Fahrt nicht nach Holland...

und wo ist die quelle zum legalen hintergrund?

behaupten kannst ja schnell jemand über youtube ^^

salut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry ich seh da nur n paar bilder ohne irgendwelche angaben und zusammenhang. von daher unglaubwürdig.
 
und wo ist die quelle zum legalen hintergrund?

behaupten kannst ja schnell jemand über youtube ^^

salut

Was ist mit "und wo ist die quelle zum legalen hintergrund?" Gemeint?
Und Falls es dich interessiert was da in Holland passiert brauchst du dich nur im örtlichen Tierschutzverein oder bei TASSO erkundigen.
 
Ein kleines Horrorvideo um Eindruck zu schinden (und das zu diesem Zweck wohl in einigen Foren kursiert) und eine Handvoll Google Links sind nicht wirklich beeindruckend
smile.gif


Ansonsten: Andere Länder, andere Sitten und wer wegfährt muss sich eben informieren. Abgesehn davon habe ich persönlich eh nur geringe Sympathien für Leute die unbedingt meinen einen Kampfhund haben zu müssen (Ausnahmen wird es geben). Natürlich ist das nicht die Schuld des Tieres, aber ich zweifle daran dass man dazu übergehen wird den Halter zu erschiessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind ja nicht nur kampfhune die da getötet werden.
Das ist schlimm und bewegt mich,da ich selber Hunde libe und einen Hab.
Sowas darf man nicht machen
stop.gif
 
Ein kleines Horrorvideo um Eindruck zu schinden (und das zu diesem Zweck wohl in einigen Foren kursiert) und eine Handvoll Google Links sind nicht wirklich beeindruckend
smile.gif


Ansonsten: Andere Länder, andere Sitten und wer wegfährt muss sich eben informieren. Abgesehn davon habe ich persönlich eh nur geringe Sympathien für Leute die unbedingt meinen einen Kampfhund haben zu müssen (Ausnahmen wird es geben). Natürlich ist das nicht die Schuld des Tieres, aber ich zweifle daran dass man dazu übergehen wird den Halter zu erschiessen.

Es soll weder "eindruck schinden" noch "beeindrucken" sondern wach rütteln und informieren.
Und manchmal wäre es wohl wirklich besser den Halter zu erschiessen als den Hund.
Kampfhunde gibt es übrigens nicht.
Man kann aus jedem Hund einen "Kampfhund" machen
Ausserdem beissen Schäferhunde 2 bis 3 mal öfter zu als eine der Rassen die unter die Regelung der gefährlichen Hunde fallen. (Die übrigens von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist)
Des weiteren finde ich erstaunlich das du den Familienvater mit dem Steffi, der so schön mit den Kindern kuschelt, genauso unsypathisch findest wie den schmierigen Luden der in irgendwelchen Hinterhöfen oder alten Werkshallen Hundekämpfe veranstaltet bei denen er seine Pitbulls verheizt.
 
Des weiteren finde ich erstaunlich das du den Familienvater mit dem Steffi, der so schön mit den Kindern kuschelt, genauso unsypathisch findest wie den schmierigen Luden der in irgendwelchen Hinterhöfen oder alten Werkshallen Hundekämpfe veranstaltet bei denen er seine Pitbulls verheizt.

Das ist nicht ganz richtig, der Familienvater ist mir unsympathischer.
 
Weil ihm das Leben seiner Kinder offenbar egal ist
smile.gif
 
Ein Hund ist ein Wesen was beeinflussbar ist..
So kann man es ZUm Monster oder auch zum liebsten erziehen.

NUR : Jeder Hund hat und wird auch immer einen Urinstinkt haben, deswegen verstehe ich unsere buffimodi
smile.gif
Es ist und bleibt gefährlich Kleine Kinder alleine mit Hunden zu lassen, es kann immer sein das er ma austickt. Ich habs selber einma erlebt, wie mich der wohl liebste und treuste Hund gebissen hat, auch wenn ich nix gemacht habe....

Also
stop.gif
 
Naja, aber viele dieser Hunderassen wurden zu einem ganz speziellen Zweck gezüchtet.
Ich schließe mich jedenfalls Tikume an. Aber ich mag ja auch keine anderen Hunde.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es denn wirklich so, dass die Hunde einfach so ohne Vorwarnung oder Überprüfung "verschleppt" werden wie es in dem Video heißt?

