EVE Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinar

Dungeon-Boss
Kommentare
485
Hallo zusammen.

Mein Kollege und ich wollen einmal ein anderes MMO testen als der "herkömmliche Brei". Lohnt sich EVE als Multiplayer-MMO (kann man auch Quests zusammen machen, PvP) etc.?

Erreicht man nach einigen Stunden auch was beziehungsweise wo liegt die Motivation?

Gruss und danke
Shinar

Lohnt sich EVE als Multiplayer-MMO [...] etc.?
Kleine Begriffserklärung: EvE Online ist ein MMOG, d.h. ein Massiv Multiplayer Online Game - und mit bis zu 50.000 Spielern gleichzeitig auf dem selben Server ist es das zurecht.

[...] kann man auch Quests zusammen machen, PvP?
Herkömmliche Quests (man sieht irgendwo einen NPC mit Ausrufezeichen über dem Kopf stehen und bekommt die Aufgabe 10 Keilerflanken zu sammeln) gibt es in dem Sinne nicht. Was es jedoch gibt sind s.g. Missionen. Nimmt man den Auftrag an wird an entsprechender Position im All eine s.g. Pocket gebildet. Dort kann man alleine oder in Gruppen NPC Schiffe abschießen, Mineralien sammeln. Je nach NPC Corp bekommt man Missionen im jeweiligen Aufgabenfeld. Eine Minencorp wird einem demnach eher Miningmissionen anbieten, eine Handelscorp schickt den Spieler primär auf Handelsmissionen und die Navy rekrutiert Spieler zum Kampf gegen feindliche NPC Imperien und Piraten.
Das PvP in EvE ist jedoch viel zu komplex als das ich Zeit und Lust hätte es hier zu vollständig zu erläutern. Kurz gesagt gibt es manigfaltige Möglichkeiten sich dort auszutoben - für jeden ist etwas dabei. Man kann sich der Miliz anschließen, also dem offenen Kampf gegen die anderen Imperien. Dann kann man sich natürlich auch als säbelrasselnder Pirat (har har) versuchen oder im 0.0 Raum einer Corp (Allianz) beitreten um das eigens erworbene Stückchen All zu verteidigen und natürlich auch zu vergrößern Tja, und das Ganze kann man allein, zu zweit, in kleinen Gangs (~ 3-15 Schiffe), mittleren Gangs (~ 16-50 Schiffe) oder ganzen Flotten ( ~50 - [setze Zahl größer 50 ein] Schiffe) machen. Man kann aber auch seinen eigenen Stil finden ohne sich an irgendwelche Vorgaben zu halten. Stichwort: Kreativität.

Erreicht man nach einigen Stunden auch was beziehungsweise wo liegt die Motivation?
Diese Frage verstehe ich nicht ganz. Was genau meinst Du mit "erreichen"? Ist es nicht das Ziel eines Spiels Spaß zu haben und das eines MMOGs Spaß mit anderen Leuten zu haben? So habe ich das zumindest immer gesehen ...
Ich kann dir an dieser Stelle lediglich sagen was meine Motivation bei EvE seit jeher war, derzeit ist und immer bleiben wird. Für dich selbst musst das allein festlegen. Es gibt nunmal Dinge die jeder mit sich selbst ausmachen muss.

Viel Spaß bei EvE. Fly save

Edit: Ach ja, das Wichtigste hätte ich doch fast vergessen. Es gibt eine deutsche Communityseite auf der alle Informationen zu EvE kompakt zusammengetragen wurde. Du brauchst Infos? Dort gibt es sie alle! http://www.eveger.de/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.buffed.de/forum/index.php/forum/94-eve-online/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück