepennt bin , und geträumt hab ich wär auchn schizo ^^
 
Ich finde "Blutiger Pfad Gottes" ist der Hammer!

Dann bin ich vor längerem mal wieder auf den "Herr der Ringe" 3-er Pack gestoßen und hab gleich mal eine Herr der Ringe nacht gemacht (Was heißt nacht, geht glaub mehr als 12 Stunden^^), wenn man die Extended Edition oder wie sie auch immer heißt hat dann ist es noch viel geiler (Wird auch dem Buch ähnlicher) und wenn mann sich mal das Extra-Material auf der DVD anschaut dann kommt erst zum Vorschein was sich hinter dem ganzen verbirgt! Das ist richtig gut gemacht!

"The Hills Have Eyes" muss man mit nem Mädchen anschauen damit man sie schön in Arm nehmen kann wenn sie sich die Augen zuhebt xD

Sonst mag ich noch: Sin City, I am Legend, Crank uvm.

Mfg Dim
 
"Full Metal Jacket" finde ich sehr geil.
Spannend, brutal, aber auch tiefgründig zugleich.

"I am Legend" finde ich seehr unterhaltsam^^
 
Ich schaue mir generel alles gerne an , ob jetzt ne Komödier oder wilde Ballerei aber eben auch sehr gerne Filme die einem zum nachdenken und diskutieren bewegen.

Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Lucky Number Slevin" da man sich ziemlich oft fragt : WTF??? Was ist den jetzt schon wieder"
und die Story einfach genial ist ( die Action darf man natürlich auch nicht vergessen ^^ =
 
Ohweh.
Schwer zu schätzen...

Berieseln ist schon gut.

Ich geh ja nich' und leg hier... zehn Euro auf'n Tisch um dann meine eignen Probleme in Großbild nochmals reflektiert zu bekommen.
Aber Filme mit dem "Häh? Watt willer von mir?" Effekt können auch ganz gut angehen, muss ich aber nicht haben, vor allem nicht regelmäßig.

Lieber BOOM-BÄNG-BOOM.

Ganz großartig ist aber auch ein gewisser Mix des Ganzen, wie zuletzt von mir erlebt bei Miami Vice. Irgendiwe total flach aber trotzdem komplex.
 
KINO mhh macht spaß hauptsache es knallt xcD dann doch leiber im heimkino xcD keller mit leihnwand und das schön nen kasten mit freunden killen und isch schön nen paar filme reinziehen
 
Kurzes halbes OT:

Ihr seid ja anscheinend ziemliche Spezialisten was Mind-Fuck Movies angeht. Ich hab da mal einen im Fernsehen gesehen (zufällig reingesapt und Viggo Mortensen gesehen und hängen geblieben). Name: Schrei in der Stille (Original: Reflecting Skin), wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein eben solcher Film ist ^^ Ich fand ihn ziemlich ... komisch, irritierend, schockend und gut ^^ Ich hab ihn bisher nirgends auf DVD gesehen/gefunden. Hat irgendwer von Euch ne Ahnung wo ich den her kriegen könnte?

EDIT:

Hab den Trailer grad gefunden
wink.gif
Reflecting Skin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sach ma ^^ Willst du mich veräppeln xD

Gott is das jetzt peinlich
blush.gif
blush.gif
blush.gif
*hust* Aber vielen lieben Dank ^^
 
Zurück