Everquest 2 wird f2p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue Halas ist auch ganz nett gemacht find ich.

Sprachchat gibts ja in EQ2 (zumindest auf den Liveservern), nur wird der meiner Erfahrung nach eher selten genutzt. Das Leben spielt sich primär in den Levelchats ab und in gruppen- und Gildchats.

Für den Zugriff auf die Chats benötigst Du die Silber-Mitgliedschaft. Das ist aber auch eine einmalige Zahlung (ca 10 EUR).
Gerade am Anfang vermisse ich die Chats auch gar nicht so, ausserdem würde man wohl Goldspammern Tür & Tor öffnen ohne Beschränkung.

Von der Rechnung her:
Will ich eine spezielle Rasse (3er pack): 8 EUR
Will ich eine spezielle Klasse: 8 EUR
Zugriff Auf Chats und paar Goodies wie höhere Limits: 10 EUR

Finde ich ok. Sollte man aber das Ziel haben fix Maxlevel zu machen und sich dann einer dicken Raidforce anzuschliessen wird man nicht um ein Abo rumkommen.

Das durchquesten bei den Echsen hat sich durchaus gelohnt. Immerhin gab es gegen Ende noch ein Pferd und einen Baby Gorilla.
Mittlerweile bin ich in Freeport (Questmäßig eher Butcherblock-Mountains) angekommen. Von der Anzahl der Quests wird man erstmal regelrecht erschlagen, zumals sie in Butcherblock aufgestockt haben.

Das habe ich aber erstmal ignoriert und bin zum Braufest, das aus irgendeinem grund in den Sinking Sands stattfindet. Dementsprechend war die Athmosphäre etwas strange. Ein Jammer dass man die Klamotten wohl nicht behalten darf.

In Freeport arbeite ich erstmal an meiner Verräter Quest.
http://devnull.venom.de/eq2/freeport.jpg

Offenbar gibt es Housing nun auch in luftigen Höhen. Weniger schön ist dass man mitten in Antonica landet wenn man einfach abspringt =P
http://devnull.venom.de/eq2/housing.jpg

@Tikume

Housing auf nem Luftschiff? Wow. Da sieht man mal, wie lange ich schon nimmer in EQ2 eingelogt war.

Spielst du die f2p Version? Wenn ja, dann könnte es sich für mich vielleicht doch mal lohnen nen f2p-Account anzulegen - scheinen ja einige Inhalte hinzugekommen zu sein, die ich mir mal (aus reiner Neugier) ansehen würde, da mir bei meinem eingefrorenen Abo-Account eh ein paar AddOns fehlen.

Ich bin auch nur draufgekommen weil in Freeport so ein komischer Beamer rumnstand und mir eine Tour anbot

Aktuell spiele ich die F2P Version, einfach ohne die Absicht großartig Gas zu geben beim leveln um irgendwie "aufholen" zu können.

Das Luftschiff ist ein Haus speziell für Teilnehmer der Fan Faire. Normalsterbliche können dies meines Wissens nicht mieten.
Es ist aber ein weiteres "Spezial" Haus in Arbeit, ein erstes Teaserbild wurd von nem Dev gepostet: Ein rieseiger Sarg der sich bei Nacht öffnet und tagsüber schliesst. Dürfte aber nur ein Teil des ganzen sein

Bei meinem Finanzstatus wird es wenn eh erstmal nur ein kleines Loch geben.

Habe gestern auf Grund deiner Erzählungen auch mal Everquest 2 installiert. Nachdem ich vor Jahren von Everquest begeistert war, konnte mich der zweite Teil aber nach Erscheinen irgendwie nicht so richtig fesseln.
Bin aber bisher positiv überrascht und es macht doch Spaß. Auch, wenn alleine durch die Lande ziehen eher weniger Sinn eines MMORPGs ist. Evtl. hat ja jemand Lust, sich zusammenzuschließen? Bin derzeit Stufe 11 und im Greater Faydark unterwegs...

Mein Char heisst Ehlo, einfach antellen.

Hab jetzt zum ersten mal die Betrayal Quest (Fraktionswechsel von Böse zu Gut) gemacht und muss sagen ist schon ein Stück Arbeit. Aber endlich hab ich dann meine Queynos-Bude bezogen

http://devnull.venom.de/eq2/home.jpg

Von den Beschränkungen nervt mich momentan eigentlich nur dass man den Broker nicht nutzen kann, zumal die meisten Leute momenatan nicht die Möglichkeit an haben dass man zu Fuss vorbeischaut.
Allerdings kommt man jetzt auch ohne die neuesten Spell-Upgrades klar und ansonsten behilft man sich eben mit der Gilde.
Ich hoffe auch mal dass man in Zukunft bei mehr Leuten direkt einkaufen kann (halt über Broker suchen und dann hinlatschen).
/edit: Bääh, hinlatschen bringt nichts, auch der direktkauf im Haus ist gesperrt.

Etwas lustig ist dagegen die Beschränkung dass man Guild Recruiter nicht über das Gilden-Such Interface anschreiben kann. Den Namen selbst einzutippen verlangt ja echt viel ab

Zurück