Faire Preise und kein TG

Das meinte er auch nicht, er meinte nur, dass die Priesterklassen jemanden rezzen können, ohne ein item zu benutzen, genauso wie der Magier Nahrung herstellen konnte, ohne etwas bezahlen zu müssen.

Quasi Kleriker verlangt für Rezz Geld genauso wie der Magier für Brot und Wasser in WoW Geld verlangte.
smile.gif

Gut dann hab ich nix gesagt bin halt momentan net sonderlich fit hab ich aber auch anderweitig schon erwähnt bin froh wenn ich meine tabletten schmeissen kann und pennen kann
jester.gif
Sry nochmal Sin
tongue.gif

Aber ohne nun großartig mist zu schreiben ( Hoffe ich zumindest ) Ich find Trinkgeld angebracht bzw Craftgeld zumindest bei Rezepten die nicht Quasi von der Stange sind .. Allerdings sollte man auch klar sehen das bei WoW die Leute teilweise so faul sind das man als Crafter zu ihnen kommen muss und das Zeug quasi abholen muss was wiederrum mehr als 10 sec dann wären .. Aber wie gesagt für irgend nen Pissels rezept was Quasi der ganze Server kann wäre es relativ sinnlos geld zu verlangen.

Fail!
Du hast 4% und werden 5% abgezogen ---> 0% NICHT -1%

Naja immer erst alle Posts lesen wa?
smile.gif

1. Das ist doch schon geklärt

2. Article: Aion: The Tower of Eternity, Preview - 3rd Part @ 16.01.2008 - 03:22 | Nihilum.eu - MMORPG Gaming Guild and Community (after teleportation part)

About leveling… The level system is announced being the same as WoW, with quests, and lots of different quests: killing, gathering, short quests with good rewards, group quest…There will be XP penalty on death (no items drop), but you can't lose levels, only XP (if you are at 1% XP in the level 11 and you die, your XP will stay at 1% and your level at 11)

Nein nicht 0% wie du beschrieben, sondern 4%.
bounce_red.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß machst du in Aion am meisten Kinah, wenn du Rüstung/Waffen disenchantest.
Mit dem Pulver was dort nämlich rauskommt, kannst du deine Items bis zu 10 mal verzaubern und das lohnt. ^^

Ich stelle auch fairerweise gegen die Materialien her (und eine kleine Spende wenn man mag).
Ich hab da lieber zufriedene Stammkunden die sich mit bissi TG erbarmen und öfter wiederkommen als der letzte Halsabschneider zu sein.
Zumal bei Release auch gar nicht zu Wucherpreisen verkauft werden könnte, da man am Anfang doch stark auf die Kinah angewiesen ist und man da schon schauen muss wo man bleibt. Das Craften skillen ist echt teuer und dann hüte ich mich, jemand der mir ermöglicht zu skillen mit den Materialien die er haben will, den auch noch abzuziehen.

Hihi, stelle mir das lustig vor, wenn das herstellen mißlingt. Muss man dem anderen dann den Wert der zerstörten Sachen in Kinah wiedergeben?
Also ich werde keine Preise festsetzen, wenn mir wer etwas geben will ist es ok, wenn nicht, dann nicht. Um meine Finanzen mache ich mir da nicht so viel Sorgen, craften ist ja nicht die einzige Einnahmequelle
tongue.gif

Die Spieler fragen natürlich auch was für einen Skill derjenige Crafter hat.
Wenns trotzdem misslingt ist das natürlich Pech, aber ersetzen braucht man das denk ich nicht.
Man kann ja nix für und wenn derjenige sich darauf einlässt ist das eigenes Risiko.
tongue.gif

ich hab in wow immer nur TG "verlangt" wenn ich demjenigen hinterherreisen musste... oder wenn ich für ihn in einer andere stadt musste weil sein "ruhestein cd hat" oder so... das ist ein unnötiger aufwand für mich und demnach ist ein trinkgeld angebracht (meiner meinung nach)

das mit dem fail beim craften.... ich finds sehr lustig^^ so latscht net jeder vollhonk mit craftbaren items der höchststufe rum, weil sie sehr kostspielig in der herstellung sein werden
biggrin.gif

