Externe Festplatte..

Phenyl19

Rare-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
6
Die Frage ergibt sich ja schon aus dem Topic, also ist es möglich Wow auf eine Externe Festplatte zu ziehen und von da aus zu spielen? Wenn ja, muss ich dabei was beachten?

Und ja ich hab von sowas keine Ahnung. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ein Danke schön schonmal im Vorraus.

MfG Phenyl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
müsste klappen. der angemeldete benutzer muss nur uneingeschränkte rechte für den ordner haben ... sonst sehe ich kein problem ...

Die Frage ergibt sich ja schon aus dem Topic, also ist es möglich Wow auf eine Externe Festplatte zu ziehen und von da aus zu spielen? Wenn ja, muss ich dabei was beachten?

Und ja ich hab von sowas keine Ahnung. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ein Danke schön schonmal im Vorraus.

MfG Phenyl

Mit ner guten Platte Funktionierts...man hat halt etwas längere Ladezeiten...Beachten musst du lediglich, dass du das kabel so verlegts das niemand drüber stolpert

Jap, es geht, mache ich auch.

einfach gleich rauf installieren. beachten musst du eigentlich garnix, die patches lädt es automatisch in den ordner rein.

du brauchst nur genügend freier speicher

hab's auch auf einer externen platte.

Per eSATA ist das dann kein Problem mehr.

Ich rate davon ab, außer du benutzt eine eSATA Festplatte. Über USB 2.0 wirst du über die Hälfte an Leistung verlieren.
Hier ein kleiner Artikel dazu Link - Tecchannel Vergleich

Also ich persönlich spiele von einer internen aus
rolleyes.gif

Aber ich kenne einen de rmacht das auch von einer externen , ich frage mich dabei ob das auch von einem USB stick aus geht wenn dieser genug Speicher hat?

müsste dann auch gehen ... ;-)

und bald kommt USB 3.0 ist auch nicht mehr so weit weg ...

Der im USB Stick verbaute Speicher besitzt eine begrenze Lebensdauer was die Schreibzyklen anbelangt. Man würde den damit relativ schnell zerbraten.
Außerdem ist die Zugriffsgeschwindigkeit nach wie vor nicht die Beste. Das Problem ist einfach umso größer das Medium wird umso langsamer greift man
darauf zu. Das wurde natürlich mit der Zeit schon geschickt gelöst, aber die Leistung liegt deutlich unter der eines Solid State Laufwerks oder HDD.
Wer baut sich denn schon selber gerne bewusst einen Flaschenhals ins System, wenn man sonst zu Quad Core oder anderen nutzlosen Dingen wie SLI Verbund greift ?

Danke an euch , müssen wir mit dem Über-Usb-stick-wow-zocken noch ein wenig warten
scenic.gif

Danke, für die schnellen und netten Antworten.

Ich rate davon ab, außer du benutzt eine eSATA Festplatte. Über USB 2.0 wirst du über die Hälfte an Leistung verlieren.
Hier ein kleiner Artikel dazu Link - Tecchannel Vergleich

naja ich benutze meine Externe 250gb platte von Trekstore über USB 2.0 und wow Läuft genauso gut wie über die interne platte O.o
weis garned was ihr habt ^^
klar die ladezeit is ca 1sekunde länger aber ansonsten merk ich nix

naja ich benutze meine Externe 250gb platte von Trekstore über USB 2.0 und wow Läuft genauso gut wie über die interne platte O.o
weis garned was ihr habt ^^
klar die ladezeit is ca 1sekunde länger aber ansonsten merk ich nix

Um auf die Frage des TE qualifizierte Antworten zu geben, muss man das schon auf einer objektiven technischen Ebene tun.
Subjektive gefühlte Sekunden sind nicht aussagekräftig genug. Benchmarks und Diagramme wenigstens zu einem gewissen Teil.
Daher einfach meinen geposteten Link anschauen, das vermittelt einen gewissen Eindruck über die Leistungsunterschiede.

Spiel uber ne 500GB externe mit USB und hab so keine Probleme damit. Lädt auch sehr schnell und läuft gut

Um auf die Frage des TE qualifizierte Antworten zu geben, muss man das schon auf einer objektiven technischen Ebene tun.
Subjektive gefühlte Sekunden sind nicht aussagekräftig genug. Benchmarks und Diagramme wenigstens zu einem gewissen Teil.
Daher einfach meinen geposteten Link anschauen, das vermittelt einen gewissen Eindruck über die Leistungsunterschiede.

wie gesagt ich merke keinen Unterschied nichma beim raiden oder sonstiges...
Also kein plan, es ging dem TE glaub ich eher darum obs spielbar is und wie es spielbar ist und meines erachtens brauch man da ned erst nen Benchmark drüber hauen, weils nen völliger schwachsinn ist...
wie gesgat ich machs so und merke rein garnix, im gegenteil zu dir (veraltete Externe Festplatte??) naja wayne
ich gebe mein statement dazu ab und habe no prob!

EDIT: und auf solche teste verlass ich mich nicht...
Ich hab zumbeispiel keine der 4 Festplatten, also kann ichs nicht beurteilen aber wie gesagt:

mit meienr gehts wunderbar

also ich spiele seit je her von ner externen und klappt eigentlich 1a

Zurück