Naja Skaven haben den Vorteil, sie können fast überall in der Welt auftauchen. Die Skaven sind an sich nicht das Problem, ihre Gegner sind es. Auf der Ordnungsseite passen fast nur noch Echsen, da diese sich völlig von den Bestehenden Völkern unterscheiden, im Aufbau der 4 Archetypen und im Aufbau ihrer Städte, Welt. Die Elfen/Bretonen Combo ist auchdenkbar, aber da ist eben das Prob das diese sehr seltsam wirken würde. Denn die Herrscher der Waldelfen sidn glaub ich Avatare der Götter. Bei den Bretonen wäre es zwar der Ritter schlecht hin, aber aber die Waldelfen täten seinen Verlust einfach billigen und damit tät es nicht passen. Warum die Bretonen und Waldelfen dann noch um Altdorf kämpfen, wäre ein weiteres Problem.
Bei den Echsen könnte man es noch recht gut erklären. Meine die stehen eh gegen das Chaos. Gut es sind Kaltblüter und Monster, aber Magier laufen durch Altdorf als wäre es ne natürliche gegebenheit und man spricht ohne Probleme mit Karl Franz und co. Also da ist vom Hintergrund 0 Problem. Meine in jeder Kneipe ist ein Auktionshaus, außer auf den Markt. Das lässt sich schon regeln.
Das Problem ist echt an sich der Gegner für Skaven, mit neuer Paarung. Da Söldner ja A unpassenden wären und zweitens auch wirklich fast das Imperium sind. Dort 4 neue Archetypen entwickeln, die sich noch von den anderen Unterscheiden ist ein Problem. Daher glaub ich nicht wirklich an neue Paarung. Dazu müsste man wieder ne Mechanik einführen und die alten sind teilweise nicht wirklich funktionstüchtig. Sie würden besser fahren echt dort mal auf zu peppen, wo es jetzt klemmt. Aber sie polishing halt, obwohl das Fahrzeug drunter noch Macken hat, der Motor stimmt noch nicht wirklich, die Räder sind nicht voll Rund und dennoch stellt man Seitenspiegel ein und poliert auf Glanz. Die neuen inhalte mögen gut sein, hübsch und egal wie es kommt, auch auf einer Art sehr Interesseant. Aber wenn das Gesamt Konzept so bleibt, wird es immer wieder nur ein kleiner Trost sein für ein paar. Klar werden einige es wieder probieren. Aber ich bin erst überzeugt von Mythic, wenn sie sich selbst an ihre Konzepte setzen und diese auch überarbeiten.