Externe SSD

Davincico

Dungeon-Boss
Kommentare
8
Hey Leute

Möchte mir gerne eine externe SSD zulegen, da ich in meinem HP Laptop nur eine 128GB SSD habe und diese nun schon voll ist.

Hat mir jemand Empfehlungen oder sogar eine "Liste" mit getesteten SSDs? Ich möchte eine 128GB oder eine 256GB, bin mir noch nicht ganz sicher. Habe schon gegoogelt aber ich finde irgendwie nur built-in SSD Testberichte :utounge:

Vielen Dank für die Hilfe

Davi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wollte ich den Grund nennen, dass ich nicht an meinem Laptop rumschraubseln will, aber ich hätte noch nen Desktop mit ner 128er SSD, die könnte ich dann austauschen... dann brauche ich trotzdem Empfehlungen, halt für feste SSDs  :D

Und da ich keine Ahnung habe auf was man bei einem Case schauen muss, bräuchte ich dann auch für das eine kleine Starthilfe... die SSD im Desktop heisst: Samsung SSD 840 EVO 120GB.

Wie ihr merkt habe ich nicht viel mit PC-Know-How am Hut :ph34r:

Danke schonmal  :lol:

Würde sagen  eine 256GB, mehr brauch ich nicht unbedingt. Und die Ausgaben... gute Frage... ich weiss nicht wirklich wie teuer die sind, also es muss jetzt nicht das teuerste Ding sein aber auch nicht gerade das billigste, will mich jetzt nicht auf einen Preis fixieren.

Okay, danke. Was muss ich bei dem Case für meine 840 EVO 120GB beachten? Gibts da überhaupt Unterschiede in sachen Geschwindigkeit?

sata3(6Gb/s), usb3, ohne Zusatzstromanschluss, dann musst auf die Höhe achten

Unterschiede gibt es meist in der Qualität des Controllers, dann Alu oder Kunststoff

ich such nochmal paar raus

Zurück