Eure WotlK Liebslingsraids

Eure Liebslingsraids

• Naxxramas

Stimmen: 35 37,2%
  • Ulduar

Stimmen: 60 63,8%
  • PDK

Stimmen: 10 10,6%
  • PDOK

Stimmen: 4 4,3%
  • ICC

Stimmen: 33 35,1%
  • Rubinsanktum

Stimmen: 11 11,7%
  • Obsi

Stimmen: 6 6,4%
  • Malygos

Stimmen: 15 16,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fl01

Quest-Mob
Kommentare
95
Buffs erhalten
31
Hallo liebe User,

mich würde mal interessieren, welche Raids euch am besten, in WotlK, gefallen haben.
Mir gefiel Naxxramas am besten.. warum? Weil es noch ein wenig schwierier war als pdk usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bester Content: Ulduar
Danach: ICC

Schlimm war Naxx, vor allem wenn man das Alte kannte^^

PDK/PDoK war einfach stumpf

Bester Content: Naxxramas, auch wenn es nicht mehr das Alte war
Schlechtester Content: Ulduar (einfach nur zum Kotzen, aber wohl Geschmackssache, vor allem der Fahrzeugboss war ja wohl unterste Schublade)

ganz klar ULDUAR !!!

PDK/PDOK ist kein Raid, sondern nur ne Ini mit 5 Bossen, die eine erhöhte HP haben -.-

Mich nervt es heute noch das keiner mehr nach Ulduar ging als PDK rauskam

1. Ulduar
2. ICC
3. Malygos

Naxx war einfach zu billig, genauso wie Obsi (ohne 3d), von PdK muss man gar nicht erst reden. RS naja... grad aufregend is die Ini auch net, außer man geht mit den falschen Leuten

Ulduar und ICC waren Raids bei denen allein schon die Atmosphäre mir längere Zeit gefallen hat (klar, nach dem 20ten Run is es auch schon Gewohnheit). Die Bossmechaniken waren auch noch recht toll. Hat einfach Spaß gemacht da drinnen... das einzig negative ist mein noch anhaltendes Dispell-Trauma von Yoggi

Malygos find ich einfach toll, da auch heute noch genug "Ach ich bin so Imba"- Roxxor drinnen rumwipen weil sie net mit den Drachen spielen können... Jaja, in nem Raum fliegen is scho schwer..... ;P

Fand Naxx & ICC am besten, Ulduar wäre für mich fast gleichwertig wenn das Fahrzeug-Gedöns nicht wäre -.-

PDK fand ich auch Nett, nur ganz ohne Trash schnell eintönig geworden. Auch 5 Bosse find ich etwas wenig.

ICC fand ich echt gelungen, einziger kleiner Wehrmutstropfen ist die zwangsläufige "Frost-Atmosphäre" dieser Raidinstanz.

Wen wunderts da noch as ich am liebsten im Sholazarbecken nen bisl rumgefarmt hab?

Aber ist ja zum Glück bald vorbei mit dem ganzen Frost xD

btw.: Finds schade das so viele sich gegen Naxx aussprechen nur weil der Schwierigkeitsgrad so niedrig war

Die Umfrage ist nicht ganz stimmig, denn wenn Du das Rubinsanktum nennst müssten auch das Obsidiansanktum und das Auge der Ewigkeit mit rein... und auch Onyxia, ist ja genau wie Naxx zwar ein Remake, aber halt eine "vollwertige" 80er-Raidinstanz.

Mir gefällt Ulduar am besten, gefolgt von Naxx (ja wirklich, finde die Atmosphäre da drin nach wie vor klasse) und ICC.

1. Malygos

Mir hat in WotLk eig. nur Malygos richtig Spass gemacht - kann mich noch gut daran erinnern wie wir im 25er davor gestanden haben und mit einer anderen Gilde um den Serverfirst gekämpft haben ;-) (haben wir dann auch geschafft)

Naxxramas war zu billig - haben wir mit T6 & paar Hero dropps extrem schnell clear gehabt
zu Ulduar leider Pause gemacht - das soll wohl auch sehr nett gewesen sein am Anfang ...

