Faires PvP/Arena - ja es geht, aber nicht überall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

niemehr

NPC
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, dies ist mein Abschied von der deutschen WoW Gemeinde.

Hintergrund:

- ich melde mehrfach einen besonders dreisten lag cheater im BG (lagt in jedem Kampf, sonst aber nie - holt jede Flagge mit dauerspeed und ist nicht angreifbar dabei)
- Reaktion vom Service ist gleich Null (Diese Problem ist uns bekannt, wir kümmern uns selbstverständlich um ihr Anliegen, wir Untersuchen den Fall und gehen gemäß unseren Richtlinien vor,.....)
- der Typ cheatet Wochenlang ohne das was passiert. Der hats sogar zugegen und meinte, er nutzt nur legale Programme, wenn die halt zu Lag führen ist das Pech, da kann Schnesturm nix machen...
- egal, plötzlich bekomme ich eine email mit Account Sperrung wegen einer Cheat Untersuchung
- nach nicht mal 24 Std ist der Account wieder spielbar, hat aber Status „letzte Warnung vor permanentem Bann“, wegen angeblich „besonders schwerer Verstoß gegen Bestimmungen“.
- Hallo - angeblich besonders schwerer Verstoß aber Account sofort wieder spielbar??? und wieso überhaupt ich - ich hab nicht gecheatet....

Vermutlich wurden Cheater und Melder verwechselt oder was auch immer. Auf jeden Fall wurden meine Mails an den Service entweder gar nicht oder mit Standardtexten beantwortet (Verweis auf die Richtlinien usw.). Vermutlich bin ich zu wenig auf den Knien gekrochen und war nicht unterwürfig genug ...

Ich bin ja auch nur seit 3 Jahren eine Kunde, bei dem es nie irgendwelche Schwierigkeiten gab. Warum soll man sich da anstrengen – es gibt ja im mom genug Kunden....

Unnötig zu sagen, dass der lag cheater immer noch in jedem Kampf lagt....

Damit ist der Account quasi unbrauchbar, da ich weder Zeit noch Geld in einen Account stecke, der kurz vor der Schließung ist und der schon mal ohne Grund gebannt/verwarnt wurde. Er ist inzwischen auch abgemeldet. Neuen Account kaufen und wieder grinden hab ich keinen Bock. Außerdem bezahl ich so nen unfähigen Support nicht auch noch. Also was tun?

War da nicht mal was mit privaten Servern.? Also mal googlen was es da so gibt.

Hier nun ein kurzer Bericht zu den Ergebnissen meiner Suche nach alternativen PvP-Servern. Beachtet, man findet die ganze Handbreite bei Free Shards. Von absoluter shit communitys bis hin zu sehr, sehr guter Communitys. Manche Server sind unspielbar, weil quasi jeder mit fly hack oder lag cheat rumrennt, auf anderen wird gut administriert und cheater werden sofort gebannt. Ich berichte vor allem von den besseren Free Shards mit Schwerpunkt PvP, da mich PvE nicht so reizt. Grob kann man sagen: je größer der Free Shard umso besser ist er meist administriert und und umso weniger cheater findet man.

Deutsche Server fand ich generell zu klein (Bevölkerung), zu weit zurück im Content, meist zu wenig stabil und die User meist – sagen wir mal „absolut nicht mein Ding“.

Aber, es gibt viele, erstaunlich stabile, gut administrierte und performante US Server mit hoher Bevölkerung und netter Community.
die Besucherzahlen liegen zum Teil bei mehreren Hundert bis sogar einigen Tausend.

Es gibt fast überall schon deutsche Gemeinden und Gilden, manchmal sogar schon rein deutsche chat channels – wobei selbst mein mieses Englisch reicht um locker klar zu kommen.

Lag zur (US Primetime zum Teil etwas höher), aber wegen der Zeitverschiebung zur deutschen Primetime meist sehr gut.

Es gibt alle Server-Typen (Funserver, Raidserver, Orginal like Server, RP und eben auch PvP Server)

Patch Stand zum Teil 2.4.3 oder (selten) Beta WotLK (meist zu instabil). Einige auch Pre BC oder aber lvl 80 aber ohne zusätzliche Talenete (gib zum Teil nette Skillungen).

Community ist, wie bereits gesagt, sehr unterschiedlich, auf den größeren Servern eigentlich vergleichbar zu Standard Servern bzw. geringfügig schlechter.

Equip-Stand: S1, S2, S3 bzw. die vergleichbaren Tier Set und manchmal S4. Das Wächter-/Verteidiger-Gedöns und fast alle Ruf-Belohnungen.

Meist macht man sich sofort einen 60/70er/80er und rüstet den dann über BG und Arena-Belohnungen aus, manchmal ist das Equip auch sofort verfügbar.

