Kann dir World of Tanks empfehlen. Ist zur Zeit noch in der Closed Beta Phase, aber es macht jetzt schon ziemlich viel Spaß. Es ist ein reines PvP Spiel (Panzer vs Panzer
)
Es gibt leichte, mittlere und schwere Panzer. Ein leichter Panzer ist zb der PzKpfm (Panzerkampfwagen). Ein mittlere ist beispielsweise ein Panther und die dicken dinger sind dann der Tiger oder Maus. Falls dir die Namen was sagen... Ausserdem gibt es noch Tank Destroyer wie den Marder oder den StuG. Und es gibt Artillerie. Also es ist für jeden was dabei
Habe jetzt mal nur ein paar deutsche Panzer aufgezählt, da diese den meisten eigentlich bekannt sein dürften.
Eine Schlacht sieht dann wie folgt aus: 15 vs 15 Spieler. Meistens ist die Teamaufstellung recht fair. Läuft aber Random ab, genau wie die Kartenauswahl. Zumindest habe ich noch nichts gefunden wo man was auswählen kann. Wenn das Spiel released wird, kommt das aber sicher noch.
Von zerbombten Städten oder Bahnhöfen, über Graslandschaften bis hin zu einer idyllischen Map mit einem See in der Mitte ist alles dabei. Das Ziel ist es dann den gegnerischen Punkt einzunehmen, oder alle feindlichen Panzer zu zerlegen.
Bis jetzt wird meistens entweder gerusht oder es wird über die Flanke gegangen. Zweiteres gefällt mir persönlich besser
Es kommt auch langsam Taktik ins Spiel, umso mehr Erfahrung die Spieler mit der Zeit sammeln. Zum Beispiel, die schnellen Panzer brettern vor und zerstören die gegnerische Artillerie und geben gleichzeitig Standorte der entdeckten feindlichen Panzer durch.
Pro Schlacht bekommt man XP und Geld. Mit den XP kann man nun neue Teile für seinen Panzer erforschen. Besseres Geschützrohr, Motor, Ketten usw. Je nachdem in welche Richtung man forscht kann man später die weiterentwickelte Variante des Panzers erforschen und dann auch kaufen. So forscht man sich quasi zu seinem Wunschpanzer hin.
Ausserdem kann man für seine Vehikel auch noch Upgrades kaufen. Kürzere Ladezeiten, weniger Repkosten (ja hier gibt es auch Repkosten) usw.
Verschiedene Munition kann man sich ebenfalls kaufen.
Die Besatzung des Panzers (bei mir sind es momentan 3 Leute) werden mit der Zeit auch gelevelt. Was der Levelup bei der Crew bringt weiss ich leider noch nicht.
Alles in allem ist es mal eine nette Abwechslung zu dem ganzen Fantasygedöns und es macht echt laune. Noch dazu ist es F2P