Fahrt nicht nach Holland...

Ich zeige mich von meiner schlechten Seite?
dunno.gif


Die Hundeattacken vermehren sich auf jeden Fall extremst! Und das nicht erst seit gestern! Nachzulesen ist das z.B. hier. Ich greife mal den Höchstwert raus: sechs Tote! Ich musste fast weinen, als ich das gelesen habe. Wie viele Menschen müssen noch jährlich durch diese grausamen Bestien sterben? Ist das überhaupt noch zu steigern? (Wer hier die Ironie nicht erkennt, der will es scheinbar nicht.)

Hunde sind nicht gefährlich, waren nicht gefährlich und werden auch nicht gefährlicher. Schon gar nicht im Vergleich zu allen anderen potentiellen Gefahren.



//edit
@Moeglich: klar darf ein Hund austicken. Wenn dir einer permanent ins Gesicht schlägt, oder dich bewirft oder dich sonst wie provoziert ist es auch dein Recht dich zu wehren. Gerade bei körperlichen Attacken auf den Hund. Der fühlt genau so köperlichen Schmerz wie jedes andere Säugetier, inkl. Mensch, auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde sind gefährlich, waren nicht gefährlich und werden auch nicht gefährlicher. Schon gar nicht im Vergleich zu allen anderen potentiellen Gefahren.
Auch Ironie?

Edit:
@Moeglich: klar darf ein Hund austicken. Wenn dir einer permanent ins Gesicht schlägt, oder dich bewirft oder dich sonst wie provoziert ist es auch dein Recht dich zu wehren. Gerade bei körperlichen Attacken auf den Hund. Der fühlt genau so köperlichen Schmerz wie jedes andere Säugetier, inkl. Mensch, auch.
Naja, das ist jetzt eine Stufe weiter, aber wenn ich mit Sand beworfen werde darf ich auch niemanden Beissen bzw bekomme dann Probleme mit der Polzei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Teil sollte "sind nicht gefährlich" heißen. Habe mich vertippt. Und nein, keine Ironie.



Naja, das ist jetzt eine Stufe weiter, aber wenn ich mit Sand beworfen werde darf ich auch niemanden Beissen bzw bekomme dann Probleme mit der Polzei.
Ein Mensch hat da wohl auch deutlich mehr Möglichkeiten als ein Hund. Außerdem war das nur ein Beispiel und wann ein Hund beißen darf und wann nicht, ist schon sehr situationsabhängig. Nur ist es einfach fern jeglichen Bewusstseins für eine andere Spezies (die der Mensch nie vollkommen begreifen kann/wird), dass sich diese alles gefallen lassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm is mir eig. Wurst, wenn sie etwas gegen diese Hunde unternehmen. Ich mag Hunde sowieso nicht und Hunde, welche wie Kampfhunde aussehen, gehe ich generell sowieso aus dem Weg.
 
Hmm is mir eig. Wurst, wenn sie etwas gegen diese Hunde unternehmen. Ich mag Hunde sowieso nicht und Hunde, welche wie Kampfhunde aussehen, gehe ich generell sowieso aus dem Weg.
Ach und deswegen darf man die töten?
happy.gif
 
Das habe ich ned geschrieben, sondern, dass es mir egal ist, was mit ihnen geschieht.
 
Was impliziert, dass es für dich ok ist sie zu töten. Die sind ja auch bööööse! GRRR!
 
Das habe ich ned geschrieben, sondern, dass es mir egal ist, was mit ihnen geschieht.
Hast recht, solang es mich net betrifft. Wegen mir können sich die ganzen Moslems in die Luft jagen, wen juckts? Und wenn dabei 100 Menschen sterben, kann ich ja nix für. Sterben muss jeder einmal. Ist mir alles egal.

Edit: Das war keine Ironie.
 
mööp, das war Politisch leider nicht ganz korrekt, versuchs nochmal.
 
Hunde zu Töten nur weil sie ein Pitbull Terrier oder eine Dänische Dogge sind finde ich eigentlich ünertrieben.

Nich jeder von diesen wird auch zu einem Kampfhund erzogen.

Aber die Vorstellung das Hunde, weil sie Hunde sind die gefährlich aussehen, getötet werden... Da dreht sich mir alles um.
 
Niemand braucht Hunde, besonders keine (potenziellen) Kampfhund. Wer unbedingt einen Hund haben will soll sich einen Golden Retriever, Dackel oder sonst irgendwas "liebes" zulegen und keine "Kampfmaschine". Finde es völlig ok, dass man solche Hunde tötet.
 
Niemand braucht Hunde, besonders keine (potenziellen) Kampfhund. Wer unbedingt einen Hund haben will soll sich einen Golden Retriever, Dackel oder sonst irgendwas "liebes" zulegen und keine "Kampfmaschine". Finde es völlig ok, dass man solche Hunde tötet.

Ein typischer Fall von "wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr... halten"
Hunde werden im bereich der Verbrechensbekämpfung als Spürhunde oder in den Hundestaffeln zur "Crowd Control" eingesetzt, Ausserdem werden Hunde zur Rettung von Verschütteten oder Ertrinkenden eingesetzt.
Im medizinische Bereich werden Therapiehunde zur behandlung von psychischen Erkrankungen oder Traumata eingesetzt und sie helfen Behinderten sich besser im Leben zurecht zu finden.
Mittlerweile werden sogar Hunde zur Krebs früherkennung eingesetzt.
Und dein "lieber" Golden Retriever kann genauso leicht zu einem "Kampfhund" gemacht werden wie ein Rottweiler oder ein Doggo Argentino oder die allseits gefürchteten Pit Bulls.
Nicht das Tier gehört ausgerottet, sondern eher der typ Mensch der das Tier missbraucht.
Da dies leider schlecht möglich ist, wäre ich auf alle Fälle dafür das zb erheblich strengere Kontrollen der Haltung und der Handhabung ALLER Hunde erfolgt.
Selbst wenn es gelingen sollte alle Kategorie 1 Hunde auszurotten würden die veranstalter von Hundekämpfen und ähnlichem ganz einfach auf andere Rassen ausweichen.
 
Zurück