Ausrüstungsdauer zum besten Equip maximal einige Tage.

Umskillen ist kostenlos bzw. sehr billig.

Arena macht viel Spaß, weil alle im Prinzip relativ schnell die gleiche Ausrüstung haben .

Faire Arena, da jeder quasi relativ schnell jede Klasse/Kombo/Skillung spielen kann.

Cheats/Bugusing usw. häufiger als gewohnt (vor allem Fly hack und Lag cheat), aber andererseits deutlich geringer als erwartet und da ich hier nicht regelmäßig Geld für guten Service und das Sicherstellen eines fairen Umfeldes ausgebe, kann ich ganz gut damit leben.

Bots, Goldseller, Leecher sind quasi nicht existent.

Schwarze Schafe werden auch hier meist gebannt - vor allem auf den größeren Servern, die teilweise recht gut administriert werden.

Balacing zum Teil anders als auf den Lifeservern (gefühlt würde ich sagen sogar besser).

Klassen sind ausgeglichener – man findet meist alle Klassen, jeder kann ja auch sofort jede andere Klasse spielen, wenn er eine andere Fotm findet.

Alle Arenen und meist alle BG (außer AV) vorhanden. Falls es AV gibt, dann nur im Sinne von open PvP (also ohne FH, Türme und Bosse)

WotLK haben einige schon in Arbeit, es gibt sogar Server auf denen die Beta läuft (allerdings meist recht schlecht).

Zusammenfassung: wer PvP, BGs und Arena mag und endlich mal losgelöst von dem unsäglichem inbalacing – die ein ständig zum neuen grinden antreiben soll, faires PvP spielen will – findet in den USA auf Free Servern eine gute und vor allem kostenlose Alternative. Das gleiche gilt für Raid-Server.

Ach ja, Arena cheaten ist extrem selten. Leute gegen Kohle pushen gibt es nicht (warum auch). Leute mit besserem Equip trifft man quasi nicht, weil jeder ja alle relativ schnell das gleiche Equip haben. Es zählt also nur der persönliche und der Teamskill. So sollte Arena eigentlich sein. Ich bin relativ schnell von einem Arena-Hasser zu einem Arena-Liebhaber geworden.

Ich selbst werde hier nun nicht mehr posten und mich erst mal voll und ganz WAR widmen. Solltet ihr Fragen haben, stellt sie nicht mir. Sie werden alle von Google beantwortet - man könnte zum Beispiel mal auf die Idee kommen- rein theoretisch natürlich und nicht das ich das einem empfehlen würde - nach den Top 100 Free WoW Servern suchen.... Aber Achtung: die Betreiber sind sehr erfinderisch wenns darum geht per Vote unter die ersten 10 zu kommen. Die wirklich guten sind nicht immer unter der ersten 3 zu finden. Man muss einige Stunden investieren, bis man einen – für sich geeigneten – Server findet.

So ich verabschiede mich jetzt von der deutschen WoW Community – machts gut und viel Spaß weiterhin und meldet auf keinen Fall Cheater, das kann ins Auge gehen xD
.
 
Hallo, dies ist mein Abschied von der deutschen WoW Gemeinde.

Hintergrund:

- ich melde mehrfach einen besonders dreisten lag cheater im BG (lagt in jedem Kampf, sonst aber nie - holt jede Flagge mit dauerspeed und ist nicht angreifbar dabei)
- Reaktion vom Service ist gleich Null (Diese Problem ist uns bekannt, wir kümmern uns selbstverständlich um ihr Anliegen, wir Untersuchen den Fall und gehen gemäß unseren Richtlinien vor,.....)
- der Typ cheatet Wochenlang ohne das was passiert. Der hats sogar zugegen und meinte, er nutzt nur legale Programme, wenn die halt zu Lag führen ist das Pech, da kann Schnesturm nix machen...
- egal, plötzlich bekomme ich eine email mit Account Sperrung wegen einer Cheat Untersuchung
- nach nicht mal 24 Std ist der Account wieder spielbar, hat aber Status „letzte Warnung vor permanentem Bann“, wegen angeblich „besonders schwerer Verstoß gegen Bestimmungen“.
- Hallo - angeblich besonders schwerer Verstoß aber Account sofort wieder spielbar??? und wieso überhaupt ich - ich hab nicht gecheatet....
Ich habe nur das gelesen und muss sagen:
Versuche einfach nicht zu Cheaten, dann brauchst du uns hier auch nicht mit deinem sinnlosen Thema zu nerven.
Irgendwas hast du auf jeden Fall gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht den thread zu, weil => Weder interessant ,noch sinnvoll.
 
Willst du mir deinen alten acc schenken?
tongue.gif
 
Wayne?
tongue.gif

Dann sag ich ma tschüss unso wat?;P
vote 4 /close:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück