-= Exul Vita =- [PvP] [Zerstörung] [fsk18]

Die Seite ist leider offline.

war aber nur kurz, haben nen save gemacht, musst genau in der 1/4st vorbei geschaut haben
rolleyes.gif

doppelpost sry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzten Sammstag, den 22.03.2008, hatten wir die Ehre ein Interview mit in.Warhammer führen zu dürfen, bei dem wir mit Freude für Rede und Antwort standen. Nachdem wir den Verschlafenen Admin von in.Warhammer aus dem Channel gejagt hatten, konnte es mit ein wenig Verspätung losgehen
wink.gif
.

Hier ein kurzer Auszug:

Orginal Artikel von In.Wargammer:

Noch kurz vor Wochenende(und zu später Nacht) wollen wir euch ein neues Gildeninterview präsentieren. Geschnappt haben wir uns die Jungs der Zerstörungs Gilde Exul Vita. Nun, der Name an sich sagt wohl schon alles aus, denn "exul" beudeutet immerhin "verbannt" und "vita" ist das Leben. Dies soll auf den unerbittlichen Kampf der beiden Fraktionen der Warhammer Welt hinspielen, der mit diesen Worten ja doch recht gut beschrieben wird!
Ukee: Aus euren Beschreibungen geht deutlich hervor, dass ihr eine Gilde der Zerstörung seid. Wieso habt ihr euch für diese machtvolle Kraft entschieden?

http://www.exul-vita.de/Forum/images/wow-excesse/bannerC468x60.jpg

Ukee: Aus euren Beschreibungen geht deutlich hervor, dass ihr eine Gilde der Zerstörung seid. Wieso habt ihr euch für diese machtvolle Kraft entschieden?

Wo3: Das rührt eher von unserer Einstellung in anderen Spielen und auch aus meiner TableTop-Eerfahrung her, denn dort spiele ich auch immer dunkle Völker. So hat sich also die ganze Gilde grundsätzlich dafür entschieden. Stehen wohl alle auf düstere Umgebungen und Geschichten. Das Chaos hat aber auch einen sehr großen Reiz. Die Böse, das ursprünglich Böse, die dunklen Götter. Ihr wisst schon!

Corovus: Wir zerstören eben Dinge lieber, als sie aufzubauen!

zum gesammten Interview mit In.Warhammer

Wir hoffen der Artikel war informativ und er konnte allen Gildensuchenden ein noch besseres Bild von uns vermitteln.

ps. Heute gibts das nächste Interview mit Warhammer Portal, alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen unserem IRC Channel (#exul-vita) zu joinen. Start ist 16:00.

Euer EV-Team

Wie schon angekündigt, nun Schwarz auf Weiß, unser Live-Interview bei Warhammer Portal:

Start war am Samstag den 29.03.08 um 16.00 Uhr, angenehm zahlreich waren die Besucher in unserem jungen IRC Channel: #exul-vita @q.net. Wir wurden zu Themen wie: Fakten und Allgemeines über die Gilde, RL, Community Prjekte und die Warhammer Online Entwicklungszeit. Abschließend mit einem kleinen Smaltalk in ganzer Runde, waren wir dann auch um 17.43 Uhr mit allem durch und widmeten uns gewohnten Aufgaben.

Orginal Artikel von Warhammer Portal:

