Express gate

Tronnic²

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Also, ich hab jetzt zum ersten mal gesehn das das beim hochfahren meines PC´s kommt:

DSCF1382.jpg

Ich glaub es is schon seit anfang an dort, aber ich hab nie richtig hingeschaut
tongue.gif
Was es auf Deutsch heist weis ich, aber mir sagt Express gate net viel =/

Genau das hatte ich auch..

Du kannst es ausstellen , ist nur dazu da um den PC schneller zu booten.. obwohl es dadurch länger dauert...
tongue.gif

Power=>Chassis Q-Fan Control [Enabled] <- stellst du einfach auf Disabled
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm, ist Fan Controll nicht irgendwas mit den lüftern? o.o

Ach verdammt.. ich hab das falsche kopiert ^_^

Geh unter Tools im BIOS.. da steht dann Express Gate - das einfach auf Disabled.. -__-

Dacht ich mir schon eher
biggrin.gif

Gibs zu, du wolltest das mein PC durchbrennt
angry.gif
hot_red.gif
hot_red.gif
hot_red.gif

/joke ^^

Nachdem ich dir geholfen hab so einen Zusammen zu stellen.. will ich das er BRENNT!!!!11111
tongue.gif

Express Gate gibt es seit längerer Zeit auch auf den Mainboards für Desktop-PC's. Zur Bedeutung wurde ja schon alles gesagt. Der Rechner kann innerhalb von 8 Sekunden gebootet werden und uneingeschränktes Serven ist möglich. Allerdings werden nur die nötigen Komponenten geladen. Ein über Express-Gate gebooteter Rechner greift z.b. nicht auf die Festplatte zu.

Deiner Fehlermeldung entnehme ich, daß du die von Asus mitgelieferte Software nicht installiert hast. Wenn du die richtig installierst und Express-Gate im Bios aktivierst, dann sollte die Fehlermeldung auch aus bleiben und der Rechner binnen weniger Sekunden für das serven einsatzbereit sein.

Dann wirds leider nichts mit WoW in 8 Sekunden *g*
Ne war nur ein Spaß, ist wohl gedacht wenn man nur mal schnell seine Mails checken will über Browser oder das reine Surfen.
Da es nicht auf die HD zugreift, ist es ja total sicher vor Viren, da sie sich nicht in die HD einnisten können. :-)

MFG,Wagga

Jop, genau dafür soll es sein. Einfach mal schnell ins Netz und was nachschauen.

Wenns jetzt noch eins für WoW gebe würde ichs glatt nutzen.
Aber mein P5E hats nicht und ich habs bis jetzt auch nicht vermisst.
Mein HP Notebook hat Quickplay, aber das kann nur Videos abspielen und Musik leider kein Internet, aber egal.
Brauch sowas eigentlich nicht.
MFG,Wagga

Zurück