Explosivschuss

Vagabond55

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
1
Hallo,

Was haltet ihr eig. vom Explosivschuss?

Wenn ihr überhaupt mal Überleben skillen würdet, würdet ihr ihn mitskillen? (teilt sich ja n cooldown mit arkan)

Als 51er Talent macht man mit dem wenn man crit luck hat 3x ~850, ich find das das bissl wenig is zumal nich jede explosion immer critet, findet ihr n Buff wäre erforderlich oder so wie er ist passt das schon?

mfg

Total unnötiger SKill, da Salve stärkster AE inGame ist - wobei Explo als 51er mehr machen SOLLTE ..

Ich glaube, du hast die Kernaussage meines Satzes misinterpretiert. Ich habe dir zugestimmt
wink.gif

also ich finde den schuss gar nicht so schlecht ich benutze ihn lieber als der arkan schuss und bestimmt machen die höheren ränge mehr schaden

warum zur hölle zitierst du einen gott verdammten noname?
der typ hat auf wowszene jediglich SEINE meinung geäußert.
ob diese nun wirklich das nonplusultra ist ist mehr als fragwürdig!
du kannst mir net erzählen das einer wirklich viel ahnung von seiner klasse hat, wenn er 3 punkte in RANGE steckt als in DPS bringende talente.
außerdem haste dir schonmal sein gear angeschaut? :D oder guck am besten ins wow-europe form (so wie ich es immer rate) da treiben sich menschen mit mehr ahnung rum die auch schon ziemlich viel kritik zu dem scheiß geliefert haben, den talys da fabriziert hat.
diese guides @ wowszene sind eh sehr fragwürdig.
;E

(/E/ soll nicht heißen das ich wowszene net leiden kann, ich finds sogar ganz interessant, aber die guides sind eher nicht so prickelnd :D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde den Schuss nicht Attraktiv, und vom Prinzip her passt er auch nicht zu Überleben (Schleichen zB wäre zwar sogar nutzloser, aber dennoch cooler gewesen)
Generell sollte man nochmal an Überleben arbeiten.

jetzt noch: who the fuck is Talys?
Und: Ich skille mehr Reichweite, ist einfach nützlich (Und man kann sich Mobs auf Distanz wegtappen, unterschätzt das mal nicht im "Levelkrieg"-Northend

Hmm, komisch das die meisten sagen das Explo ziemlich gut ist zb Talys =/
Salve ist stärkster AE inGame im Vergleich zu ALLEN anderen Klassen-AEs die es gibt. Ergo deklariere ich den Explosive Shot als total unnütz. Diese Aussage bezieht sich auf die DERZEITIGE Form des Spells.

Und das neu non-plus Ultra 51er-Talent "Explossivschuss". Wenn man die Beschreibung so durchliest des Schusses, mach er irgendwie sehr wenig Schaden. Verursacht bis zu 139 Schaden bei einem Gegner und verursacht weitere 2sek. lang weiteren Schaden. Das wären dann im besten Fall 139 mal 3 sind 417 Schaden und 3 mal im besten Fall noch 105 Schaden bei allen Mobs in dem Bereich. Sind es ingesamt sagen wir mal 5 Mobs insgesamt, sind es bei einem Mob 417 Schaden, und 4 mal 105 Schaden sind es insgesamt 837 Schaden. Also aus meiner icht nicht gerade der Reisser. Da man sonst schon relativ locker mit etwas gutem 70 Equip mehr Schaden macht pro Autoschuss. Aber ich selber habe den Schuss noch nicht getestet und es sieht vielleicht anders aus in de Praxis.

Vielleicht habe ich auch falsch gerechnet, dann korrigiert mich.

Auszug aus einem Beitrag von mir im Gildenforum.

das ist klar. Aber das kann jeder Schuss oder auch nicht. Daher habe ich es einfach nüchternd berechnet ohen Crit.

Finde den Schuss nicht Attraktiv, und vom Prinzip her passt er auch nicht zu Überleben (Schleichen zB wäre zwar sogar nutzloser, aber dennoch cooler gewesen)
Generell sollte man nochmal an Überleben arbeiten.

jetzt noch: who the fuck is Talys?
Und: Ich skille mehr Reichweite, ist einfach nützlich (Und man kann sich Mobs auf Distanz wegtappen, unterschätzt das mal nicht im "Levelkrieg"-Northend
meine kritik bezog sich auf eine gepostete raidskillung des angesprochenen 'nonames'
biggrin.gif

Total unnötiger SKill, da Salve stärkster AE inGame ist - wobei Explo als 51er mehr machen SOLLTE ..

Also ich empfind Explo überhaupt nicht als AE-Zauber (auch wenn ers ist, aber der Schaden an den sekundären Targets ist wirklich bescheiden
und Salve ist zum bombem wirklich das beste.

Aber bei Bosskämpfen ist er ein deutlich stärkerer Schuss als der Arkane

1. Wegen der (wenn geskillt) erhöhten kritischen Trefferchance
2. Ich kritte mit Arkaner Schuss zurzeit 2200-2400. Mit Explo 1200-1350. Arkaner Schuss kann aber höchstens nur einmal kritten.
In den meisten Fällen krittet er 2mal also 1200+1200+500 sind 2900.

Sobald CC wieder notwendig wird, ist der Explo leider nur mehr beschränkt einsetzbar.
Aber er ist derzeit besser als der Arkaner Schuss und auf gar keinen Fall unnötig.

Also ich finde den Explosivschuss auch überhaupt nicht unnötig.
Ist vielmals besser als der Arkane Schuss.
Dieser ist ja auch nicht für AE gedacht, macht zwar an den anhängenden Mobs zusatzschaden richtet sich aber eindeutig an ein Ziel.
Bei mir crittet der mit knapp 1700 und das mit glück mal 3, also mindestens doppel so gut wie der scheiss Arkane schuss
victory.gif

Nach dem Hunter-Nerf macht der Explosive Shot glaub nur noch schaden auf ein Target, dafür aber mehr....oder irre ich mich da?

lg dave

Zurück