Eventschlachten in WoW

Wie Findet ihr diese Idee?

• Finde ich nicht so gut.

Stimmen: 5 10,2%
  • Geht so.

Stimmen: 8 16,3%
  • Gut.

Stimmen: 12 24,5%
  • Genial!!!

Stimmen: 15 30,6%
  • Ich bin zu Faul mir das ganze durchzulesen allerdings hält mich das nicht davon ab zu flamen

Stimmen: 9 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

No_ones

Dungeon-Boss
Kommentare
40
Sooooo also erstmal .. auf die idee gebracht hat mich White_Sky mit folgendem post :

Ist euch schon beide bewusst, dass man Wow bosse von der Lore her mit einer Armee besiegt?!
Nix da 25 Mann sondern (über) 1000 Mann + einige Superhelden die dabei sind!

Spielmechanik vor Lore!

Was haltet ihr von "Riesigen Pve und PvP events ? 

Da ja eigentlich laut der WoW geschichte bosse nur in großen armeen besiegen konnte könnte es ähnliche events ja auch im echten WoW geben ...

Beispiel 1 : Die PVE Schlacht

Einmal im Monat rufen Kriegsmeister in den Hauptstädten einen Schlachtzug aus. Diese könnten so ähnlich sein wie die Ausrufer für Tausendwinter...

Nach einer längeren anmelde zeit werden alle spieler von Hexenmeistern der Allianz / Horde zu einer art Versammlungsplatz geportet. ( natürlich mit Anfrage: Der Schlachtzug auf BlaBla geht los, möchtet ihr teilnehmen? )

Wenn nach dieser Anmeldefrist nicht genug Spieler vorhanden sind werden die Freien Plätze mit Heiler / Tank / DD Npcs ersetzt ( diese können nur einige zauber wie "Spott" und "Schadensverminderung" [Tank] "Erneuerung" und "Heilung" [Heiler] und eine art "Heldenhafter Stoß" und "Splaten" [DD]. 

Unter der Führung eines "Helden" der WoW-Geschichte ( z.b. Tirion ) wird nun der Ansturm auf ein vorher bestimmtes Ziel beginnen ... ( z.b. ICC )

Es werden verschiedene Fahrzeuge wie Rammen, Verwüster und die gewöhnlichen Panzer zur verfügung gestellt die nicht seht viel schaden an Einheiten machen, aber dafür im Gegensatz zu den "Bodeneinheiten" viel Schaden an den Mauern / Toren anrichten.

Außerdem werden verschiedene Reittiere der Fraktionen bereitstehen um in einer art Argentumtunierplatz zu kämpfen.

Das Ganze geschieht in einem Instanzierten Gebiet, damit die Spieler weder einfach wegfliegen sondern sich "beim Herresführer abmelden" wer sich einfach ausgeloggt wird mit einer Art Debuff weggeportet und damit nicht Spieler der anderen Fraktion angreifen.

Wenn eine bestimmte % Anzahl der Spieler durch eine art Ready-Check bereit ist geht es los und der Herresführer reitet los.

Es gilt nun erstmal einen bestimmten Weg zu bestreiten ( z.b. die riesige Schlucht in Eiskrone ) auf dem verschiedene Wellen von Gegnern besiegt werden müssen. 

Verschiedene Minibosse müssen erledigt werden um in den nächsten Abschnitt zu kommen.

Allerdings können auch gegner von Hinten / von Oben kommen .. damit es nicht ganz so gradlinig verläuft.

Wenn man nun bei der eigentlichen Festung angelangt ist gilt es die Fahrzeuge zu beschützen wärend diese die Mauern einreißen.

Hat man bis hierher alles geschafft wartet ein Endboss in einer großen Halle im inneren des Gebäudes.

Natürlich funktioniert jeder Schlachtzug anders, hat andere Bosse, andere Fallen, ein anderes Gebiet.

Ist der Endboss besiegt dürfen alle Spieler sich über eine große Anzahl Marken / Punkte in Cataclysm freuen.

Für diese Marken / Punkte gibt es spezielle Items die gleichgut mit items sind die es auch zurzeit gibt, damit es nicht benachteiligungen oder bevorzugungen der Spieler gibt die beim Event mitmachen.

Damit nicht einige meinen:" Was hätten diese Events den dann für einen Sinn wenn es nicht bessere Items gibt?" 

Es ist nur eine weitere Möglichkeit an gute Items zu kommen. Und diese Events sollen vorallem eine andere Beschäftigung sein.

