Fabelwesen

Puabi

Rare-Mob
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
201
Reaktionspunkte
0
Kommentare
223
Buffs erhalten
2
Eigentlich ist mir heute den ganzen Tag nichts eingefallen, worüber ich bloggen könnte. Doch dann habe ich eine Programmvorschau auf RTL 2 gesehen und PLING! war die Idee da. Ich könnte doch über das Fabelwesen schreiben, das ich am liebsten mag. Denn ich sah, dass in der Weihnachtszeit Das letzte Einhorn kommt und den Film lasse ich mir auf keinen Fall entgehen. Ich habe ihn zwar schon x-mal gesehen, aber das macht gar nichts, der Film ist Pflicht und Kult! Und ebenso Pflicht für mich ist eine Großpackung Taschentücher, denn sonst sorge ich glatt für eine Überschwemmung.
smile.png


Den Film kennt glaube ich jeder, oder? Allein schon wegen der schönen Titelmusik Last Unicorn von America. Für die, die das Lied gerade nicht im Kopf haben, habe ich mich mal ein wenig umgeschaut:

dQnVzpaM1sk

Nun ja, das Einhorn ist mein Lieblings-Fabelwesen, aber das war euch jetzt sicherlich schon sonnenklar. Auf dem linken Oberarm habe ich eine Einhornkopf-Tätowierung, meinen Desktop ziert ebenfalls ein Einhorn-Motiv. Und in den Zeiten, als ich noch Dark Age of Camelot gespielt habe, hatte ich ein Regenbogeneinhorn als Reittier.



Wikipedia schreibt u.a. folgendes über das Einhorn:
Das Einhorn ist ein pferdeähnliches Fabeltier mit einem Horn auf der Stirn. Es gilt als das edelste aller Fabeltiere und steht als Symbol für das Gute.
Die Informationen sind natürlich viel reichhaltiger, im Einzelnen findet man dort etwas zum Aussehen, den besonderen Fähigkeiten, den Einhörnern in der Magie usw.. Und die Übersetzungen des Wortes Einhorn in verschiedene Sprachen:
lateinisch: unicornis, -is, m.
spanisch : unicornio
italienisch: unicorno, liocorno
englisch: unicorn
griechisch: monoceros
hebräisch: re'em
französisch: unicorne, licorne
Interessant ist, dass es sich bei diesen alten Sprachen immer um wortwörtliche Übersetzungen handelt, in den verschiedenen Sprachen also immer das gleiche (übersetzte) Wort benutzt wird.

maI1tqqog1w

Sind Einhörner tatsächlich schon ausgestorben? Sind sie bereits verschwunden aus unseren Wäldern, von den Ebenen, Wiesen und aus den Gedanken? Oder streifen diese wunderschönen Fabelwesen weiterhin durch unsere Sinne?
Glaubt ihr an Einhörner? Oder haben diese wunderschönen Tiere keinen Platz mehr in der heutigen Welt, die nur von Terror, Konsum, Streß und auch Gewalt beherrscht wird?
Gibt es eigentlich Spiele, in denen das Einhorn eine Rolle spielt? Mir fallen im Moment nämlich nur zwei ein, das Vermächtnis des Einhorns, in dem es in der Rahmengeschichte eine Rolle spielt, und Dark Age of Camelot, wo es als Reittier zur Verfügung stand. Aber sonst? Eigentlich passt es doch perfekt in die Welt von Fantasy-Rollenspielen, egal ob online oder offline.

PsfHa4fAEhw

Aber nun mal weg vom Einhorn, denn solche werden beim Adventskalender nicht verlost. Stattdessen hält das 18. Türchen folgendes für euch bereit:
2x Gothic 3 - Götterdämmerung (PC)
2x The Hardy Boys: The Hidden Theft (PC)
2x Die Gilde 2 - Venedig (PC)
Informationen zu den einzelnen Titeln und den Teilnahmebedingungen findet ihr an dieser Stelle. Viel Glück!

Das war es dann auch für heute, ich wünsche euch allen noch eine angenehme Nacht und einen schönen Donnerstag.
Eure Puabi



32cr9nHqdpk

 
Oh ja, Weihnachten und das letzte Einhorn gehörn einfach zusammen *dahinschmelz*
 
Zurück