Mit dem Fail bekomm ich irgendwie angst dass es meine schöne z.b. blaue waffe zerfetzt weil ich ne orange draus machen will xD

Habt bloß keine Angst wegen dem Fehlschlagen, ich habe bereits etwa 30 Rüstungsteile und 20 Waffen hergestellt, die alle frisch herstellbar (also ich hatte z.B. Skill 110 und eine Waffe hergestellt, die erst mit Skill 110 herzustellen ging) waren, und es ist nie etwas fehlgeschlagen, nur einmal wollten ein Paar Schuhe zu Shinings werden, dies ist aber dann fehlgechlagen. Beim Shining-Fehlschlag wanderten aber wenigstens die normalen ins Inventar.

Das Fehlschlagen beim Craften hält sich auch in Grenzen, aber die Möglichkeit besteht.

Wo es eher fehlschlägt ist beim Enchanten.

Sagen wir mal so.

Jemand der einen Beruf hat, der sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, mal auf WoW bezogen z.b. Schmied, Juwelenschleifer oder Verzauberkünstler und dann noch Rezepte aus High Instanzen hat, finde ich es völlig ligitim wenn dieser Jemand auch 100 G TG für diesen Gegenstand verlangt.

In der selben Zeit in der "ER" in die Instanzen geht oder den Beruf gelernt hat, könnte er 5 mal so viel Gold machen wie du zahlst um etwas craften zu lassen.

Jemand der in Classic und BC die Berufe geskillt hat weiss was ich meine.

Sagen wir mal so.

Jemand der einen Beruf hat, der sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, mal auf WoW bezogen z.b. Schmied, Juwelenschleifer oder Verzauberkünstler und dann noch Rezepte aus High Instanzen hat, finde ich es völlig ligitim wenn dieser Jemand auch 100 G TG für diesen Gegenstand verlangt.

In der selben Zeit in der "ER" in die Instanzen geht oder den Beruf gelernt hat, könnte er 5 mal so viel Gold machen wie du zahlst um etwas craften zu lassen.

Jemand der in Classic und BC die Berufe geskillt hat weiss was ich meine.

Das ist aber Aion und nicht WoW.
tongue.gif

Ich glaub wir können uns darauf einigen, dass es darauf ankommt was man crafted. Aber Wucher muss man nicht betreiben.. ist nur assozial. ^^

Hab bisher immer nur die Mats verlangt, TG is freiwillig, damals bei WoW...
Hatte sogar die Chopper als Rezept, und wenn jemand ankam und die wollte, hab ich das Gold (für die zu kaufenden Mats beim Händler) genommen, alles gekauft, die Mats die derjenige selbst holen kann genommen, eben das ding gebaut und fertig!
Ich bin bei 12k Gold weder off oder ka was gemacht, jeder der bei mir war hatte danach n Mopped ^^
Hab aber aus Spaß immer gesagt, das falls ich gleich off sein sollte er nich sauer sein soll dann spinnt meine I-net verbindung xD
Natürlich nur n Joke
smile.gif

Werd das auch beibehalten, das ich gegen Mats herstelle, TG freiwillig, :>

€: Man kann 2 Berufe meistern? Dachte wäre nur einer, is das offiziell mit den 2 Berufen?

ja seit Patch 1.5 ist es offiziell dass du 2 Berufe Mastern kannst.
Kannst die anderen ja auch alle lernen aber nur 2 Berufe bis 499.

Ich denke schon, dass man TG geben kann, denn man kann praktischerweise alle mats selber farmen.
Also fallen die kosten weg.