Beispiel 2 : Die PVP Schlacht

Jede Woche rufen Offiziere der Streitkräfte von Horde und Allianz zur Schlacht.

Es gilt diesmal die Festung der jeweils feindlichen Fraktion einzunehmen-

Schlachtfelder sind hier Gebiete in denen Festungen der Horde und Allianz stehen. ( z.b. Höllenfeuerhalbinsel oder das neue Brachland in Cataclysm)

Nach der Anmeldefrist werden auch hier die Spieler gefragt, die sich angemeldet haben, ob sie geportet werden möchten.

Die Jeweilige Fraktion ist in ihrer Festung eingesperrt bis es losgeht. ( wie auf den normalen Schlachtfeldern )

Verschiedene Belagerungsmaschienen sowie Reittiere stehen bereit.

Natürlich sind auch hier die Gebiete instanziert, damit nicht andere Spieler angreifen / die kämpfenden Spieler wegfliegen.

Die Spieler werden alle 2-3 Minuten von Geisterheilern Wiederbelebt. ( nicht 30Sekunden da es sonst kaum mögklich wäre die andere Festung endgültig zu übernehmen)

Um die andere Festung einzunehmen oder zu zerstören müssen entweder alle Wichtigen Punkte in der Jeweiligen Festung eingenommen oder mit Fahrzeugen und Bomben zerstört werden.

An jedem Punkt der Festung steht ein Marschall mit einigen Soldaten der jeweiligen Fraktionen damit nicht ein Schurke oder Druide die Sache alleine macht.

Als Belohnung gibt es Ehrenpunkte und Arenapunkte.

Nun wie findet ihr das ganze ? Kommentieren und Umfrage beantworten bitte
biggrin.gif

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, danke! ( Flames auch! )

Ihr findet ich habe was wichtiges vergessen ? Kommtar bitte und ich füg es hinzu ( solange es nicht Schrott ist oO )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol ne, aber ich meine nä also das ne von mir bedeutet nicht neee also nicht nein sonder sein, nein scherz es bedeutet werden nein noch sein aber es bedeutet ja

jo bin für sowas hört sich ganz gut an

die pvp schlacht die du schilderst erinnert mich irgendwie an Tausendwinter. bis auf ein paar feinheiten natürlich

lol ne, aber ich meine nä also das ne von mir bedeutet nicht neee also nicht nein sonder sein, nein scherz es bedeutet werden nein noch sein aber es bedeutet ja

Könntest du verdeutlichen was du genau meinst? 

die pvp schlacht die du schilderst erinnert mich irgendwie an Tausendwinter. bis auf ein paar feinheiten natürlich

Ich habe mich auch etwas mehr auf den Pve Schlachtzug konzentriert und habe den PvP teil dann noch hinzugefügt damit nicht gleich wieder "öh und was ich wenn ich kein pve mag etc etc" flames kommen

Wär ganz cool.
Blizz könnte ja auch extra einen Event Server pro Pool aufstellen.
Damit die Server dann nicht abkacken.Und jeder Server hat dann an verschiedenen Tagen die Events so ist dann auch immer der Event Server für den Pool frei und es wird nicht sooo stark laggen glaub ich
rolleyes.gif

thx
biggrin.gif

Wär ganz cool.
Blizz könnte ja auch extra einen Event Server pro Pool aufstellen.
Damit die Server dann nicht abkacken.Und jeder Server hat dann an verschiedenen Tagen die Events so ist dann auch immer der Event Server für den Pool frei und es wird nicht sooo stark laggen glaub ich
rolleyes.gif

joa ... nur leider kostet glaub ich so nen server etwas und blizzard kommt eher mit "die haben schon genug" oder "der normale server reicht auch"

HDRO machts  doch vor.... Blizz muss es nur nachmachen 

Doppelpost
sad.gif

Es wäre interessant aber mehr auch nicht.
Ich denke es ist technisch derzeit nicht umsetzbar.
Schaut euch die Latenzen zur Hauptspielzeit in 25er Raids an.
Auf manchen Servern gibts die meisten whipes weil die Verbindung schlecht ist und somit das movement nicht stimmt.
Dabei ist es reine Willkür wen es scheinbar trifft.
Wir haben auch monatelang anerde Raids belächelt die iwas wirres faselten von wegen Lagspitzen zu Raidzeiten.
Wir hatten nie Lags obwohl wir zu teilweise der selben Zeit in der selben Instanz war bis es uns dann auch iwann mal traf und gut 2 Monate verfolgte.
Seitdem ist aber auch wieder Ruhe. Ich wüsste nicht was wir das letzte Mal Lagspitzen gehabt hätten aber andere Raids berichten darüber immernoch, täglich.