PDK war langweilig

ICC war auch sehr cool - ist aber extrem ausgelutscht nach einem Jahr

aber meine Favoriten over all bleiben immer noch
BWL - AQ - SSC - BT - SW

1. Malygos

Mir hat in WotLk eig. nur Malygos richtig Spass gemacht - kann mich noch gut daran erinnern wie wir im 25er davor gestanden haben und mit einer anderen Gilde um den Serverfirst gekämpft haben ;-) (haben wir dann auch geschafft)

Naxxramas war zu billig - haben wir mit T6 & paar Hero dropps extrem schnell clear gehabt
zu Ulduar leider Pause gemacht - das soll wohl auch sehr nett gewesen sein am Anfang ...

PDK war langweilig

ICC war auch sehr cool - ist aber extrem ausgelutscht nach einem Jahr

aber meine Favoriten over all bleiben immer noch
BWL - AQ - SSC - BT - SW
Da trieft der "Pro" aus allen Poren.

Naxx mag ich sehr, leider findet man kaum noch Spieler, die dort reingehen.
ICC ist ansonsten mein Favorit.

Hm... am Allerliebsten mochte ich Ulduar. Das waren noch Zeiten, als wir am Anfang bei Ignis rumgewhiped sind *lach* Und die Atmosphäre (und vor allem die Musik oO) finde ich da drin einfach toll.
ICC fand ich ebenfalls sehr gelungen, von der Atmosphäre her und auch von den Bossmechaniken. Einziges Manko.. der Luftschiffkampf war schon beim zweiten Mal langweilig *g*
Malygos hab ich auch sehr gemocht ^.^ Zum Teil wegen der Geschichte, die dahinter steckt... weil ich es am Ende so traurig finde, dass wir einen der Aspekte töten müssen Und auch, weil ich die dritte Phase liebe. Hach, was die Leute da wipen =)
Naxxramas fand ich ebenfalls toll. Klar, es ist nicht das alte - das kannte ich auch nicht - aber es war trotzdem, denke ich, gelungen. Zu einfach? Kann ich nicht sagen, war mein erster Raid auf Maximalstufe, und ich war kein Mitglied einer imbaroxxor Gilde - ja, wir sind doch tatsächlich an G robbulus gewiped und haben uns über 2,5k Bossdps gefreut!

Thema gibts schon: http://forum.buffed.de/index.php/topic/166290-was-waren-eure-lieblingsraids/

Am besten gefiel mir ICC, eine durchweg gelungene Instanz!
Ulduar bildet meinen persönlichen Platz 2 da es einige Highlights hatte aber dafür auch einiger der ätzensten Kämpfe ever (Auriyaya, Thorim).
Naxx fand ich jetzt nicht wirklich schlimm... ja es war einfach und die meisten Encoutermechaniken konnte man stumpf ignorieren, dennoch gefiehl mir das Design und grössten Teils auch das Encounterdesign.

Der Rest von WotLK waren 1- Boss Inis *gähn* oder PdK was wohl der schlimmste Content aller Zeiten war...

Für mich selber war Naxxramas am reizvollsten gewesen, da ich das alte Naxx nicht sehen durfte.
Danach ganz klar Ulduar. Mit den unterschiedlichsten Bossfights und grantiosen Bossen selber. Und wenn man dachte Der Endboss sei tot, kam nochmal einer der es mal richtig in sich hatte.
Und natürlich ist ICC auch ganz oben dabei, denn wer will schon nicht mal den Lichkönig sehen.

Bester Content: Naxxramas, auch wenn es nicht mehr das Alte war
Schlechtester Content: Ulduar (einfach nur zum Kotzen, aber wohl Geschmackssache, vor allem der Fahrzeugboss war ja wohl unterste Schublade)
Genau so sehe ich das auch, Naxxramas fand ich grandios gut (ich kannte aber auch das alte 40er nicht),
Ulduar war mir atmosphärisch und von den Bosskämpfen her schon von Anfang an total unsympathisch, daran hat sich bis heute nichts geändert.
Aber da stehen wir sicher ziemllich alleine da, irgendwie fanden Ulduar alle toll.