http://www.exul-vita.de/Forum/images/wow-excesse/bannerC468x60.jpg

WarP|Matt: Na dann begrüß ich euch erst einmal alle. Willkommen zum Liveinterview von Warhammer-Portal.de mit der Gilde Exul-Vita!
EV|Corovus: Hi Matt.
EV|Fuzzel: Willkommen.
WarP|Matt: Damit die Leute erst mal wissen mit wem sie es zu tun haben, würdet ihr euch vielleicht kurz ein bisschen persönlich vorstellen?
EV|Woe: Dann fangt ihr beiden von WarP an.
WarP|Matt: Wir beiden von WarP...
EV|Woe: Ich bin der Woe, und einer der beiden Gründer der Gilde. Im RL bin ich als ET Student und Verkäufer von Motorrädern eingeplant, wenn die Arbeit vorbei ist treibe ich viel Sport, darunter fällt Iaido und WoF training. Zu meiner Person, ich bin 22, lebe in Aachen. Im VL bin ich Vollblut PvP´ler, habe einen Haufen an MMO´s und Ego´s gezockt, wie z.B. DaoC, Ultima Online, WoW und Battlefield, Call of Duty und vieles mehr... .
In der Gilde liegt grundsätzlich mein Herzblut, ich stecke recht viel Freizeit hinein, denn auch da: von nix kommt nix.
EV|Fuzzel: Hu, also ich heiße Max, komme aus Stuttgart bin 18 Jahre jung, und werde in WAR einen Jünger des Khain spielen. Angefangen hat alles mit CS, aber bin mit der WoW Closed Beta auf MMORPG`s umgestiegen, und die Zeit bis WAR verbringe ich in DAoC.
WarP|Matt: Gut dann ich auch, also ich bin Matt, 19 Jahre, arbeite seit einem Jahr bei Warhammer-Portal.de als Newsschreiber und studiere zur Zeit BWL.
EV|Corovus: Mein IG-Nick ist Corovus, im RL nennen mich alle Chris. Meine Aufgabe in der Gilde ist die Website aktuell zu halten und mich um die News zu kümmern. Zusammen mit Woe habe ich die Gilde zu dem gemacht was sie heute ist. Ich selbst bin 24 Jahre jung und Systemadministrator, bleibt also viel Zeit für die Seite.
EV|Kthelmir: Und ich bin der Alex und noch Frischblut bei Exul Vita.
EV|Aruhn: Moin ich heiße Aruhn, bin 19 Jahre jung und komme aus Luxemburg.
WarP|Matt: Fein, international sogar. Cool.
EV|Corovus: Ja multikulti.

Auch noch einmal von uns, Warhammer-Portal.de einen Dank an die Gilde, ihr solltet alle mal einen Blick auf ihre Homepage riskieren – es lohnt sich!

zum gesammten Interview mit Warhammer-Portal

Wir hoffen das LIVE-Interview hat euch gefallen und hat Euch unsere Gilde näher gebracht.
top.gif

Euer EV-Team

Hallo Liebe Community,

ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Nathilia aka Pierre. Ich bin der Public Orger der Gilde "Exul Vita" und dafür zuständig, die Gilde innerhalb dieser Community zu vertreten. Dazu gehört es natürlich auch, Euch darüber zu informieren was wir planen und Euch über die Ergebnisse der gelaufenen Events zu unterrichten.

Im Zeitraum vom 26-27 April findet in Münster die Role Play Convention 2008 statt. Hier dreht sich alles ums Thema Rollenspiel von Pen & Paper bis zum PC Spiel. Da ist es selbstredend das auch Mitglieder unserer Gilde anwesend sein werden. Wir haben einige Leckerbissen vorbereitet. Mehr wird aber noch nicht verraten. Am besten ihr schaut einfach vorbei und lasst euch überraschen. Natürlich werde ich allen, die nicht vorbei schauen konnten im nachhinein hier berichten.

Euer EV-Team

So mancher von Euch wird diesen Schriftzug bereits kennen. Nur wer weiß wirklich was sich dahinter versteckt? Exul Vita ist keine Gilde, wie man sie sonst kennt. Wir bezeichnen uns als eine "Community Gilde".
Doch was unterscheidet eine Community Gilde von einer anderen Gilden? Ganz einfach. Wir sind nicht darauf aus irgendwelche RoXXer Gruppen zu stellen oder einfach nur ein bisschen Leveln. Nein, wir möchten mehr. Wir sehen uns als ein Bindeglied zwischen den großen Communitys und den Gilden. Es ist angedacht, dass serverweite Events veranstaltet werden, das wir Euch mit Nachrichten versorgen und vieles mehr. Ja auch den einen oder anderen "PvP-Server-Raid" werden wir veranstalten.

