EVERQUEST 2

Gaznus

NPC
Kommentare
5
Buffs erhalten
3
Hi, ich bin gerade dabei Everquest 2 in Steam runterzuladen (neueste Version). Jetzt habe ich als absoluter NEULING ein paar Fragen.

Ich Spiele unheimlich gerne PVE ich hab bis jetzt in WoW eigentlich nur PvE gespielt. PVP hat mich nur sehr am rande interessiert. Ich liebe es in Raids zu sein mit anderen spielern hartnäckige Bosse zu knacken. Ich habe WoW alles Clear im PVE bereich und finde seid WOTLK ist WoW eine absolute flasche was den PVE content betrifft auch die HM's reissen da nicht wirklich viel finde ich. Wenn man mal in einer Gilde ist wo 25 fähige Spieler sind.

Jetzt aber zu Everquest 2. Ich war sehr lange auf der suche nach einem "nachfolger" von WoW was jetzt nicht heisen soll das Everquest ein nachfolger ist sondern einfach für mich ein neues mmo welches PVE lastig ist und zu mir passt.
Ich habe viel über die Community gelesen, dass diese sehr hilfsbereit und freundlich sein soll.

Meine Frage jetzt:

- Spielen viele DEUTSCHE spieler noch EQ2?

- Welchen Server würdet ihr einem absoluten neuling empfehlen der sehr interessiert an PVE ist. Ich kenne leider niemanden der EQ2 spielt und würde mich daher auch sehr über leute freuen die sich hier vll melden und mir etwas unter die arme greifen und etwas erklären (nicht lvln helfen sondern einfach mir den einstieg einfach machen können
tongue.gif
)

- Spielen in den low lvln gebieten noch welche oder werde ich die ersten 2-4 Wochen alleine durch die Welt stapfen und nur auf NPCs treffen?

- Ist der einstieg sehr schwer? Und wie lange werde ich auf Max lvl. brauchen etwa um an den Raids teilnehmen zu können?

- Da ich ja von WoW komme vergleicht man logischerweise immerwieder mal etwas miteinander (ja ich weis soll man nicht aber irgendwie macht man es eifnach finde ich) ... wird die umstellung von einem EX WoW Spieler zu EQ2 sehr krass sein?

Wer mir noch mehr sagen will und denkt ich habe als neuling eine Frage vergessen der kann mir gerne eine Antwort auf eine ungestellte fragen geben
tongue.gif

Ich hoffe sehr auf ein paar gute Antworten zu meinen Fragen.

MFG Gaznus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die deutschen Server heissen Valor und Innovation. Zumindest als ich das letzte Mal spielte war auf Innovation noch gut was los.
Beim Leveln wirst Du - genau wie bei Wow - wohl eher solo sein. Für Instanzen haben sich aber immer gut Gruppen gefunden und dank Mentoring können auch Höhere helfen.
Dank der schönen Gildensuche sollte auch das kein Problem sein.

Der Einstieg ist nicht schwer, aber bei einigen Dingen wirst Du wohl fragen müssen.

- Spielen viele DEUTSCHE spieler noch EQ2?

- Welchen Server würdet ihr einem absoluten neuling empfehlen der sehr interessiert an PVE ist. Ich kenne leider niemanden der EQ2 spielt und würde mich daher auch sehr über leute freuen die sich hier vll melden und mir etwas unter die arme greifen und etwas erklären (nicht lvln helfen sondern einfach mir den einstieg einfach machen können
tongue.gif
)

- Spielen in den low lvln gebieten noch welche oder werde ich die ersten 2-4 Wochen alleine durch die Welt stapfen und nur auf NPCs treffen?

- Ist der einstieg sehr schwer? Und wie lange werde ich auf Max lvl. brauchen etwa um an den Raids teilnehmen zu können?

- Da ich ja von WoW komme vergleicht man logischerweise immerwieder mal etwas miteinander (ja ich weis soll man nicht aber irgendwie macht man es eifnach finde ich) ... wird die umstellung von einem EX WoW Spieler zu EQ2 sehr krass sein?

MFG Gaznus

Also:

- Es spielen noch recht zahlreich deutsche Spieler EQ2, auch wenn es nur noch Valor und Innovation als wählbare Server gibt. Das sind beides PvE-Server, Venekor [PvP] (Gott habe es selig) ist schon seit ~ 4 Jahren mit den amerikanischen PvP-Servern fusioniert. Die englische Spielerschaft ist wesentlich zahlreicher, aber trotzdem lässt es sich sehr gut auf deutschen Servern spielen.

- Hin und wieder sieht man den ein oder anderen Twink. Aber ansonsten bin ich beim Questen eher auf wenig Leute gestoßen. Das ist aber nicht weiter so schlimm. Wenn du in einer Gilde bist (was eine rasche Sache sein kann, durch das Gildensuch-Tool), können hilfsbereite Mitglieder sich heruntermentoren auf dein Level und schon hast du Mitstreiter.

- Für mich persönlich war es damals ein wenig Gewöhnungssache. Aber ich habe auch ganz alleine angefangen, total blind, ohne irgendwelche Gameplay-Vorbereitungen. Die meisten Sachen sind ein weniger komplexer gestrickt, wie z.B. das Crafting. Anfangs wirst du auch relativ langsam Leveln, aber nach ein bisschen Einspielzeit ist ein sehr guter Fluss da. Wenn du dich gut auskennst, Exp-Tränke nimmst und von einem Freund geworben wirst (falls du willst, kann ich dich werben), kommst du auf rund +200% EXP minimum. Anders als bei anderen Spielen kannst du eigentlich durchs Monsterkillen recht gut EXP machen, sodass man sich schnell hochgrinden kann. Der Rekord von 1 auf 80 liegt momentan bei rund 7-8 Stunden, das war aber auch eine Extremaktion. Wenn du einen soliden Charakter machen willst, mit vielen Leistungs(Talent)-Punkten, dann empfiehlt es sich, eine EXP-Sperre anzuwerfen (dadurch levelst du nur noch durch Quests). Dafür dauert das Leveln dann halt länger.

- EverQuest2 ist - wie bereits gesagt - wesentlich komplexer als WoW, wesentlich anspruchsvoller, etc... Aber im Grunde spielt es sich ähnlich wie WoW, nur macht es weitaus mehr Spaß, da es sehr viel mehr Möglichkeiten gibt, an seinem Charakter herumzuschrauben und die Dungeons (von denen die meisten im übrigen nicht instanziert sind, nur die Endbosse) wesentlich mehr fordern, als eine Todesmine oder ein Stratholme.

Zurück