fake e-mail erkennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bämmen

Quest-Mob
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte euc hma lsage nwie ihr fake e-mails erkennt (von cata beta), manche idioten glauben nämlic hdas jede e-mail echt ist ^^

ok ich fang mal an mit der leichtesten sache, wenn in der e-mail auch nur 1 rechtschreibfehler ist ist es zu 100% sicher das sie falsch weil blizzard niemals rechtschreibfehler macht ist mir auch noch nie untergekommen
2. wenn da irgendwas von beta key steht is sie ebenfalls gefaket weil blizzard keine keys verschickt.
3. bekannte fehler die mir aufegeffalen sind (hatt was mit Rechtschreibfehler zu tun) ist wenn z.b.: The world of warcraft: the cataclysm beta steht is sie falsch weil es heißt wenn schon world of warcraft ohne "the" und bei cataclysm gehört auch kein "the" davor.
4. die e-mai lis sicher nicht englisch weil sie von der blizzard firma in österreich oder deutschland ist also warum sollte sie englisch sein , ergibt keinen sinn also weg damit
5. bei manchen e-mails (und ich finde das sin echt dumme fehler da könnten sich auch hacker besser anstellen), ist es so das da z.b.: benötigt the world of warcraft:the wrath of the lich king ( wie gesagt vorher "the" gehört nicht dazu) patch 3.2.0, das kann nicht stimmen 1. es ist zum downloaden brauchst garnet den patch und 2. ist der patch veraltet.
6. wenn ihr immer noch glaubt das die e-mails echt sind dann geht zuerst bevor ihr auch nur einen link oder so anklickt auf euren battle-net acc und schaut nach ob die cataclysm beta und deinen "meine spielen verwalten" zum Downloaden ist.

Ich hoffe ich war eine hilfe und viel spaß wenn wer die einladung bekommen hatt.
wenns falsches forum is nur ins andere verschieben is mir wayne. von mir aus auch schließen wenns sowas schon gibt hab mir nur gedacht ich schreib mal was sinnvolles.
mfg
bämmen a.k.a. Nâui
 
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/153178-hacker-keylogger-phishing/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück