Externe Festplatte

Hallo an alle !

Hab eine Frage und zwar habe ich wegen meinem Bruder die HDGuard3 Sicherung auf dem PC UND KEIN WoW ....

Da alle Programme nach dem Neustart gelöscht werden,und auch die registry-files wollte ich wissen ob ich WoW

auch auf einer ext. Festplatte installieren und danach spielen kann?? SPIELGESCHWINDIGKEIT usw.is mir egal...
ohmy.gif
dunno.gif

Funktionier meiner Wissens nach

Ja das geht , weil WoW keine Registry-Einträge benötigt. Kannst danach auch einfach von der Externen wieder auf deine normale Festplatte schieben.

Du kannst auch von deiner externen platte spielen. die datenübetragung von der ext.platte zum rechner ist mittlerweile so hoch das du da keine performance einbrüche haben solltest. immer vorrausgesetzt das deine hardware nicht aus der steinzeit ist
rolleyes.gif

Hallo an alle !

Hab eine Frage und zwar habe ich wegen meinem Bruder die HDGuard3 Sicherung auf dem PC UND KEIN WoW ....

Da alle Programme nach dem Neustart gelöscht werden,und auch die registry-files wollte ich wissen ob ich WoW

auch auf einer ext. Festplatte installieren und danach spielen kann?? SPIELGESCHWINDIGKEIT usw.is mir egal...
ohmy.gif
dunno.gif

hab mein wow auf ner externen HD... kein problem...

Ja das geht , weil WoW keine Registry-Einträge benötigt. Kannst danach auch einfach von der Externen wieder auf deine normale Festplatte schieben.

wow benötigt schon registry einträge nur diese schreibt das programm bei 1. start selbst und nicht wie die meisten programme während der installation

und tante edit meint: ja es geht ich habs auch schon gemacht und sogar das sprachpaket lies sich installen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel auch mit externer Festplatte hatte da noch nie Probleme.
Das spiel läuft ohne ruckeln.

Ich will auch hier noch mal meine Meinung dazu abgeben. Eine externe Festplatte ist zwar technisch für das Spielen kein Problem, aber für einen Dauerbetrieb sind solche Platten eigentlich nur wenig geeignet. Der Grund ist, dass sie im Dauerbetrieb durchaus um einiges wärmer werden können als eine normale interne Festplatte. Deswegen würde ich eigentlich von einem Dauerbetrieb abraten.
Für eine Stunde geht das in Ordnung. Wenn man aber längere Zeit spielt, so > 4 Std., dann werden die meisten externen Platten schon recht warm.

Zurück