Denkbar wären Aktionen wie:
- Serverweiter Raid auf eine gegnerische Hauptstadt
- Interviews mit Verantwortlichen
- Teil unseres TS Servers wird Public
and many more

Wir bemühen uns Euch hin und wieder ein kleinen Bonbon liefern zu können. Darüber hinaus haben wir bisher starke Partnerseiten von unserem Konzept überzeugen können. Dazu zählen bereits

http://wo.gamona.de/images/linkbutton_gamona.gif

http://www.mmozone.de/uploads/linkus/9.gif

http://www.war-wiki.net/partners/warwelten.gif

http://www.exul-vita.de/Forum/images/wow-excesse/mmmorpg-planet.jpg

Wir sind stets bestrebt, das Partnerseiten Programm weiter auszubauen um möglichst viele Leute zu erreichen und die Teilnahme an unseren Events zu ermöglichen.
Wieso machen wir das eigentlich? Wir sind bestrebt, ein großes miteinander innerhalb der Warhammer Community zu schaffen (in erster Linie natürlich auf unserem Server) andere Gilde und Allianzen sind keine Konkurrenten, sondern ein Teil von uns ... der Community. Jedes weitere Mitglied in unserer Community Gilde wird einen entschiedenen Teil dazu beitragen, das sich sich die Warhammer-Community von anderen unterscheidet. Miteinander statt gegeneinander!

Über jegliche Unterstützung und Ideen freuen wir uns natürlich und würden es begrüßen, wenn Ihr uns eure Gedankengänge dazu mitteilt. Bei interesse besucht uns doch einfach auf www.Exul-Vita.de und tretet mit uns in Kontakt.

Euer EV-Team

hi.
biste der Woe der auf blackmoore mal nen tauren-warrior gespielt hat?^^

grüße

Mehr oder weniger erschöpft, trudeln unsere Leute langsam wieder Zuhause ein. Die Tage auf der RPC in Münster waren spannend und ereignisreich. Natürlich möchten wir euch nicht vorenthalten, was sich ereignet hat.

Insgesamt strömten im Laufe des Wochenendes 23.500 Besucher durch die Halle Münsterland. Da drunter auch 9 Mitglieder unserer Gilde. Samstagmorgen pünktlich um 10 Uhr öffneten sich dann endlich die Pforten.
Unser erster Weg führte direkt zum Warhammer-Booth um dort festzustellen, das die Wartezeit an den PCs derzeit bei ca. 1 Std lag. So wurde die Zeit genutzt um die diversen anderen Stände zu inspizieren. Hierbei wurden natürlich auch unsere Kontakte gepflegt. So trafen wir einen Verantwortlichen von Gamona und den Geschäftsführer von fatfoogoo.com sowie seinen Community Manager. Etwas später liefen uns Matt und Teclis von Warhammer-Portal.de übern weg. Im verlauf des Tages gab es noch ein Warhammer – Online Match WarP/EV vs EV welches das WarP/EV Team für sich entscheiden konnte. Später haben WarP und EV dann gemeinsam eine Random Gruppe fachgerecht zerlegt und zurück zum Absender geschickt.
Ein weiteres Highlight jenes Tages war sicherlich das Interview, bei welchem wir gemeinsam mit mmorpg-planet.com den Community Manger Kai „Sterntaler“ Schober mal auf den Zahn fühlen durften. >>> Zum Interview <<<
Der Abend brach herein und ein paar von uns zogen dann gemeinsam mit einigen von GOA (u.a. Sterntaler) los in eine Bar, die sich ganz in der Nähe befand. neben dem üblichen Smalltalk kam natürlich auch immer wider das Thema "WAR" auf den Tisch. Jedoch nur was nicht durch die NDA geschützt ist. Das Thema "kritische Heilung" kam auch auf. Im Englischen gibt es so genannten Crit Heal (wie kritische Treffer, nur als Heilung). Kritisch ist im deutschen negativ angehaucht und passt nicht zum Heilen. Es gibt mehrere Vorschläge dafür:

- intensive Heilung
- wundervolle Heilung
- kritische Heilung

Was sich da nun durchsetzt wird die Zukunft zeigen müssen. Scherzhaft genannte Vorschläge wie „Supi Heilung" und "Krasse Heilung“ werden sicherlich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen.

Bilder findet ihr natürlich bei uns auf der Homepage.

Wir möchten uns nochmal bei unseren Freunden von

http://www.exul-vita.de/images/banners/partner_warportal.jpg

http://www.exul-vita.de/Forum/images/wow-excesse/mmmorpg-planet.jpg

http://wo.gamona.de/images/linkbutton_gamona.gif

für die nette und Lustige Zeit bedanken, die wir teilweise zusammen verbracht haben. Wir hoffen man sieht sich bald wieder.

Euer EV Team

Dank unserer Partnerschaft mit MMORPG-Planet durften wir an einem Gildeninterview teilnehmen, in dessen Verlauf, wir uns den kritischen und informativen Fragen stellten. Angesprochen werden Sachen, wie z.B die Besonderheiten unserer Gilde, unsere Ziele und vieles mehr.
Das Interview wird in den kommenden Tagen veröffentlicht und selbstverständlich werden wir euch dann auch hier dadrüber informieren.

Euer EV-Team

Sieht man das mit FSK 18 bei euch sehr eng?

Ja, es steht so in unseren Gildenregeln und die befolgen wir strikt. Machen wir ausnahmen, so müssen wir siese ja immer wieder machen und dann hätten wir uns das ja sparen können.

Mfg Pierre

Bereits vor einigen Tagen haben wir euch informiert das MMORPG-Planet uns zu einem Gildeninterview eingeladen hatten. Dieses haben wir nun mit freude abgeleistet. Die Beantwortung der Fragen bereitet uns sehr viel fun. Im Zuge des Interviews erfahrt ihr z.B. was über unsere Ziele, was uns besonders macht, über unsere Member und über unsere Gilde im Allgemeinen. Lest es euch einfach mal in Ruhe durch.

Hier mal ein kleiner Auszug:

Vielen Dank für das Interview! Stellt euch doch zunächst einmal vor: Wer seid ihr und was macht ihr beruflich im realen Leben?

Exul Vita: In unserem Alter hat das RL (Reallife) einen größeren Stellenwert als für viele Jungster in der Szene. Zu uns kurz und knapp, wir sind ca 40 Leute, die alle eine gemeinsame Zielsetzung haben, eine gute Community und Spaß am Spiel. Bei uns gibt es vom "noch" Schüler bis zum arbeitenden Familienvater alles. Unser Durchschnittsalter beträgt etwa 23, engagiert sind wir durch und durch, es gibt TableTop Spieler, Ex-DAoCler und sogar Ex-WoWler.... naja egal, Fehler macht man immer *zwinker*.

Ihr habt erwähnt, euer Ziel sei eine "gute Community". Was bedeutet das, wie wollt ihr das Erreichen, oder wie soll diese Arbeit aussehen?