Und dafür, dass der andere den Beruf hochgeskillt hat ( was in Aion ja ziemlich Teuer is )kann man ruhig ein paar Kina abdrücken

außerdem, was braucht man vom Beruf den man nich selber hat?
ab lvl 48 ( kA genau ) können die doch eh nix mehr für dich herstellen, da du denen ihre Masteritems nicht anziehen kannst ( oder irre ich mich da ?? )

Nein, nein, durch Sterben wirst du niemals ein Level zurückgesetzt.
Dann hast du dir aber wiedersprochen!
Man bekommt kein Level abgezogen, und mit Level 50 bekommt man keine XP mehr,
dh man hat 0xp man würde 7000xp abgezogen bekommen, aber downleveln geht nicht,
also Verliert man keine!

Wenn ich schon viel Geld und Zeit investiere um einen Beruf zu Meistern,
dann hat das auch für die anderen Spieler seinen Preis, wenn sie irgendetwas haben wollen, besonders
sollte es ein Seltenes Rezept sein!
Gildenmitglieder bekommen natürlich alles umsonst!

Aion ist zwar noch nicht released, aber ich habe dennoch eine große Bitte: Seid nicht so Goldgeil wie in manch anderen Spielen.
Ich fand es z.B. in WoW eine Zumutung für einen einfachen Gegenstand 30G Trinkgeld zu bezahlen für 10 sekunden Spielzeit die der Crafter opfern musste.
aha, aber dass der Crafter vorher 8000g oder mehr investieren musste um seinen Beruf auf das Level zu bringen um dir den Gegenstand herzustellen, spielt in deiner Version von "die Welt ist so ungerecht" keine Rolle, oder ?

Dann hast du dir aber wiedersprochen!
Man bekommt kein Level abgezogen, und mit Level 50 bekommt man keine XP mehr,
dh man hat 0xp man würde 7000xp abgezogen bekommen, aber downleveln geht nicht,
also Verliert man keine!

Wenn ich schon viel Geld und Zeit investiere um einen Beruf zu Meistern,
dann hat das auch für die anderen Spieler seinen Preis, wenn sie irgendetwas haben wollen, besonders
sollte es ein Seltenes Rezept sein!
Gildenmitglieder bekommen natürlich alles umsonst!

Nein, ich habe mich in keinster Weise widersprochen, da man mit Level 50 noch XP bekommt, sprich wie in der Beta, wo eine Levelsperre war, du aber bis zum Ende des 30. Levels noch XP bekamst. Schau dir einfach ein paar China-Videos an, wo das Level-Cap 45 ist und du wirst bei 45ern sehen, dass sie XP bekommen haben, und in den meisten Fällen, auch ein Stück leicht blass ist, wie, als hätten sie XP verloren. Somit kann man, wie gesagt, eine Menge XP auf Level 50 verlieren, man kann aber nicht downleveln. Wirf bitte meine Worte nicht durcheinander.

Achso und Deadwool, der Crafter hat mit Sicherheit nicht 8000g dafür investiert, um mir den Gegenstand herzustellen, sondern um sich die Gegenstände herzustellen. Das Anbieten der Dienstleistung ist nur ein positiver Nebeneffekt mit dem man sich vielleicht Freunde macht oder sein Taschengeld aufstockt. Aber zu behaupten, du hast extra den ganzen Beruf für andere hochgelevelt und soviel Kosten gehabt und dann dafür soviel Geld zu verlangen ist Irreführung. Das hast du nicht!

hm trotzdem ist es mir auf Level 50,w enn ich nicht Downleveln kann
herzlich egal ob mein Balken zu 0% oder zu 60% Gefüllt ist, das Endergebniss bleibt das gleiche!

Naja Geige, wenn du auf Level 50 stirbst, bekommst du ja auch den tollen Debuff. Nun möchte ich mal sehen, dass du Soul-Sickness nach jedem Tod 4 Minuten lang erträgst.

Wie du siehst, nein, das Endergebnis ist nicht dasselbe. Wenn man keine Erfahrung mehr bekommt, bräuchte man dann nämlich nicht soviel beim Soulhealer bezahlen, um diesen Debuff zu entfernen.
smile.gif

Zurück