Wenn ja finde ich das auch nicht richtig, bin zwar auch der Meinung das Hunde nicht die ungefährlichsten Haustiere sind, aber sie deswegen aus reiner Vorsicht umzubringen halte ich für mindestens genauso verwerflich wie die Todesstrafe beim Menschen.

Auch eine Hundehaltung und -misshandlung wie sie im Video gezeigt wird halte ich für unangebracht. Allerdings halte ich es so ohne weitere Informationen für fraglich ob die gezeigten Bilder tatsächlih aus der staatlichen Hundehaltung stammen.

Nichts auszusetzen hätte ich an einer Überprüfung von Hunden, will heißen sie werden einer Art Stresstest unterzogen der zeigt wie schnell der jeweilige Hund austickt - solche die tatsächlich zu übermäßig aggressivem Verhalten neigen sind dann eben nur an kinderlose Halter abzugeben und müssen in der Öffentlichkeit nen Maulkorb tragen.
Aber das würde natürlich Kosten verursahen die viele nciht zu tragen bereit wären.

Ich finde hingegen aber auch dass man sich schon selbst informieren sollte bevor man in ein anderes Land fährt und Haustiere mitnehmen will - eine Rechtfertigung für tierfeindlcihe Maßnahmen ist das nciht wirklich, aber irgendwo ist man dann schon selbst schul wenn es eine offizielle Sache ist.
Mich wird das jdenfalls alles in allem trotzdem nciht daran hindern nach Holland zu fahren - wenn ich nah solchen Einzelheiten gehen würde müsste ich ja auf der Stelle aus Deutschland auswandern ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid halt Schisser -.-

Hunde auf Grund allein ihrer Rasse zu verurteilen ist schon scheiße. Diese aber dann tatsächlich deswegen auch zu töten ist einfach krank. Menschen sind viel gefährlicher als Hunde. Wurdet wohl einmal zu oft in die Hand gezwickt, was?

Und wie oft werden schon Menschen tatsächlich durch Hunde verletzt oder gar getötet - und das auch noch grundlos? Die Anzahl ist verschwindet gering (das ist als BAMS-Leser und RTL-Gucker natürlich schwer zu glauben - jaaa, das ist so polemisch!). Macht euch lieber Gedanken um eure Verkehrssicherheit. Und wenn kleine Blagen meinen, Hunden an Ohren zu ziehen, mit Sand zu bewerfen oder sonst wie zu provozieren ... dann haben die Eltern was falsch gemacht und ich hab da durchaus Verständnis, wenn ein Hund dann mal austickt. Tiere sind kein Spielzeug und kein Eigentum, und Hunde eine eigene Spezies. Schade, dass das so wenige begreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja deswegen lässt man auch keine Hunde an kinder ran so einfach.........

und @ vorposter ... Ich hätte jetzt so wunderschöne Sprüche bereit aber ich darf und will keinen ban riskieren (leider)

Nein ich wurd enicht zu oft in die Hand gezwickt... und ich glaube hier HASST niemand Hunde, nur sind Hunde halt einfach sehr zeitraubend und müssten fast die ganze Zeit beobachtet werden...

Und wer meint die Attacken von Hunden verringern sich *lach*. Das is eher umgekehrt der Fall, und zwar ned wegen den armen normalen Hundehaltern, sondern wegen diesen Kackspaten die meinen ihren Hund zum Kampfhund zu erziehen .... Tja, und somit färbt das auf alle Hundehalter ab (siehe maulkorb gesetz etc.)

und nein ich bin kein Schisser, sondern habe einfach Respekt vor Hunden du kleiner Piepmatz... Respekt, weil ich weiss wie unangenehm sie werden können.

ach ja und jetzt geh aufr Autobahn spielen bevor ich meine übelst krasse imaginäre Bulldoge auf dich hetze -.-


ach ja wieso so eine antwort? weil oben definitiv nur sachlich geschrieben wurde
smile.gif
dA DER vorposter wieder mal nur seine schlechte seite zeigt, mach ich das einfach auch ma -.- so und jetzt bin ich aufm nach hause weg -.-
 
@Thrawns: Aber genau das ist es ja, ein Hund darf nicht "austicken" auch wenn er provoziert wird, genaus so wie ein Mensch das nicht darf.

Und zum Thema eigene Spezies, diese Hunderassen wurden, wie schon gesagt, als Kampfhunde gezüchtet, da stellt sich schon die Frage, so hart es auch klingt, welche Berechtigung sie haben.
 
Zurück