F2P startet in den USA am 10. September

Norei

Dungeon-Boss
Kommentare
685
Buffs erhalten
860
Warner Interactive hat heute den Start von f2P in den USA zum 10. September angekündigt. Eine europäische Ankündigung habe ich noch nicht gesehen, steht aber sicherlich auch schon in den Startlöchern.

Ich würde ja lachen, wenn CM wie bei DDO, dass F2P Modell nun doch nicht übernimmt.^^

Ui da hat sich "Herbst" mal als Mitte September entpuppt, das gefälllt mir
wink.gif

Ich schätze mal in Europa kommts wie immer 1-3 Wochen später, aber ich bin da eh grade im Urlaub
tongue.gif

Turbine and Codemasters to Release Free-to-Play Version of Award-winning Online Game Across North America and Europe, starting September 10, 2010

Selber Release
smile.gif

Hier der Link zur Presse: Klick

link verfolgt, gelesen und festegestellt, dass das Release der F2P Variante von HdrO am 10. September in Amerika und Europa gleichzeitig startet.

Mal sehen, was mir dann am Stand auf der gamescom erzählt wird. 10 September ist so nah, das kann ich noch nicht richtig glauben...
unsure.gif

Wow.. das ist wirklich sehr sehr bald.

Die vorfreude ist Riesig!
Also haltet eure "Willkommen bei HdRO Schilder" am 10. September in den Startzonen hoch!
Damit wir den "zuwachs" gebürtig begrüssen
smile.gif
!

Gruss von Maiar

Also haltet eure "Willkommen bei HdRO Schilder" am 10. September in den Startzonen hoch!
Damit wir den "zuwachs" gebürtig begrüssen
smile.gif
!

Ich seh schon die Ticketschwämme kommen, wegen Namensverfehlungen, zusammen mit 'nem Willkommenspräsentkorb
biggrin.gif

und noch viel schöner als das olle Enedwaith mit seinen paar Stunden Buchquest-Spaß auf 65 - nur 12. Tage später kann man endlich Final Fantasy XIV zocken (falls man preorder hat^^) - dann ists für mich Lotro bis Isengard 2011 erstmal nur die Zweitfrau
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was, der Hüter wird überarbeitet?!!
Moria-Beta-User insiderwitz

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens bekommen die Amerikaner einen Head start am 8.9. Mal sehen, wie es hier läuft.

Hallo Com,

ich habe hdro zum ersten Mal ca. 6 Monate nach Release gespielt. Meine Kritikpunkte damals waren hauptsächlich das lahme Kampfsystem und das lieblose Interface. Vor allem die Icons der Skills schienen (und scheinen) mir sehr nachlässig gestaltet. Die sehn irgendwie alle sehr ähnlich aus. Ausserdem hat mich damals gestört, daß es bis auf die Monsterkämpfe kein pvp gab - und das war für mich kein richtiges pvp. Alles in allem habe ich die pve-Seiten des Spiels ein paar Tage (Wochen?) genossen und war aber dann auch schnell wieder bedient.

Vor ca. 1 Jahr hatte ich dann hier auf buffed mal gelesen, daß das Kampfsystem überarbeitet wurde und auch in den Ettenöden (Monsterkampf) mehr Möglichkeiten vorhanden seien.

Ich habe letzte Woche dann hier einen der Beta-Keys für das Free2Play ergattert und mir gleich den Client gesaugt und installiert. Als ich dann online war, war eigentlich alles wie damals... Schönes Pve, tolle Grafik, aber als erstes habe ich mich gefragt, was wohl am Kampfsystem geändert wurde... Nun habe ich das von damals nicht mehr sooo im Gedächtnis aber ich fands jetzt heute nicht so mega-dynamisch oder absolut mitreissend oder so.

Und ein Game in dem es quasi null PvP gibt mit einem verkorksten Kampfsystem wird sich auch Free2Play nicht halten können. Im Gegenteil - zahlende Kundschaft wird vergrault werden ob der Massen an gelangweilten Wow-Kids die Mittelerde heimsuchen werden xD .

Ich sehe die Sippenmitglieder schon mit offenem Mund da stehn, ungläubig starrend, was ihrer schönen Welt da widerfährt^^.

Ich hoffe wirklich, daß es nicht so schlimm wie in meiner Phantasie wird und die Leute, die da ihr (Zock-) zuhause gefunden haben nicht vergrault werden.

Ansonsten allen viel Spass in HdRo, ich werde es mal weiter testen, aber ich glaub ich werde dann auch eher mal FF14 anschauen (wie einer meiner Vorredner), bevor dann hoffentlich bald GW2 erscheint.

LG
Sires

Zurück