Eventboss: Gegen Quest schummler

Smokby

NPC
Kommentare
22
Hatten gerade wieder das Problem, dass irgendwer beim Eventboss sein daily Quest nicht abgegen wollte - konnten leider bis zu letzt nicht herausfinden wer es war (waren 5 Personen). Keiner konnte sich erinnern. Das passierte nun schon dritten mal, gibt es ein AddOn was dies irgendwie verhindert, eine Warnung anzeigt oder einfach zeigt wer sein Quest schon abgegeben hat und wer nicht?

Wäre wichtig - bestimmt nicht nur für mich.

Thx,
Smokby

Einfach als Gruppenführer am Anfang jeden die Quest annehmen lassen und dann eine Reihenfolge bestimmen in der die Leute abgeben.

Lege vorher fest, dass der Gruppenleader diejenigen bestimmt die abgeben. Ohne eine solche Regelung bin ich bereits beim Braufest nirgends mitgegangen. Zwar garantiert dies auch keine 100% Sicherheit, allerdings ist mir mit dieser Regelung beim Braufest und jetzt bei den Schlotternächten noch keiner untergekommen, der nicht abgegeben hat.

Sehr interessant sind die Beobachtungen die ich gemacht habe, kaum das diese Regelung von allen akzeptiert wurde. Es kam bei mir dreimal vor, dass dann plötzlich immer jemand "noch schnell wohin" musste und die Gruppe verlies. Allerdings unmittelbar wieder im "Suche nach Gruppe"-Channel zu finden war...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man braucht auch einfach nur den Emote/Text des Bosses lesen
wink.gif

Also das geht überhaupt nicht, habe es jetzt lange probiert aber merken funktioniert nicht immer - und Log reicht nicht so lang. Meine Idee war mit WIM allgemein Chat zu loggen, aber das funktioniert anscheinend nicht. Reihenfolge machen ist beste was man ohne jegliches Addon machen kann.

in meinem questlog sehe ich zB wer von meinen gruppenmember die gleiche quest hat, zwar nur die anzahl keine namen.
ich kann nicht genau sagen ob das standart ist oder addon. nehme an standart da ich kein questlog addon drauf hab.

also ob das jetzt bei den schlotternächten funzt weiss ich nicht, bin in den letzten tagen nur noch mit den kleinen chars unterwegs. aber beim braufest konnte ich schon erkennen wer die quest hat und wer nicht. aber ich denke es funzt auch heute noch so.
also bei jeder quest wo man eine quest vorher annehmen muss, das trifft glaub ich doch auf alle.

Zurück