Exul Vita: Exakt das ist unser Vorhaben.. Wir versuchen über eine enge Zusammenarbeit mit den Communityseiten aktuelle News und organisierte Events
an den allgemeinen Warhammer Online Spieler zu bringen, somit sein Interesse zu wecken und vielleicht auch sein Eigenengagement zu verstärken, selbst einmal mit "Pack an" zu leisten. Wir hoffen, dass eine gute Arbeit in diesen Bereichen mit den Spielern und Gilden auf unserem Server auf fruchtbaren Boden trifft und anderen einen Anreiz bietet.
Wie gesagt, weniger wir sind die Wichtigen, wir versuchen Vermittler, Supporter und Organisator für, wenn möglich beide Seiten zu sein. Denn die "Anderen" sind auch nur Menschen die Spaß am Spiel haben wollen. Es kann nicht im Sinne des Erfinders sein eine übermäßige Konkurrenz zwischen Gilden zu provozieren. In einem richtigen RvR Game wird man schon das ein oder andere Mal zusammenrücken müssen. Einen starken Partner an seiner Seite zu wissen wird daher unabdingbar sein. Allianzen EvsCHL_FR_02schmieden und vor allem Events wie Gladiatoren- und Arenakämpfe werden wir auch vorbereiten. Aber mehr wollen wir nun auch nicht verraten. *g*

Was macht eure Gilde besonders?

Exul Vita: Ich bin der Meinung unsere grundsätzliche Community-Begeisterung ist unser Steckenpferd. Wir wollen eine intensivere Gemeinschaft bilden als bei vielen anderen Gilden, um auch die Person hinter dem Bildschirm kennen zu lernen, regelmäßige Gildentreffen veranstalten und viel mit den bereits erwähnten Communityseiten organisieren. Nicht nur wir zählen, auch die Leute auf unserem Server und die, die leider nicht das Glück haben auf unserem
Server zu moschen...Die Organisation und der Aufbau der Gilde sind auch etwas unüblich. Wir sind dem Alter nach alle gleich gestellt und die Organisation wird von ein paar mehr engagierten Mitgliedern übernommen, den Orger. Deren Aufgaben gehen von Absprachen mit Seiten und Gilden für Events, über zukünftige Taktiken und Raid-Planungen, bis hin zur Seelsorge bei Problemen jeder Art. Nicht zu vergessen ist unser kleiner, aber gern genutzter Service: Wir bieten allen begeisterten Zockern "free TS Rooms" an. Wer kein Teamspeak hat, egal warum, findet bei uns immer die Möglichkeit sich ungestört in einem Channel mit seinen Freunden nieder zu lassen.

>>> Hier <<< geht es zum kompletten Interview.

Wir hoffen, dass wir euch mit dem Interview uns als Community Gilde näher bringen konnten.

Euer EV-Team

Wer kennt das nicht. Man kauft sich die Spielbox eines Online Rollenspieles und voller Vorfreude loggt man ein. Plötzlich liest man im Chat: "[Allgemein]: Macht jemand mit die PQ farmen und anschließend paar Szenarios roXXen?" P ... was? Und was bitte ist ein Szenario? Jeder fängt mal klein an und kommt als Neuling in das Genre. Doch Exul Vitahat die Lösung. Wir entwickeln ein kleines War-Handbuch mit dem Namen: "1x1 des Waaagh". In diesem erklären wir kurz und bündig die Grundlagen von Warhammer Online. Die Betonung liegt auf DIE GRUNDLAGEN. Wir möchten euch damit kein Fachwissen vermitteln, sondern bieten euch einen Einstieg in das riesige Universum der Warhammer-Welt. Den Anfang machen 5 Artikel, die euch unter anderem die Öffentliche Quests und das Handwerk erklären. Einmal in der Woche wird es erweitert.

>>> HIER <<< geht es zum "1x1 des Waaagh"

Euer EV-Team

Naja, klar ist das leicht überspitzt
smile.gif
Aber der Gedanke der dahinter steckt ist ja rüber gekommen
smile.gif

Mfg Pierre

Ich mache ja ungerne Eigenwerbung für uns, aber falls ihr keine Lust habt die meisten WAR news zu lesen, da diese meist auf Englisch verfasst sind, könnt ihr euch immer bei uns auf der Gilden-HP oder im Forum die aktuellsten News mit Übersetzung ansehen.

mfg,
Kthelmir

Zurück