WoW hat schon früh gezeigt das es nichts davon hält das z.b. 300 Hordler vor SW stehn und reinwollen.
Jedesmal wenn ich dabei war gab es das selbe Resultat = Zonencrash.

WoW Server sind nicht auf derartige Massenevents ausgelegt.
Damals als bei uns die AQ Eröffnungsquest lief und hunderte von Spielern die Invasionen von Käferzeugs am niedermetzeln war starben die meisten im Lag.

Daraus hat Blizzard gelernt und sich dazu entschlossen keine solchen Events mehr zu starten und Städteraids unattraktiv zu machen.
Wieoft standen wir in XR und im Brachland rannten nur noch Allis rum. Ganze Raids standen da vor der Tür. Stundenlanges Gemetzel mit häufigen Discos und dem dazugehörigem Tod.^^

Die Idee an sich ist nett auch wenn ich persönlich von Lore nichts halte. Mir isses egal was manch ein WarcraftFan denkt wenn er sieht was Blizz mit der Lore von WoW macht.
Ich will nur spielen.

MFG

thx
biggrin.gif

joa ... nur leider kostet glaub ich so nen server etwas und blizzard kommt eher mit "die haben schon genug" oder "der normale server reicht auch"

So ein Event Server müsste vllt nicht soviel leisten wie ein richtiger.Weil dort vllt nicht alle Gebiete freigeschaltet wären (Server muss weniger laden)und es würden "nur" max 2000Leute drauf sein.

Es wäre interessant aber mehr auch nicht.
Ich denke es ist technisch derzeit nicht umsetzbar.
Schaut euch die Latenzen zur Hauptspielzeit in 25er Raids an.
Auf manchen Servern gibts die meistens whipe weil die Verbindung schlecht ist und somit das movement nicht stimmt.

WoW hat schon früh gezeigt das es nichts davon hält das z.b. 300 Hordler vor SW stehn und reinwollen.
Jedesmal wenn ich dabei war gab es das selbe Resultat = Zonencrash.

WoW Server sind nicht auf derartige Massenevents ausgelegt.
Damals als bei uns die AQ Eröffnungsquest lief und hunderte von Spielern die Invasionen von Käferzeugs am niedermetzeln war starben die meisten im Lag.

Daraus hat Blizzard gelernt und sich dazu entschlossen keine solchen Events mehr zu starten und Städteraids unattraktiv zu machen.
Wieoft standen wir in XR und im Brachland rannten nur noch Allis rum. Ganze Raids standen da vor der Tür. Stundenlanges Gemetzel mit häufigen Discos und dem dazugehörigem Tod.^^

Die Idee an sich ist nett auch wenn ich persönlich von Lore nichts halte. Mir isses egal was manch ein WarcraftFan denkt wenn er sieht was Blizz mit der Lore von WoW macht.
Ich will nur spielen.

MFG

ich ja auch
biggrin.gif

aber blizzard verdient von mindestens 11 millionen aktiven accounts ( laut der bnet page) 13 euro im monat .. da könnten die eigentlich schon mal geld ausgeben um den spielern was zu bieten für das geld ..

Ablehngrund 1:

Lag

Ablehngrund 2:

LAAAAG!

Ablehngrund 3:

OLOLOLOLO LAG!!!!!w00t!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ablehngrund 1:

Lag

Ablehngrund 2:

LAAAAG!

Ablehngrund 3:

OLOLOLOLO LAG!!!!!w00t!!!!!!!!!!!!!!!!!

les dir bitte die posts von anderen durch  z.b. von Lovac er hätte eine lösung gegen die laggs ..

außerdem wäre das ganze in instanzierten gebieten und es wären somit nicht zuviele spieler da .. zumindest nicht so viele wie in dalaran da auch die anzahl begrenz ist ..

Code:
[img]http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2010/cataclysm/cataclysm_zones/11927/sandbox/barrenssouth_15.jpg[/img]
Dieses Gebiet meine ich z.b. für die PvP Schlacht
biggrin.gif

Finds eigentlich gut, aber die letzte Abstimmungsoption hat mir so gut gefallen dass ich die ausgewählt hab! Sorry !
biggrin.gif

Die Idee selbst vor allem Pve gefällt mir .
Aber Blizz bekommt das nicht audf dir Reihe, zuviel Lag und weiters denke ich nicht das Blizz dafür Geld ausgibt!

Zurück