F**kin´Recount

MayoAmok

Welt-Boss
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
166
Kommentare
5
Buffs erhalten
8
hallo liebe hexerkollegen

ich hab da mal ein paar kleine fragen, die ich mit eurer hilfe lösen will

ich spiel nen hexer, und zwar in der einzig wahren hexerskillung. (gebrechen)
diesen habe ich auch auf 70 gebracht und hatte eigentlich nie mühe, mich gegen auch mal grössere mobgruppen zu behaupten..
smile.gif

froh und glücklich zog ich durch die welt und überzog meine feinde mit flüchen, bis sie weinend davonliefen.

nun hatte ein gildenmate auch einen hexer angefangen (bzw spielte ihn schon länger, aber immer nur nebenbei). als sein main (schurke) dann auf 70 war, nahm er sich des kleinen hexers an und levelte ihn hoch, irgendwann war er in meinem levelbereich (65rum) angekommen und wir zogen zusammen umher. wir zwei hexer haben auch mal zusammen mit einem pala den teufelshäscher gelegt (zu dritt, war das ein gaudi^^)

sein hexer ist ebenfalls auf gebrechen geskillt. sogar die punkte haben wir fast gleich verteilt.

wir gingen auch zusammen in instanzen. dabei fiel mir auf, dass er immer mehr schaden verurachte, wie ich. auf gleichem level, mit gleicher skillung wohlgemerkt.

ich dachte, das kann nicht sein, und hab mal seine spielweise angeschaut. er arbeitete in der ini fast ausschliesslich mit schattenblitzen. das hab ich dann übernommen, hinkte aber immernoch im schaden hinterher. hab ihn dann mal darauf angesprochen, nur um zu erfahren, dass er es genauso machte, wie ich es von ihm abgeschaut hatte.

jetzt die frage: was mache ich falsch? gibt es eine hexertechnik, die besonders reinhaut?

ich hab ja auch einen verstärkerschami, den ich in einer recht langweiligen technik spiele, wo ich aber den anderen meilenweit im damage vorraus bin (feuerschock 10sek wirkung 6sek cd, erdschock 6sec cd, feuerschock usw... und nebenbei moch mit WF und feuer belegten waffen auf den mob einprügeln)

nun spiele ich den wl der abwechslung und der fiesen flüche wegen. aber ich will jetzt auch mal so richtig reinhauen.

also gebt mir ein paar tips.

und wo ich grad dabei bin, mich ein wenig auszuheulen: das gleiche problem hab ich mit meinem todesritter (unheilig) ein gildenmate ist mit seinem unheiligritter fast doppelt so gut im schaden dabei....das wurmt mich....
 
eine gute rotation ist die halbe miete!

ich hab nur durch optiemierung der rotation zu 70er zeiten 200 dps bei ein und dem selben boss mit gleichem equip mehr gemacht befass dich damit ein bischen und du wirst sehen das haut rein!

dance.gif


Lg Calina
 
Wenn du dir mal diverse Hexernoobposts anschaust wird dir das geholfen
wink.gif


Daher befass dich mit den guides und erwarte bitte nicht, dass hier jemand kommt und sagt, also nun taste 1 dann taste 2 und jetzt taste 5.

GL & HF
 
Erst mal bis 80 lvln würd ich sagen.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N bissl drauf eingehen sollte man schon, sonst weiss der Gute ja nie wo er anfangen soll^^
rolleyes.gif



Also - wenn dein Bekannter Gebrechen geskillt ist und nahezu ausschließlich Schattenblitz spammt - ist das in Instanzen nicht verkehrt, da die Mobs meist umkippen bevor auch nur die Hälfte der verfügbaren Dots drauf sind. Bei Trashmobs ziehst du als Gebrechenshexer schadensmässig so ziemlich gegen jede Klasse den Kürzeren - der Affli ist nicht für Trashs ausgelegt, es sei denn man kann sie mit der Saat bomben. Ansonsten bei Bossen ist es einfach - volles Register, als da wäre: Instabiles Gebrechen, Fluch der Pein, Verderbnis, Heimsuchung (wenn du schon mitgeskillt hast), Feuerbrand, Lebensentzug und die oben halten - in der Zwischenzeit Schattenblitze wenn du nichts nachcasten musst.

Warum er mehr Schaden macht? Gute Frage - mehr Spelldamage/Crit/Hit oder sonst irgendein Stat? Oder eventuell hämmert er einfach auf die Taste drauf und ist beim Casten nen Tick schneller als du (da soll ja bekannterweise Quartz Abhilfe schaffen).

Soweit in aller Kürze - du solltest dir allerdings wirklich diverse Stickies in allen möglichen Foren mal ansehn, da erfährst du nen tieferen Einblick in die Materie.

LG
Angrom

/edit - ups, Themenverfehlung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst ihr seid auf gleichem Level bei gleicher Skillung?
Gleiche Rotation habt ihr auch?
Wie schaut es denn mit eurem Equip aus?
Bist du stimmig gesockelt?
Setzt dein Kumpel Trinkets besser ein, benutzt er besseres Buffed Food?
 
Hmm... wenn er bei (exakt) gleichem Equip mehr dmg macht als du

a) kann besser die dots oben halten
b) Hat mehr glück mit crit bzw Proccs, dass nicht resistet wird
c) Bekommt beim boss keinen debuff ab etc
d) nutzt er vllt bufffood
e) hat er vllt verzauberungen?
f) kann er seinen hexer vllt einfach besser spielen?

Wenn ihr nicht gleiches equip hat, liegts bestimmt daran
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag mal in den meisten Fällen wird f) die Antwort sein.
 
Ja, als Afli muss man echt gucken, dass man immer alle Dots oben hält, aber sie auch nicht zu schnell nachwirkt. DoTimer ist daher eines meiner liebsten Adons.
Und nach und nach mit der Übung wird die Rota ins Blut übergehen und man weiß, wann man was casten muss. Die Rota ist ja nie ganz fest, da es öfter Bewegung im Raid ist. Und das ist halt die Schwierigkeit.

BTW: Recount wird aber meiner Meinung nach eh erst beim Raiden interessant. Ich habs eben war nich aus, aber komplett ausgeblendet.
 
Zurück