Was mich allgemein an den aktuellen Raids stört, und was immer extremer wird, ist dieses ständige ununterbrochene Rumgerenne. (Gutes Beispiel "Hodir").
Vielfach komme ich mir nicht mehr vor wie ein großer Held der Schaden macht oder seinen Raid heilt, sondern wie eine Ameise,
die bei einem Konzert auf dem Fußboden verzweifelt versucht, zwischen 1000 herumlaufenden Füßen zu überleben.

Ich finde die Bossbegegnungen werden deshalb mit jeder neuen Raidinstanz immer stressiger.
Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht, ein wenig Tank & Spank zwischendurch schadet imo gar nicht.

Genau so sehe ich das auch, Naxxramas fand ich grandios gut (ich kannte aber auch das alte 40er nicht),
Ulduar war mir atmosphärisch und von den Bosskämpfen her schon von Anfang an total unsympathisch, daran hat sich bis heute nichts geändert.
Aber da stehen wir sicher ziemllich alleine da, irgendwie fanden Ulduar alle toll.

Was mich allgemein an den aktuellen Raids stört, und was immer extremer wird, ist dieses ständige ununterbrochene Rumgerenne. (Gutes Beispiel "Hodir").
Vielfach komme ich mir nicht mehr vor wie ein großer Held der Schaden macht oder seinen Raid heilt, sondern wie eine Ameise,
die bei einem Konzert auf dem Fußboden verzweifelt versucht, zwischen 1000 herumlaufenden Füßen zu überleben.

Ich finde die Bossbegegnungen werden deshalb mit jeder neuen Raidinstanz immer stressiger.
Diese Entwicklung gefällt mir gar nicht, ein wenig Tank & Spank zwischendurch schadet imo gar nicht.

Ach Gottchen...... schon gibt es etwas anspruchsvolle Bosse und man muß mal ein wenig Movement zeigen, schon ist der Raid scheiße.

Sorry, aber biglol, genau wegen solchen Spielern wir dir wird WoW zu einfach weil immer nur " mimimi , ich kann nicht voll imba roxxor dps machen weil bewegen muss aber ich bin doch Movementkrüppel "

Bitte, Bitte Blizzard, macht in Cata anspruchsvolle Raidbosse mit viel Taktik und Movement damit sich endlich wieder die Spreu vom Weizen trennt.

Falsch verstanden, ich kanns ja! Aber es nervt mich.
Und ich fahr keine imba roxxor dps, ich heile.
Nur geht in dem ganzen rumgerenne der eigentliche "Job" im Raid irgendwie total unter.
Ich kanns einfach nicht mehr genießen, weil ich nur noch von Void-Zone 1 zu freier Zone gehetzt werde, wo gleich darauf Void-Zone 2 erscheint,
wo ich zwei Sekunden später wieder weg muss, weil dann der Boden wegbricht, oder 5 Adds auf mich einstürmen, oder irgendwas auf mich drauffällt, oder oder
Naja, Ameise in der Großveranstaltung eben.

Ich glaub ich werde alt.

Ulduar, ICC, Naxx - in der Reihenfolge. Die gefallen mir deshalb am besten, weil sie alle drei ne spitzen Atmosphäre bieten und man nich schon in ner halben Stunde mit ihnen fertig ist.

Ulduar, ICC, Naxx - in der Reihenfolge. Die gefallen mir deshalb am besten, weil sie alle drei ne spitzen Atmosphäre bieten und man nich schon in ner halben Stunde mit ihnen fertig ist.

Achja alle zukünftigen Raids in WoW bekommen maximal 6 Bosse...stand mal in einem Bluepost...damit man nicht 4h am Stcük 2 Tage die Woche in einer Instanz abhängen "muss" ..mal schauen wie lange die dann dauern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück