evtl. Lösung für Einloggprobleme

Mystasia

Rare-Mob
Registriert
27.05.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
Also da ich nun seid ein paar Tagen immer mal das Problem hatte das ich mich nicht einloggen konnte " Keine Verbindung zum Characterserver "

Einfach mal die Ports TCP 7000 / 7001-7999 im Router einstellen oder fragen ob der Internetanbieter diese gar schon bloggt.
Bei mir ging es nach dem ich die Ports in meinem Router eingetragen habe.
 
Also da ich nun seid ein paar Tagen immer mal das Problem hatte das ich mich nicht einloggen konnte " Keine Verbindung zum Characterserver "

Einfach mal die Ports TCP 7000 / 7001-7999 im Router einstellen oder fragen ob der Internetanbieter diese gar schon bloggt.
Bei mir ging es nach dem ich die Ports in meinem Router eingetragen habe.

Hm, ist sicherlich gut gemeint von dir, aber zwei Dinge sind schon erwähnenswert:

1. "bloggt" dein Anbieter sicher keine Ports, sondern er "blockt" diese ggf. (kein persönlicher Angriff, aber soviel Zeit für diese Unterscheidung muss einfach sein^^);
2. Ist es reichlich wurscht, was du in deinem Router als (Weiterleitungs-)Ports einträgst, da der AoC-Client in keinster Weise als Server fungiert (und nur hierfür, wirklich ausschliesslich hierfür wäre eine Portweiterleitung sinnvoll und notwendig). *KEINE* Clientsoftware jedweder Art wird es jemals erfordern, dass dur dir via Port-Weiterleitung ein riesengroßes Loch in deine Routerfirewall reisst. *KEIN* (Hardware-)Router wird in der Standardeinstellung irgendwelche Datenpakete blockieren, die als *Antwort* auf Clientanforderungen _von_ deinem PC _aus_ dem Internet reinkommen, da ansonsten nichtmal WWW-Browsen, Email oder sonstwas möglich wäre. Mach' die Probe auf's Exempel: lösche die Portfreigabe und dein Connect wird trotzdem funktionieren. Was du hier als gutgemeinten Tipp (was ich doch sehr hoffe...) rausbläst, öffnet eine Sicherheitslücke und hat ansonsten keinerlei nennenswerten Effekt. Bitte *dringenst* kundig machen.
 
Das problem hat sich schon längst aufgelöst

es lag an 1und1

und das problem besteht nicht mehr
einige kunden konnten sich 2 tage nicht einloggen oder auf seiten wie wickipedia gehen


aber es wurde ja behoben und jeder kann weiter spielen
 
Zurück